Wütend bin

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von staubi, 8. August 2010.

  1. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich hab hier vor längerer Zeit schon mal die Odysee meiner Tochter geschildert..... Aber nun bin ich kurz davor einen Arzt zu verklagen.

    ich erzähls euch.. bitte sagt was dazu. Und ich glaube, wenn ich es nicht rauslasse, ersticke ich an meiner Wut.

    Jenny hat Probleme mit dem rechten Knie seit sie drei ist, nach zahlreichen Besuchen in Garmisch Patenkirchen und dem Olgäle (Stuttgart) wurde von dem dringenden Verdacht auf Psorias Arthritis bei starker familiärer Belastung (oma väterlicherseits Psorias Arthritis ausgeprägt, opa Morbus Krohn, meinereiner Psoriasarthritis mir starker Beteiligung der Hände) ausgegangen. Nach einer Schulung bei der Rheumaliga und Kennenlernen von Dr. Rogalski sind wir nach Neckargmünd gegangen und bekamen dort eine Diagnose und Hilfe. Zeitweise ein "Bröckchen" Cortison. So dass Jenny fast schmerzfrei war. Im MRT wurde eine Gelenkshautentzündung nachgewiesen ohne Erguss bzw. mit einem sehr geringem. Konnte sich keiner erklären, denn bei der sichtbaren Entzündung, hätte der Erguß größer sein müssen. Das MRT war vor 4 Jahren, seit 2008 sind wir leider weg von Neckargmünd, da diese die Rheumaambulanz aufgelöst haben.

    Jenny wollte nicht ins Olgäle, und so wurde mir Aalen empfohlen. Ich war dann dort, jedes Vierteljahr. Im letzten Jahr klagte Jenny vermehrt über Schmerzen im rechten Knie. Das einzige Credo des Docs war: Kind soll gewicht reduzieren, sie ist 7 KG zu schwer, daher die Gelenkschmerzen.