Schmerzen in den Beinen

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Tjorven, 17. September 2010.

  1. Tjorven

    Tjorven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und suche für meine 17-jährige Tochter eine Diagnose.
    Kurz: nach einer längeren Fahrradtour konnt meine Tochter am nächsten Tag 4 Std. nicht aufstehen. Danach verschlechterte sich ihr Gangbild von Tag zu Tag. Es ging nur noch schlurfend. das liegt nun ein Jahr zurücck. Geblieben sind tägl. Schmerzen in den Beinen mit zucken, Sportbefreiung und eine Berührungsempfindlichkeit der Beine an schlimmen Tagen. Bis jetzt ist alle möglich geröntgt, Blutbilder, MRT-ohne Ergebnis.
    Nun wollte sie ihren Führerschein machen doch dazu fehlt ihr die Kraft.
    Erkennt sich einer wieder und kann uns unterstützen?
    Liebe Grüße
    Tjorven
     
  2. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Hessen
    Hi,willkommen hier.
    Normal ist dieser Zustand sicher nicht. Es hält ja auch schon 1 Jahr an.
    Habt ihr es mal neurologisch abklären lassen?
    Ich würde auf alle Fälle nicht ruhen und weitersuchen.

    Viel Glück
    Padost
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo, seid ihr auch schon bei einem Neurologen gewesen? Manchmal sind es gereizte Nerven, die einafch die Befehle vom Hirn nicht bis zu den Füßen weiterleiten. Man kann das messen.

    Gruß Kuki
     
  4. Tjorven

    Tjorven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Vielen Dank für eure schnellen Anworten.
    Ja, wir waren schon beim Neurologen. Wr hat die Venen gecheckt-alles o.k. Wir haben schon so viel untersuchen lassen, aber immer ohne Ergebnis, dass macht einen echt fertig.
    Liebe Grüße
    Tjorven
     
  5. Astrid Linda Friederike

    Astrid Linda Friederike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Karlsruhe Stadtteil Grötzingen
    Ja, es könnte eine Fibromyalgie sein. Sie ist zwar noch ein bisschen jung aber alles kann sein. Mache mal bitte einen Termin bei einer Rheumatologin. Sie hat sich wohl übernommen. Da kann die Krankheit schon ausbrechen. Ich habe gute Erfolge erzielt Tai Chi in warmen Wasser zu machen. Belege einen Grundkurs in Tai Chi (privat) und lasse Dir bei der Rheumatologin Wassergymnastik verschreiben (Anmeldung bei der Rheumaliga kostet der Eintritt ins Bad nicht so viel) und mache anschliessend im warmen Wasser selbständig Tai Chi. Liebe Grüße Astrid Linda Friederike (ALF)
     
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo Astrid, willkommen bei rheuma online,

    Leider ist der Thread auf den du hier geantwortet hast schon einige Jahre alt, letzter Eintrag 2010...
    Ich hoffe der threaderöffner hat Hilfe für seine Tochter bekommen
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Astrid,

    ich schließe mich Norchen an, der Beitrag ist von 2010 und seitdem war der/die Thradersteller bis jetzt auch nicht mehr online. Na der Tochter wird doch hoffentlich mittlerweile geholfen worden sein, wie auch immer.

    Hast du auch eine rheumatische Erkrankung ? Hab dich bei Facebook gefunden mit selben Profilbild, da du in deiner Signatur hier anscheinend deinen kompletten echten Namen schreibst? Würde dir empfehlen, den realen echten Namen hier aus deiner Signatur zu entfernen, man kann dich damit im ganzen Netz finden usw....
     
    #7 16. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden