Suche Leute mit Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von PUNK, 9. November 2010.

  1. wieselchen

    wieselchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    9
    auch neu :)

    Hallo guten Abend zusammen,
    war heut beim Arzt und hab auch die Diagnose Fibromiylgie bekommen. Komisch ich sitze jetzt hier und weiß nicht wirklich was mit dem Ganzen anzufangen. Habe eure Komentare gelesen und finde mich in so vielen
    Dingen wieder. Hab mich auch schon mal Schlau gemacht und denke jetzt nur................. was mach ich jetzt als erstes. Viele Anzeichen habe
    ich nicht als Krankheit gewertet und umso erstaunter war ich als mich der
    Arzt heute aufklärte. Er hat mir eine Überweisung mitgegeben in eine Schmerzklinik. Meine Gedanken drehen sich irgendwie im Kreis..... was wird mein Chef dazu sagen usw. ............... das glaubt mir doch keiner...... bin
    eigentlich immer frohgelaunt und sorge für gute Stimmung. Bin Optimist und
    lasse mich eigentlich nicht so leicht runterziehen. Ich denke ich schlafe mal eine Nacht darüber..... mal sehen ob sich meine Gedanke morgen beruhigt haben.

    LG
    Inka
     
  2. frossenpinn

    frossenpinn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    11
    Hallo Inka,

    Willkommen im Club :rolleyes:, mir geht es auch so, habe auch erst die Diagnose bekommen und weiß noch nicht so genau, was das nun für mich bedeutet und welche "Handlungsanleitung" sich daraus ergibt.

    Fross
     
  3. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Hallo Inka
    Ich hoffe du hast gut darüber geschlafen. Mein Typ, höre auf deinen Körper und respektiere die Grenzen die er dir aufzeigt! Das mit der Schmerzklinik find ich eine gute Sache weil du da viel für deinen Alltag lernen kannst. z.B. Entspannungstechniken oder der Umgang mit dem Schmerz und den ev. auftauchenden Depressionen. Aber bei all dem wirst du schliesslich auf dich allein gestellt sein. Das zumindest ist meine Erfahrung, die Aerzte wissen oft auch nicht weiter und so ist mein Bauchgefühl oft mein bester Berater. Viele gute Erfolge konnte ich auch mit alternativ Medizin erzielen, da es ja immer noch keine Medikamente gegen Fibromyalgie gibt. Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Verliere den Mut und vorallem den Humor nicht. Eine gute Zeit und liebe Grüsse PUNK
     
  4. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden