Anregungen für Produktverbesserungen für Rheumatiker gesucht

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Diploma, 5. Januar 2011.

  1. Diploma

    Diploma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich bin Studentin im Fachbereich Produktdesign und möchte demnächst meine Abschlussarbeit angehen.

    Zwei Themenfelder interessieren mich:
    1. Thema: Schreiben
    2. Thema: Verpacken (von Geschenken)

    Zum 1. Thema Schreiben:
    Gibt es Eurer Meinung nach einen Verbesserungsbedarf was Schreibgeräte, die sich z.Zt. auf dem Markt befinden? Ist das Angebot ausreichend, was Kugelschreiber, Füller, Bleistift,... anbelangt? Könnt Ihr mit herkömmlichen Schreibutensilien schmerzfrei schreiben/arbeiten?

    Zum 2. Themenbereich Verpackung:
    Hier interessiert mich, in wie weit es Euch möglich ist, Geschenke auf ganz herkömmliche Weise verpacken zu können.
    Bereitet Euch das Zuschneiden von Papier Schwierigkeiten?
    Das Falten und Knicken gelinkt Euch mühelos?
    Das Befestigen der Klebestreifen funktioniert ohne Weiteres?
    Gelingt Euch die Dekoration durch Bänder und Schleifen?

    Falls Ihr Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder sogar eigen Ideen habt, würde ich mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.
     
  2. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    xx

    Ich wäre schon zufrieden, wenn die Kugelschreiber so verpackt wären , dass man sie mühelos aufbekommt. daran mangelt es doch meist ..denn es sind nicht die sachen selbst die verbessert werden müssen ..sondern die verpackungen!!!!! :vb_confused::vb_mad:
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln