Körperliche Erschöpfung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von enya, 14. August 2010.

  1. Puzzleteil

    Puzzleteil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4
    Ständige Erschöpfung und die Sehnsucht nach Schlaf, der einen erholt aufwachen lässt!

    Erst einmal: Vielen Dank an Alle!
    Ich bin neu dabei und fühle mich jetzt schon besser.
    Andere haben kein Verständnis dafür, wenn man ständig erschöpft ist oder glauben, das man nach Ausreden sucht. Ich hasse diesen Satz, der besagt, das" zuviel Schlaf der Gesundheit schadet". Es ist zum Mäuse melken, deshalb danke, weil Ihr mir bestätigt, dass ich nicht verrückt bin.
    Ich bin auch der Meinung, dass es ein Bestandteil der Erkrankung ist.
    :a_smil08::a_smil08:
     
  2. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Alle
    Nachdem ich schon zig Jahre Resochin wegen meiner
    CP nehme und es mir die letzte Zeit eigentlich gut ging,
    von ab u an Schüben abgesehen, haben mein Doc u ich
    gedacht mal Resochin zu reduzieren. Hab nun seit
    4 Mon Sonntags keine genommen.
    Hätte das geklappt käme der Mittwoch dran.
    Leider ging es mir die letzte Zeit wieder schlechter, und, siehe
    ich bin wieder dauermüde.Jetzt nehm ich Abends noch eine
    halbe dazu........
    Ich kann im sitzen schlafen und muß mich oftmals
    zu vielem zwingen.
    Allen eine gute Woche,LG
    Katzenmaus
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo centrum hilft?

    hallo.ich kann auch ein lied singen von müdigkeit und erschöpfung und abgeschlagenheit.ich war heute beim hausartzt der sagte ich soll mir von der apotheke das mittel CENTRUM besorgen.sie meinte es könne mir dagegen helfen.naja werds mal probieren und euch dann berichten obs wirkt.lg.moni
     
  4. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Moni,
    magst du dann mal berichten, ob Centrum bei dir wirkt?

    An alle:
    Ich habe neben der Erschöpfung auch mit Konzentrationsproblemen zu tun, so wie viele hier. Und dafür nehme ich Glutamin von Verla. Das hilft mir gut. Nach ca. 2 Wochen merkte ich, dass ich aufmerksamer sein konnte und mich mental nicht so erschlagen fühlte. Glutamin ist pflanzlich, also völlig unbedenklich.
    Aber man sollte es spätestens bis zum Mittag nehmen, da es einen sonst abends lange wach hält.

    Liebe Grüße
    Enrike
     
  5. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo enrike,

    du schreibst, dass Glutamin pflanzlich sei und daher völlig unbedenklich ist.

    Nicht alles, was pflanzlich ist, ist unbedenklich.

    Glutamin(säure) wohl schon eher, kommt aber auch in Milch, Rindfleisch, Lachs etc. vor.

    LG
    Pezzi
     
  6. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    An Moni 3

    Hallo Moni!

    Centrum ist ein Vitaminpräparat, sonst nichts. Vielleicht hilft es Dir ja,
    auf jeden Fall aber dem Apotheker!

    Viele Grüße von Tortola:)
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo tortola

    danke .ja weis,aber werds probieren wird ja nicht so teuer sein.aber auf rezept gibts nichts besonderes sagte mein hausarzt.lg.moni
     
  8. netti66

    netti66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    leider leide ich auch unter dieser teils extremen Erschöpfung.

    Mit meinen Schmerzen kann ich mittlerweile umgehen, diese ewige Mattigkeit und Ausgelaugtheit aber zerren an mir.
    Es ist wie ein täglicher Kampf.
    Ich habe schon alles mögliche versucht, manchmal ist es nicht ganz so arg, aber die schlimmen Phasen lassen dann nicht lang auf sich warten.

    Ich bekomme immer wieder die Empfehlung, ich solle dagegen Antidepressiva nehmen.:confused:
    Dazu kann ich mich aber nicht durchringen.
    Ich kann nichts sagen, daß ich keinen Antrieb hätte.

    Wenn ich morgens aufstehe (dann habe ich schon vorher meine Schmerzmedis eingenommen) freue ich mich auf Dinge, die ich gern machen möchte.
    An schlimmen Tagen bin ich dann schon nach der Morgentoilette eigentlich wieder "Bettreif", auch die Dusche könnte ich noch mal gebrauchen, da schon durchgeschwitzt.
    An besseren Tagen setzt es um die Mittagszeit ein.
    Alles, auch die Dinge die ich gern mache, bereiten mir Mühe und kosten mich Anstrengung.
    Ich versuche trotzdem das zu schaffen, was ich nur irgend kann, es dauert alles ewig, ich lege mich zwischendurch immer mal für 5-10 Minuten hin, aber es ist immer noch besser als gar nichts mehr auf die Reihe zu kriegen.

    Ich versuche mich gesund zu ernähren, ich esse Obst und Gemüse, trinke viel Mineralwasser, gehe täglich spazieren usw.
    Es ist deprimierend.

    *Klugscheißmodus an*Vitamine sollte man nicht in künstlicher Form zu sich nehmen, laut wissenschaftlichen Untersuchungen kann der Körper damit nichts groß anfangen. *Klugscheißmodus aus*

    liebe Grüße
    netti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden