Dercum Desease

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Klaus-G, 13. Januar 2011.

  1. Klaus-G

    Klaus-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wellard Western Australia
    Liebe Forummitglieder,

    eigentlich bin ich nur durch Zufall auf das forum gestossen, da mein Schwerpunktgebiet auf dem Sektor Lipoma-Tumor liegt, doch der Erfinder dieses Spektrums unter das auch die sehr unangehme und schmerzhafte Erkrankung mit dem Namen Adiposis dolorosa ist ein Fettgewebsrheuma, und relativ unbekannt ist und von Prof. Dercum unter der Bezeichnung Dercum Desease registriert wurde. Diese Erkrankung, die hauptsaechlich bei Frauen zwischen dem 20. -40. Lebensjahr auftreten kann und sich in der weiblichen Erbfolge vererbt, kann im fortgeschrittenen Stadium zu erheblichen Einschraenkungen im beruflichen Leben fuehren, da die Schmerzen wie bei allen rheumatischen Attaken sehr die Arbeitskraft beeintraechtigt. Bisher, ausser operieren, gibt es noch kein Mittel, um Linderung herbeizufuehren

    Klaus-G
     
  2. Klaus-G

    Klaus-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wellard Western Australia
    Hallo Anne,

    nein ich mache fuer nichts Werbung sondern, da ich ein eigenes Lipoma.Forum habe und ich immer wieder auf diese krankheit angesprochen werde, was nichts mit Lipoma-Tumor zu tun hat, versuche ich das auseinanderzuhalten.

    Gruss
    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden