Edertalklinik Bad Wildungen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Simona, 12. Oktober 2010.

  1. Simona

    Simona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Ich habe vor ca.2 Wochen meine Kur genehmigt bekommen in der Edertal-Klinik in Bad Wildungen für 6 Wochen für Psychosomatik!
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht oder kann mir einige Fragen beantworten wie z.b wie ist es in der Klinik?Wie sind die Ärtze?Wie ist das Personal?Die Zimmer?Darf man in der Klinik oder draußen auf dem Gelände rauchen?Was mich speziell interessiert ist wie es über Weihnachten und Sylvester ist darf man da nach Hause?Oder geht das nicht würde mich freuen über viele Erlebnisse und eure Antworten.

    Einen lieben gruß an euch alle Simona:):):)
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo simona,

    mein aufenthalt in der der edertalklinik liegt schon 8 jahre zurück.
    ich war aber recht zufrieden und an den äußeren bedingungen, wie gegend, freizeitgestaltung etc. dürfte sich nicht viel geändert haben.
    sowohl mit ärzten, wie auch "programm" war ich zufrieden. ebenso mit zimmer, gut ausgestattet und mit balkon, und essen.
    wenn mich eines irritiert hat, liegt aber an meiner nachtblindheit, so waren das die unterirdischen wege zu den einzelnen anwendungsorten. die klinik besteht nämlich aus mehreren gebäuden, die durch eine kleine straße getrennt sind. oberirdisch gehts auch,
    aber im bademantel über die str.? :rolleyes:
    zur damaligen zeit gab es noch raucherzimer (stinkstink - sogar den rauchern) und vor dem haus möglichkeiten.
    angenehm fand ich auch den wasch- und trockenraum, bei 6 wo. nicht zu unterschätzen.
    wie das mit den feiertagen aussieht kann ich 100% nicht beantworten, ich weiß aber, dass einige patienten sich für`s wochenende urlaubserlaubnis eingeholt haben.
    du kannst aber dort anrufen, die geben ganz freundlich auskunft.
    vielleicht wirst du ja auch ein bisschen schlauer, wenn du von der klink post bekommen hast, die war auch recht informativ.

    also, summasumarum:

    freu dich drauf!
    :)

    kroma
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden