MTX - was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Gertrud, 27. August 2010.

  1. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Hallo Anne!

    Na, das ist ja nun ganz doof ... warum Blutentnahme, wenn keiner da ist, der es mit dir bespricht und entscheidet, ob du MTX nehmen sollst. :(

    Meine Leberwerte sind auch angestiegen - aber ich habe morgen einen Termin beim Rheuma-Doc und der entscheidet dann.

    Ich kann dir da leider keinen Tipp geben.

    LG - Gertrud
     
  2. Hase184

    Hase184 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Köln
    Mein Rheumatologe hat meiner Hausärztin den Auftrag erteilt, mir alle zwei Wochen Blut abzunehmen und ihm dann die Werte zu faxen.So muss ich nicht jedes mal soweit fahren.Hab mir heute aber selber mal die Werte bei meiner Hausärztin abgeholt wiel ich schon befürchtet hab, das die Leberwerte erhöht sind.War ja dann auch so :uhoh: Telefonisch kann ich meinen Rheumadoc nur morgens.Das ist dumm.
    Mir ist aufgefallen, das ich die letzten drei Tage tierische Kopfschmerzen hab.Ob das am MTX liegen kann? Heute ghets mit den Schmerzen einigermaßen.Wär ja jetzt zu dumm, wenn das MTX anschlägt und ich es wegen der Leberwerte absetzen müsste :eek:
     
  3. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Hat deine Hausärztin nix dazu gesagt?

    Ansonsten kann ich deine Gedanken verstehen. Wenn ich das MTX wegen der hohen Leberwerte absetzen muss, dann hat es zumindest noch nicht gewirkt. Kein Trost - aber blöder wäre es, wenn ich eine positive Wirkung gespürt hätte .... ach, irgendwie alles blöd .... :uhoh:

    Warten wir mal ab ....
     
  4. Cornelly

    Cornelly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Mein Doc hat MTX sofort beendet als meine Leberwerte hoch gegangen sind weil auch noch gleizeitig meine Leukoz gefallen sind . Hoffe DIr geht es besser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden