Schmerzen in der Hüfte und Oberschenkel

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ingrid Bue, 22. August 2010.

  1. Ingrid Bue

    Ingrid Bue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Hallo
    ich leide an Fibro,habe die schmerzen dank schmerztherapie ganz gut im Griff,leide aber seit ca. 3 Wochen an schmerzen im Hüft-und Beinbereich, kann mich mit dem rechten Bein schlecht bewegen,kennt jemand solche beschwerden von euch, oder hängt das mit der Fibro zusammen, ich bin schon am überlegen ob ich zum Arzt soll,zum Rheumatologen oder Orthopäden, die letzten wochen bin ich beim Schmerzarzt in behandlung gewesen,aber der bekommt das mit der Hüfte nicht in den Griff,kann es auch sein das sich eine entzündliche rheumatische erkrankung sich entwickelt,bin für antworten dankbar.Ingrid
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo Ingrid!
    Ich kenne diesen Schmerz sehr gut, erst letzten Freitag hat meine Physio die Muskulatur vom Hüftansatz bis zur Ferse bearbeitet, da war ein Knubbel neben dem anderen:(
    Bei mir hat es auch immer geheißen, das kommt von der Fibro, inzischen weiß ich es besser, bei mir wurde in der Zwischenzeit eine PSA diagnostiziert und es handelt sich dabei um Sehnentzündungen und wenn da nicht schnell dagegen gearbeitet wird, dann ist das wie letzten Freitag, der Auslöser war eine Sehnenentzündung am Hüftansatz und das zieht sich dann wie ein STreifen seitlich den Oberschenkel übers Knie, da sind die Sehnen auch betroffen, bis zur Achillessehne.
    Wenn ich gleich etwas dagegen tun kann, dann hilft mir Eis und Ultraschall (Physio) und die KG dehnt die Muskulatur und bearbeitet die verklebten und entz. Sehnenansätze, was leider nicht sehr angenehm ist.:sniff: aber hinterher geht es wieder besser.