Noch eine Neue...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von milchmädchen24, 10. September 2010.

  1. milchmädchen24

    milchmädchen24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich heiße Simone, bin fast 24 und bei mir besteht der Verdacht auf Rheuma. Ich bin ziemlich durcheinander und aufgewühlt und weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt.
    Seit 2 Wochen plagen mich Schmerzen in den Gelenken.
    Erst hieß es ich hätte eine Sehenscheidenentzündung.
    Es kamen immer mehr schmerzende Gelenke dazu.
    Vor ein paar Wochen hatte ich ein sehr dickes Knie, das hat mich sehr gewundert, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht und bin nicht zum Arzt gegangen...*im Nachhinein ärgere ich mich dafür*
    Seit ein paar Tagen sind meine Knöchel sehr schlimm und meine Beine fangen schnell an zu kribbeln.
    Ich fühle mich total gerädert und schwindelig.

    Am Montag wird eine Blutuntersuchung gemacht weil meine Ärztin nun auf Rheuma tippt. Dienstag weiß ich dann mehr.
    Es gibt KEINE Vorbelastung in meiner Familie.

    Ich habe große Angst und hoffe natürlich dass alles ok ist und vielleicht nur ein Nerv eingeklemmt ist oder so... Ich glaube aber nicht dran.
    Ich bin grad in der Ausbildung, es steht für mich viel auf dem Spiel weil ich auch körperlich viel arbeiten muss.
    WENN es Rheuma ist, befinde ich mich grad in einem akuten Schub.
    Ich gehe im Moment trotzdem arbeiten... ob ich nun zu Hause sitze und schmerzen habe oder arbeite... ?!
    Komischerweise tut Bewegung mir gut (und wenigestes nach Außen so zu tun, als wäre alles ok).
    Beim Radfahren habe ich keine Schmerzen in den Knöcheln.
    Ich mache nur schnell schlapp und sehe Sternchen.

    Als ich 12 oder 13 war, hatte ich unerträgliche Knieschmerzen.
    Das wurde als "Wachstumsschmerzen" abgetan.
    Ich konnte keine Treppe mehr laufen.