"Alles wird gut!" ... Kalendersprüche ... es nervt ....

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gertrud, 14. September 2010.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    na, mir geht auch immer tierisch auf den pinsel, wenn mich einer drauf anspricht, das ich so zugenommen habe oder das mein gesicht so moppelich is...

    da geht mir die hutschnur hoch.

    nicht, das ich jemanden ne schwere krankheit wünsche. aber diese schlaumeier die müßten schonmal vorübergehend cortison nehmen müssen und dann richtig schön zulegen. dann würden die mal sehen, wie das ist.

    besonders gern bedenken mich sehr schlanke menschen mit diesen schönen zunehmsprüchen. aber man sieht sich ja immer zweimal...
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    ja, schlimm ist das. Denn man weiß selber wie man aussieht und dann drückt da einer noch was oben drauf. Fürchterlich.

    LG
     
  3. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Nähe Koblenz

    Der ist gut Loise.Den merk ich mir.

    Ach der mit dem Rheuma im Gesicht:top:
     
  4. chaoskönigin

    chaoskönigin Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    48
    Wisst ihr so langsam kann ich diese "gutgemeinten" Sprüche nicht mehr hören, allerdings ist meine Devise in diesem Fall:
    Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dann dort mit ihrer Erfahrung :)
    Also in diesem Sinne lass ich die Leute schwätzen, geht zum einen Ohr rein und zum andern raus:top:
     
  5. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Gestern wollte mir eine verquert Gläubige weismachen, dass ich nur genug glauben müsse, dann werde ich geheilt.

    Meine Antwort darauf: Wenn sie wie Jesus auf dem Wasser gehen könne, solle sie sich wieder bei mir melden. :D
     
  6. roco

    roco Guest

    mag auch noch einen geben...:a_smil08:

    ich bin eig. immer gut drauf, gut gelaunt und hab immer nen witz auf den lippen...

    den satz: "wie kann man am frühen morgen schon so gut gelaunt sein" nehm ich mal als lob...

    aber: "na soooo krank kannste ja nich sein (schmerzen kannste ja nich wirklich haben) wenn du immer so grinst"

    da könnt ich ausflippen...

    nur weil ich mich von meinen schmerzen nicht unterkriegen lasse... aber wenn einer ständig jammert ists auch nich richtig...:mad:
     
  7. Zwergpiratin

    Zwergpiratin Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    27
    Bei mir ist es wie bei Puffelhexe: schlimmer geht immer! Oder: ich bin soooo positiv, ich zieh die ganze negative Schei...e an! Wenn mir dann einer mit diesen Sprüchen kommt, würd ich am liebsten ausrasten...wenn ich dafür nicht zu müde und zu schlapp wäre.

    Klar, man soll immer das Beste aus einer Sache machen, aus der Krankheit lernen, bla....aber wie soll das funktionieren, wenn immer noch mehr Unglück kommt...?

    In diesem Sinne: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...!"
     
  8. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Mich nervt momentan meine Mutter echt total ... fragt mich immer (mit bester Absicht und Mitgefühl), wie es mir geht ... und wenn ich dann die Wahrheit sage, dann bratzt sie mich an von wegen "Nun sei doch nicht so NEGATIV! Du darfst doch die HOFFNUNG nicht aufgeben!!!!" .... usw. .... :uhoh:

    Meine Güte .... es GEHT mir eben momentan nicht gut!!!! Habe die PSA erst neu, muss mich an den Gedanken gewöhnen ... die Schmerzen .... Medis wirken noch nicht so ... Blutwerte schlecht .... usw. Das heißt ja nicht, dass ich keine Hoffnung habe .... aber ich muss doch realistisch bleiben!?

    Ich habe das Gefühl, alle erwarten, dass ich sie anlüge! Dass ich sage "Ja, es geht mir gut!" - damit sich keiner Sorgen oder Gedanken machen muss.

    Auch blöd irgendwie! :confused:
     
  9. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    :top:... genauso! Das Gefühl hab ich auch, oder man wird überempfindlich.

    Meist ist es ja gut gemeint, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, daß die Fragen meist nicht so uneigennützig kommen von den meisten. Bisher sind die ja gewohnt, daß wir alles für andere tun, was irgendwie geht- so und nun geht es auf einmal nicht mehr so.

    Dabei muss ich meine Freundin wirklich loben, was heisst loben? Eigentlich sollte man sie für die nächste Heiligsprechung vorschlagen. Die fragt fast nie, weil sie weiss, wie mich das nervt- die kommt einfach und tut. Eben gerade war sie da und meinte, sie gehe jetzt mal mit dem Hund, dann könne ich die Füsse hochlegen. Sie wusste, was ich für einen Scheiss-Tage hatte, die Gute.
    Meine Freunde verstehen das komischerweise- die Familie nicht. Die halten mich noch immer für eine Kreuzung von Bibi Blocksberg und Mary Poppins mit dem halben Gensatz von Rambo und der Geduld und unerschöpflichen Güte von Mutter Theresa
    Die kennen mich halt nicht anders und haben sich noch nicht an die neuen Umstände gewöhnt- oder wollen es nicht wahrhaben ( ich auch nicht)- wahrscheinlich beides.:jesse4:
     
  10. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Also irgendwie ist es auch nicht toll, als Kranke betrachtet zu werden. Da wird die Persönlichkeit gar nicht mehr wahrgenommen.
     
  11. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    die neueste Modefloskel ist wohl:

    BLEIB GESUND...

    dann denk ich mir:

    Depp, konnteste das nicht früher sagen? :mad:

    Gruss ylla
     
  12. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    nervt wirklich!

    Hallo!

    Am dämlichsten ist ja wohl der Spruch: " Kopf hoch, es kann nur besser
    werden"!
    Ich wünsche allen ein schmerzarmes Wochenende.

    Viele Grüße von Tortola
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Danke liebe ylla

    -- ich habe mich köstlich amüsiert.

    Uschi(drei)
     
  14. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Auf der anderen Seite gibt es immer solche, denen es noch schlimmer ergeht, wo man sagen muss: Gott sei Dank bin ich in dieser und jener Hinsicht noch gesund. Leider muss man so denken. Es könnte noch viel ärger sein. Vor allem wenn ich hier im Forum lese, wie Leute kaum mehr aus dem Krankenhaus kommen ... Da wird mir immer ganz elend und ich bekreuzige mich und rufe innerlich "bewahre!"
     
  15. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Estelle

    Gute Einstellung! Ich bin leider auch manchmal Sklave meines Selbstmitleides und möchte natürlich auch MEIN ALTES Leben zurück, aber es gibt Menschen, denen geht es noch schlechter.
    Mein Umfeld hat keine schlauen Sprüche parat, dafür bin ich total dankbar. Ich rede auch nicht viel darüber, aber ab und zu kotze ich mich natürlich aus.
     
  16. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    @Ni.Ka: Nein, mein altes Leben will ich nicht zurückhaben, dann müsste ich ja nochmal all die Hürden nehmen, die ich bereits erfolgreich genommen habe. Aber schlimmer soll es natürlich nicht werden, sondern besser!

    Aber ich muss dazu auch sagen, dass es kein altes gesundes Leben gibt, hab das schon von Jugend an. Nur erhielt ich die Diagnose sehr spät und musste das alles ohne Medis und immer mit dem Gefühl, versagt zu haben, durchleben. Von daher ist es jetzt schon besser, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich kein Faulpelz bin. Ich bin mein größter Richter. Jetzt endlich kann ich die Unerbittlichkeit mir gegenüber etwas aufgeben und mir selbst mehr Zeit und Freiheit einräumen. Na ja, die Situation erlaubt es zwar nicht und erfordert die alte Härte, aber trotzdem fühle ich mich innerlich weniger verbissen.
     
  17. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    #37 3. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  18. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    Rheumakatze

    ....das gefällt mir, hab ich schon oft davon gehört. Katze- wenn sie schnurrt- hilft angeblich auch um Knochenbrüche schneller heilen zu lassen. Hab ich mal irgendwo gelesen.
    Aber die Katzen von heute haben ja keine Berufsehre mehr- unserer wenigstens nicht. Entweder liegt er auf der Heizung bis er gar ist- oder er kommt ins Bett ( aber nur um seine kalten Pfoten zu wärmen).

    Schön fand ich auch den Spruch vom Hausarzt, als er meine funkelnagelneu geklebten Rheumatapes bewunderte und nach Besserung fragte.

    " Und? Hilft es????"
    " Ich merke nix...."
    " Naja, Sie müssen auch daran glauben!!!!"

    Wenn ich glauben will gehe ich in die Kirche. Oder sollte das eher ein Freudscher Versprecher gewesen sein?
     
  19. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    :)Guten Morgen an Alle,
    tja..nachdem ich mir alles durchgelesen habe,wollte ich auch mal meinen Senf:Ddazugeben!..ich war vom 27.09-18.10.10..zur Reha-Kur in Bad Kreuznach..alles soweit Ok..Therapeuten super...Betreuung..hm.zuviele Patienten zuwenig Personal..mir wurde alles erklärt was ich nicht tun sollte(habe RA)..und wie ich dass..dann zuhause umsetzen..in der Arbeit usw....und mir ist echt mehr zum heulen momentan..ich bin in soooo einem Loch..meine Rheuma köchelt:sniff:und diese ganzen tollen Verordnungen..kann ich gar nicht wirklich umsetzen im Alltag...zumal Alle erwarten..dass ich wie ein junger Gott durch die Gegend hüpfe und Hurra schreie..:eek:die Leute haben überhaupt keinen Check..von dem Horror...Schmerzen...3Wochen Kur und alles ist we..oh ja.die Wunderheilung...ich habe bei meinem Hausarzt doch glatt Massagen aufgeschrieben bekommen..nachdem Er seinen (Bussgeldkatalog):Ddurchgeblättert hat,was Er für mich raushohlen kann....Fazit.ist die unsere Realität..ist.womit wir Rheumis selber umgehen müssen...Wege finden um nicht zu verzweifeln...und keine dussligen :uhoh:Sprüche!....Euch allen einen schönen Tag....Lieben Gruss Emina:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden