Rheuma und Arbeitgeber

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Estelle, 27. Oktober 2010.

  1. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Inzwischen geht meine Chefin anders damit um. Sie fordert mich öfter auf, zu Hause z bleiben. es ist wirklich so, dass ich akzeptiere, dass ich lieber 2 Tage mit Erkältung zu hause bleibe, als dass ich wieder eine Lungenentzündung kriege und 4 Wochen flach liege

    Als ich gemobbt wurd, war es eine shclimme zeit.

    Ich arbeite als Fachinformatikerin im Sitzen, ich kann viele viele Tätigkeiten nicht mehr ausführen. So kann ich keine Comuter mehr zusammenbauen, keine Drucker mehr reinigen, keine Geräte mehr auf und abbauen. Aber den Rest kann ich , telefonieren, programmieren, Leute beruhigen und manches retten.


    ich hoffe sehr, dass die Rentenversicherung mir endlich gestattet, nur noch 5 Stunden zu arbeiten....
     
  2. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu

    Ich hab gerade festgestellt, dass es im Epilepsie-Forum, wo ich wegen meinem Schwager googlte, bedeutend mehr Arbeitgeber-Trheads gibt als hier bzw. einen ganzen eigenen Bereich. Nun frage ich mich, weshalb? Werden Rheumakranke eher zu Rentner und scheiden noch schneller aus als Epileptiker? - Jedenfalls lese ich hier weitaus öfter: Es ging nicht mehr, ich musste Rente beantragen und meinen geliebten Job abgeben. Dann aber wieder: Ich erhalte keine Rente, der Job wurde mir gekündigt, ich stehe im Leeren.

    Es scheint mit Rheuma noch komplizierter zu sein, weil die körperliche Leistungsfähigkeit vielfach doch am wichtigsten ist und gerade das bei Rheuma nicht mehr zuverlässig gegeben ist. Und das will sich ein Arbeitgeber wohl nicht aufhalsen.

    Das nur so ein paar Parallel-Gedanken, wobei es sonst ähnliche Probleme gibt mit den Arbeitgebern.
     
  3. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu Feldhase

    Ich würd aber sicherheitshalber doch die Kopie an den Arbeitgeber schicken, wenn er schon darauf hinweist. Ist doch machbar, nicht? Dann musst Du Dir auch nichts vorwerfen lassen. Am besten eingeschrieben! Dann hast Du einen Beleg! Oder als Scan-Anhang per Mail und um eine Bestätigung bitten.
     
  4. delphin

    delphin Guest

    Auch ich habe es lieber mit Ehrlichkeit versucht,bei einem Bewerbungsschreiben mit geteilt , das ich 50% Schwerbehinderung habe und das dazu auch CP gehört.Es war mit einer Absage zurechnen,so war es dann auch.Wenn ich nicht ehrlich gewesen wäre,hätte es was gebracht ,ich glaube nicht.Zumal bei einem Neueinstieg wie bei mir...( ich wollte einen Minijob,einfach 10 Std mal raus aus dem trott) der Arbeitgeber dumm wäre, Kranke ein zustellen.So wurde das zu verstehn gegeben.
    Ich war traurig und gleich zeitig ohnmächtig.Ich bin nun seit 4 jahren zu Hause,kämpfe seit einen halben Jahr um die EWR.Die Chancen stehen nicht gut.Ich bin nicht gesund ,für einige Ärzte nicht arbeitsfähig,aber für andere Ärzte und RV nicht krank genug.Ich habe auch nicht viel Kraft mehr zu kämpfen,habe im Frühjahr 2006 den Kampf schon einmal verloren.Nun hatte man mich noch einmal ermutigt als CP dazu kam , noch einmal alles anzutragen.Fest stellen mußte ich jedoch, das Ehrlichkeit nicht immer weiter hilft.

    der delphin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden