MTX mit 18 Monaten? wann, ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Nivo, 28. Dezember 2010.

  1. Nivo

    Nivo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr Lieben,

    bin so froh das Forum gefunden zu haben, meine Tochter hat letzten Juni mit 14 Monate mit der Oligoarthiritis.
    Es war erst mal das linke Kniegelenk, das Punktiert wurde (natuerlich hohes Fieber usw..), und Proxensaft haben wir bekommen. Sie ist leider noch nicht geimpft gegen Windpocken, und hat auch etliche Impfungen verpasst, das ich der Arzt meinte lieber 4 Monate warten und dann erst impfen.
    Nun Dezember, wo ich impfen wollte, sehr leichtes hinken vor 2 Wochen, keine Schwellung oder Roetung in irgendeinem Gelenk. Wir wissen nich um welches Gelenk es sich handelt.
    Haben Proxen wieder erhalten und soll nun wenn es nicht besser wird MTX bekommen. ABer ich habe so Angst :-( meine kleine ist erst 18 Monate alt, und es ist ja vielleicht nur ein kleiner Schub. Ich war im Donauspital zur Behandlung, aber ich lebe leider nicht in Wien. Mein Mann ist beruflich im Ausland und wir auch. Bin aber im Sommer nach Hause geflogen und habe dort in SMZ Ost meine kleine behandelt. Bin jetzt telefonisch mit dem Kinderrheumatologen in Kontakt der eben meinte wenn es auf Proxen nicht besser wird dann MTX.
    Nun habe ich hoffnung dass das Proxen hilft und wir den Schub unter Kontrolle bekommen :-((((

    Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzaehlen? Wie ist MTX? Ich denke Sie hinkt wirklich ganz ganz leicht, und mann weiss ja nicht um welches Gelenk es sich handelt, daher vielleicht ein Schub der wieder verschwindet? Hat jemand schon mit seinem Kind einen leichten Schub gehabt??
    Nun bin ich auch noch schwanger, was ich ja gar nicht wollte mit so einem kranken Kind und von zu Hause weit weg.....
    Bin voll gestresst...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden