Rezept für Putenroulade mit Chutney

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von gisela, 21. Juli 2002.

  1. gisela

    gisela Guest

    Hallo an alle die gerne Kochen,
    ich hab mal wieder was zum ausprobieren:

    Putenroulade mit Chutney
    Für 4 Personen

    4 Putenschnitzel
    4 Zweige Rosmarin
    1 Schuß Weißwein
    1 Glas Mango-Chutney
    2 EL Butter
    1 EL Honig
    3 EL Pflanzenöl
    1 Schuß Balsamico-Essig
    Pfeffer und Salz

    Die Putenschnitzel salzen und pfeffern, mit Chutney dünn bestreichen und mit einem Rosmarinzweig belegen. Dann die Schnitzel zusammenklappen und mit einem Zahnstocher verschließen. Das Öl in der Pfanne mit 1 EL Butter erhitzen und die Rouladen pro Seite etwa 2 Minuten braten, dann herausnehmen und warm halten.

    Vom Bratensatz in der Pfanne die Hälfte des Fettes abgießen, mit 1 Tasse Wasser, dem Weißwein und dem Essig löschen, dann den Sud einkochen lassen. Einen Zweig Rosmarin und den Honig dazugeben, aufkochen lassen und die Pfanne vom Herd nehmen. Schließlich etwas kalte Butter unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Die Zahnstocher aus den Rouladen entfernen und die Rouladen auf Tellern mit der Sauce anrichten.

    Dazu passt Baguette oder Reis.

    PS: die Mengenangaben für die Soße können auch bei 2 Personen genommen werden (wenn jemand mehr Soße mag).


    Viele Grüße und viel Spaß beim Kochen
    gisela
     
  2. Hulda

    Hulda Guest

    Hallo Gisela

    Also morgen werd ich das mal auprobieren mal sehn ob mir es gelingt.
    zwinker
    Danke Hulda
     
  3. Mecki

    Mecki Guest

    Hallo Gisela,

    Deine Rezepte sind immer nach meinem Geschmack. Demnächst probier ich das gleich mal aus. Vielleicht sollte ich das Chutney mal selbst machen. Bisher kam ich leider nicht dazu vor lauter Terminen.

    Liebe Grüße aus Selb Mecki/Mechthilde
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden