gutachtertermin

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von schrat, 22. August 2010.

  1. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    hallo,
    vielleicht wäre es dem einem - oder anderen möglich, mir antwort auf meine frage zu geben.
    vielen dank schon mal im voraus.
    seit über 2 jahren läuft bei mir ein widerspruchsverfahren gegen einen schwerbehindertenbescheid.
    vom gericht waren 2 gutachter angedacht.
    vor einem jahr war der erste gutachtertermin, vergangene woche der zweite.
    dieser zweite erzählte mir, besagter erste gutachter habe einen bericht von über 36 seiten über mich verfasst, der ihm vorläge .
    er sagte auch noch, einen so umfangreichen bericht wäre ihm noch nicht untergekommen.
    er hätte diesen bericht vorher noch nicht gelesen, würde dies aber nach dem er mich untersucht hat, tun.
    ich bin immer davon ausgegangen, jeder gutachter schreibt seinen bericht - und schickt diesen dann zum gericht. und dort wird dann entschieden, ob so - oder so.
    hat jemand so etwas schon gehört ?
    und - ist das so rechtens ?

    danke - lg - schrat
     
  2. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    vielen dank für deine antwort !
    dann scheint das ja doch eine übliche vorgehensweise zu sein.

    lg - schrat
     
  3. Boo

    Boo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    @Schrat, es gibt ein Forum

    http://www.krank-ohne-rente.de/index.php

    da bist mit solchen Fragen sehr gut aufgehoben. Vllt. kannst du da mal ein wenig stöbern, wenn du lustig bist. :)

    Ich habe dort immer sehr gute Hilfe erfahren und die " Gesetzessammlungen " sind dort sehr ergiebig.

    Viel Erfolg bei deinem vorhanden.

    Liebe Grüße
    Boo:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden