einfach ratlos...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von *Kathi*, 3. Dezember 2010.

  1. *Kathi*

    *Kathi* Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    49
    Bis es besser wird hat der Arzt gesagt. Hatte jetzt eine woche 25, 2 tage hatte ich keine schmerzen und jetzt wieder und die entzünfung in der ferse. Vl sind die schmerzen jetzt auch nur schlimmer weil ich nur im bett liege und nicht gehn kann wegen der ferse? Naja ich nehm es mal morgen und hoff das die entzündung bald weggeht, dann nehm ich wieder weniger. HAbe aber schon ansgt vor den nebenwirkungen :uhoh:
     
  2. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Hallo Kathi,

    25mg sind m.E. zu wenig bei akuten Entzündungen, außer es ist ein kleines Gelenk, wo man Belastung rausnehmen kann - was bei dir grad gar nicht der Fall ist....
    Ansonsten - ich vertrage Cortison sehr gut - außer dass ich es eigentlich nicht nehmen dürfte wg. Osteoporose...aber wenn man grad keine Alternativen hat[​IMG] (jedenfalls dosiere ich diesmal schneller raus, hoffe das geht gut:uhoh:).

    Gute Besserung
     
  3. *Kathi*

    *Kathi* Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    49
    Hallo rückenweh,

    hast du überhaupt keine Nebenwirkungen? ich kann jetzt die letzten Tage sehr schlecht schlafen, wach immer in der Nacht auf und kann dann paar Stunden nicht mehr einschlafen...kann das auch vom cortison sein? sonst hab ich Angst dass ein so ein dickes Vollmondgesicht bekomm, weil der Arzt gesagt hat dass ie Nebenwirkungen meistens nach einem Monat auftreten :uhoh:

    liebe grüße
     
  4. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Liebe Kathi

    Hallo,

    muß ab heute auch Corstion 100mg nehmen. Denke aber das es uns damit
    besser geht ist wichtiger als ein Vollmondgesicht, daß irgendwann wieder
    weg geht. Das du nicht schlafen kannst liegt am Cortison. Ich soll lt
    Arzt die Dosis morgends nehmen, da er gesagt hat dass das Schlafstörungen
    verursachen kann. Rede doch mit deinem Doc über die Einnahmemodilitäten.


    Gute Besserung Danydrum
     
  5. *Kathi*

    *Kathi* Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    49
    Hallo!
    Ja du hast eh recht. Würde im moment eh alles in kauf nehmen damit ich wenigstens gehn kann. Ich nehme es eh immer in der früh, der arzt hat heute auch nochmal gesagt dass ich es nur in der früh nehmen soll. HAb aber trotzdem die schlafstörungen :(

    danke, dir auch eine gute besserung!
     
  6. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Emsland
    Gutem morgen zusammen,
    ich muß immer ein bißchen schmunzeln, allerdings vor Neid, wenn ich Eure Kommentare zu Corti lese. Aufgrund meiner ständigen Entzündungen muß ich grundsätzlich zu den Basismedis Corti nehmen. Ich nehme es auch früh morgens zwischen sechs und acht. Aber bei mir hat es leider kein Gramm angesetzt. Außer das ich unheimlich dicke Haare und mehr Oberweite bekommen haben. Ist aber auch nicht schlecht. Seit ich das Rheuma habe leide ich aber auch unter ständigen Schlafstörungen. Ich kann tagelang gar nicht schlafen und dann wieder ohne Ende. Ich habe den Arzt gefragt und der sagte das liegt am Rheuma, da es den ganzen Körper durcheinander bringt. Dann hat es ja doch was gutes, das ich Renter bin. Denn so würde ich keinen Arbeitstag überstehen. Einen schönen Tag wünscht Euch Petra
     
  7. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Hallo Kathi,

    beim Blick im Spiegel seh ich ganz leichte Hamsterbäckchen (oder Jan-Ullrich-Gedächtnisbacken), geht aber noch:rolleyes:.
    Zum Schlafen fragst du echt den Falschen - ob mit oder ohne Corti geht da wenig:(
    Aber Hunger hab ich grad wie irre - ist aber nicht schlimm, da ich das Corti wegen dem Darm nehme und da ist gewichtsmäßig noch ein bisschen Luft (also insgesamt, nicht so im Darm:a_smil08:)

    Gruß
     
  8. *Kathi*

    *Kathi* Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    49
    Also bei mir sind die Schlafstörungen sicher nur vom Cortison und nicht von der Mischkollagenose, weils ja jetzt erst seit paar tagen ist seit ich das nehm. Ist echt nervig..die letzten Tage fast gar nicht geschlafen und heute dafür bis 12 Uhr mittags, habe sogar den Wecker fürs Cortison überhört:uhoh: hoffe dass ich bald weniger nehmen kann damit das aufhört. Heut gehts mir eh schon besser mit den 50 mg :)

    Ich hab im moment auch immer hunger, aber nur weil ich mich nicht viel essen traue damit ich nicht zu viel zunehmen vom cortison:o normal konnte ich essen soviel ich will und das war auch immer sehr viel ohne zuzunehmen..aber jetzt schränk ich mich bisschen ein.

    Naja ich werde jetzt mal meine Schlaflosigkeit ausnutzen und lernen^^

    LG
     
  9. *Kathi*

    *Kathi* Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    49
    Hab noch ne Frage...ich nhem ja jetzt seit heute 2 tabletten prednislon also 50 mg. Der Hausarzt hat gesagt wenn die Entzündung in der Ferse weg ist soll ich wieder eine Tablette nehmen und dann lassen wir es ausschleichen. Is das nicht schlecht wenn ich von 50 mg auf einmal auf 25 runtergeh? Das ist ja kein ausschleichen oder?!:confused:
     
  10. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kati,
    ich bin von 100 mg in großen Schritten ( 100, 50, 25, 20 ) runter gegangen, das war ok ( alle 5 Tage ), unter 20 mg wurde es schwierig. Bin jetzt bei 5mg und das reicht leider überhaupt nicht. Wollte auch wegen Vollmondgesicht und Stammfettsucht :D unbedingt unter 7,5 mg.... aber dann doch lieber weniger Schmerzen und ein paar Kilos mehr.
    Andere Frage - hat jemand von Euch Juckreiz ? Ich habe - und zwar nur abends - schlimmen Juckreiz überall. Mit höherem Corti war das total weg. Habe SLE. Cremes etc. nützt GAR nichts. Könnte durchdrehen. Hat jemand einen Rat ?!

    Schönen vierten Advent Euch allen,
    Tina
     
  11. Ducky

    Ducky Guest

    du hast die 50mg ja nciht lange genommen, da kannst du gut auf 25 mg reduzieren. besprich mit deinem arzt wie du dann weiter ausschleichen sollst, obwohl ich das nciht verstehe, warum du das machen sollst, wenn du eh noch keine basis hast,grübel
    ich habe damals bei meinem cortistoß nen direkten ausschleichplan von der ärztin bekommen

    übrigens 25 mg sind auch nciht wenig, sollten auch bei größeren gelenken schon helfen :)

    alles gute
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo tina, ich hab Sjögren und mir gehts phasenweise auch so. Das ist echt schlimm und komisch ist, dass es nur abends ist. Aus Verzweiflung griff ich vor längerer Zeit zu Fenistil Dragees und siehe da, es wurde besser.
     
  13. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Emsland
    Guten morgen zusammen,
    das mit dem Juckreiz kenne ich auch. Da auch bei mir Cremes nichts genutzt haben, habe ich Tabletten bekommen. Nach zehn minuten ist der Juckzeiz dann weg. Ich habe auch SLE. Das Jucken habe ich aber eindeutig von der Neurodermitis und der Schuppenflechte. Frage mal einen Hautarzt wegen der Tabletten. L. g. Petra
     
  14. *Kathi*

    *Kathi* Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    49
    Naja er hat gesagt wenn es mir gut geht können wir das mit den ausschleichen probieren..aber sicher nicht ganz...aber wie du schon sagst 25 mg sind auch nicht wenig und das kann ich ja nicht 4 monate lang nehmen. Naja die Entzündung in der Ferse ist jetzt wenigstens weg das heißt ab morgen nehm ich wieder 25 mg und dann werd ich mal mit dem Arzt reden! LG
     
  15. *Kathi*

    *Kathi* Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    49
    würde noch gerne eure Meinung wissen...also die Entzündung in der Ferse ist jetzt weg glaube ich, ich kann zumindest ganz normal gehn und ohne Schmerzen...aber wenn ich bewusst mit der Ferse fest auftrete spüre ich noch was. soll ich morgen lieber nochmal (zum dritten mal) 50 mg nehmen oder es schon mit 25 versuchen? bin mir unsicher und habe angst dass die Entzündung wieder zurück kommt:uhoh:
    andererseits hab ich mir gestern Nacht gedacht ich nehm sicher nicht mehr 50 mg. bin aufgewacht mit einem schrecklichen Druck, im brustbereich als würde jemand auf mir sitzen! und mein Hals hat sich sehr dick angefühlt als würde er gleich platzen und die Augen waren auch komisch. naja weiß nicht was ich jetzt machen soll, die Entzündung will ich auch nicht wieder zurück?!:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden