Roactemra

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von wandermaus, 14. Dezember 2010.

  1. wandermaus

    wandermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Ich bin ziemlich verzweifelt, meine bisherigen Basistherapien helfen nicht mehr. Jetzt hat mir meine Rheumatologin als letzte Möglichkeit Roactemra genannt, es soll ein ziemlich aggressives Medikament sein. Wer hat Erfahrung damit? Vielen Dank!
     
  2. Lisa136

    Lisa136 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    62
    Hallo wandermaus,habe gerade deinen Bericht gelesen welche Rheumaform hast du denn??? Ich habe keine Erfahrung mit diesem Medikament -ich habe Fibro- bin auch auf der Suche nach Erfahrungen von anderen -bislang ohne Erfolg!!!!!! Schöne Weihnachten :a_smil08:Lg. Lisa136
     
  3. wandermaus

    wandermaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Hallo Lisa,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich bin auch noch neu hier, bisher hat mir leider keiner geantwortet. Ich habe Gelenkrheuma und keine Basistherapie hilft so wirklich. Entweder werden die Leberwerte so schlecht dass ich das Mittel wieder absetzen muß oder es hilft einfach irgendwann nicht mehr. Ich nehm jetzt Cortison und soll dann Roactemra nehmen. Allerdings habe ich bisher nichts positives gelesen. Naja, mal abwarten. Meine Freundin hat Fibro, ihr gehts meistens ziemlich schlecht, sie nimmt MTX und Diclo. Es ist einfach traurig, aber wir müssen uns mit der Krankheit abfinden und das beste draus machen.
    Liebe Grüße
    Mona
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo wandermaus,

    es gibt diverse berichte zu roactemra, unter der suche zu finden.
    wegen deiner freundin, sie muss noch eine andere erkrankung haben,
    denn mtx wird bei fibro nicht verordnet.