Handy-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 10. September 2010.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ihr könnt mir sicher helfen!


    Mein Handy-Vertrag läuft aus. Wo gibt es die günstigsten Tarife??? --- hätte gerne einen Vertrag -- und keine Karte, da ich ab und an mal im Ausland bin -- und sonst kaum damit telefoniere.

    Stimmt es, daß bei den Karten, die Guthaben nicht mehr verfallen dürfen??

    Wer weiß Bescheid oder wo kann ich mich informieren.

    Und wenn schon neuer Vertrag dann auch ein neues Handy -- mit großen Tasten und ohne Schnick-Schnack -- wer hat so was und wie kommt Ihr damit klar??

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Uschi(drei)
     
  2. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Uschi,
    ich habe nur eine Karte. Damit habe ich bisher auch aus dem Ausland keine Probleme gehabt. Beim meinem Anbieter verfällt das Guthaben nicht.
    Bei mir lohnte sich ein Vertrag nicht, weil ich da immer auf die richtige Zeit achten mußte, wann ich telefoniere. Das ganze war mir zu kompliziert und zu teuer.
    Bisher habe ich noch ein normales Handy. Nur für meinen Schwiegervater haben wir ein Wsenioren-Handy" besorgt. Ihm gefällt es gut, weil die Zahlen groß genug sind. Und dabei erwischt er nicht immer 2 Zahlen auf einmal.
    Alles Liebe
    Schlumpfine
     
  3. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niederrhein
    Hi Uschi,
    ich bin auch vor kurzem umgestiegen. Ich habe aber auch eine Karte. Bin jetzt bei O.t.e.l.o. Dort telefonierst du für 9 Cent die Minute in alle deutschen Netze und 32 ausländische Festnetze.
    LG
    Trivia
     
  4. Pat1

    Pat1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    129
    Vodafone hat z.B, einen "Schwerbehindertentarif". Ab 50GdB. Vielleicht hast Du das ja.
    Ansonsten bekommt man bei O2 auch schon günstige Verträge! Telefonierst Du vom Handy eher ins Festnetz oder auf andere Handys? Dann wäre noch wichtig in welche Netze da hauptsächlich?

    LG
    Pat1
     
  5. Timeless

    Timeless Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das Guthaben darf zwar nicht mehr verfallen, aber leider halten sich nicht alle Anbieter dadran. Heute z.B. hat mein Mann eine O2 Karte gefunden auf der noch 20Euro Guthaben war, die sind leider verfallen. Bin mal gespannt ob sie auf die Email reagieren.
     
  6. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Emsland
    Hallo Pat1, dann stimmt es also doch das es einen Schwerbehindertentarif gibt. Weißt Du mehr darüber?
    Vielen dank und ein wunderschönes Wochenende wünscht Petra
     
  7. Pat1

    Pat1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    129
    @ Maltheser, google mal dirket "Vodafone Schwerbhindertentarif"! Weiß nicht ob ich es hier verlinken dürfte.
    Kenne jemanden der das abgeschlossen hat letztes Jahr, daher ist es mir ein Begriff!
    LG
     
  8. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Uschi,
    ich bin schon seit Jahren keinen Vertrag mehr, weil ich recht wenig telefoniere und sich die Grundgebühren sich nicht rechneten.
    Habe mir dann Karte bei Callmobile geholt und werde jetzt nach Aldi wechseln, kann meine Nr. behalten und ich telefoniere da recht günstig.
    Im übrigen gab es im Ausland noch nie
    Schwierigkeiten , egal wo ich war.Muß halt nur für Auslandsgespräche freigeschaltet sein.

    Viel Erfolg
    Gruß

     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab bei meiner Flatrate einen entsprechenden Handyvertrag dabei, zahle dafür keine Grundgebühr, hab innerhalb des Netzes die Telefonate gebührenfrei und ausserhalb Gebühren die ok sind.

    Auf Handytarife.de gibt es eine Rubrik: Sonderkonditionen mit % die man als Schwerbehinderter bei diversen Gesellschaften bekommen kann
     
    #9 11. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  10. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Tarif

    eplus bietet auch einen Schwerbehindertentarif, ist gleich mit Studententarif.
    Irgendwer (glaube O2, aber nicht sicher) bietet einen Tarif für 40 € max, heißt man kann in alle Netze inkl. Festnetz als flatrate tel, wenn man weniger tel wird auch weniger berechnet, also können auch mal nur 1,50 sein.
    Ausland sind müssen laut neuem Recht alle gleich anbieten.
     
  11. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Fonic Karten sind auch nicht schlecht. Funktioniert auch im Ausland super und was ich bei Fonic gut finde ist, dass man nicht immer in den Laden rennen muss, wenn das Guthaben leer ist, sondern das per Telefon aufbuchen kann und anschließend vom Konto abgebucht wird. Minute hier 9 cent und Sms
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    uschi!

    wat willst du denn mit nem handy vertrag???

    schick mir doch einfach ne nachricht über PN, wenn du sehnsucht hast!:D geht bestimmt auch aus timbuktu-süd!!!:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden