suche eurostecker

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 16. Juli 2010.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo!

    entschuldigt, das ich schon wieder einen thread aufmache! aber ich bin ganz dringlich was am suchen!

    in den läden hier gibt es sowas nicht. im internet finde ich auch nix. vielleicht kennt ja jemand von euch so ein teil oder weiß, wo ich es bestellen kann.

    also, ich brauche einen verlängerungsschnur oder einen mehrfachstecker, den man in eine euro-steckdose stecken kann.

    ich erkläre kurz. es gibt so teile, die steckt man in eine steckdose und dann kann man zusätzlich nochmal 2 oder 3 teile in diese steckdose stecken. so. aber man kann das nur in eine "große" steckdose stecken. ich brauche dringlichst ein teil, was man in eine "schmale" steckdose steckt. also für einen euro stecker.

    wir müssen nämlich in ein schmales verlängerungskabel 2 weitere schmale kabel abzweigen lassen.

    ich kann jetzt schlecht erklären warum, sonst müßte ich noch mehr schreiben.

    vielleicht kann mir ja trotzdem jemand mit einem tip weiterhelfen!

    lieben gruß von puffelhexe
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Geh mal auf Google Bildersuche und gib ein Stecker Steckdosen, unten links gibts ein Bild bei Preisroboter.de und zwar auf der zweiten Seite. Müsste es im Baumarkt geben.
    Gruß Kuki
     
  3. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Hallo ,
    du meinst doch wohl nicht einen Kreuzstecker !!!!!
    Die sind seit Anfang 90 aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt.
    Es gibt im Baumarkt Steckdosenleisten für Eurostecker.
    Wenn nichts findest schick mir ne PN.
    Viele Grüße
    Christeline
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu kuki!

    auf der 2. seite seh ich nix!

    sorry, läßt sich etwas blöd beschreiben!

    es sollen nicht nur 2 oder 3 oder 4 eurostecker reinpassen. es muß auch auf der anderen seite in eine eurostecker-buchse passen!
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    ??? mach mal ne Zeichnung,so wie du das beschreibst hört es sich wirklich wie dieser Kreuzstecker an, den es nicht mehr gibt. Oder fahr einfach mal in einen Elektrofachhandel.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352

    Hallo Puffelchen -- warte einfach ab bis es wieder kühler ist und geh dann in den Baumarkt -- am besten Hornbach -- die lösen jedes Problem!!


    Schönen Abend noch -- oder wars Dir zu einfach???

    Dann kann ich auch nix für!!!

    Uschi(drei)
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    uschi, liebe uschi...

    und ich hatte sooooooooooooho gehofft, du gibst mir ne harte nuss zum knacken!:D

    im baumarkt war ich schon! wir haben hier obi und hagebau! die sind so blöd wie se lang sind!

    jaaaaaaaaaaaaaaaaa! neeeeeeeeeeeeee! da gibt es keine möglichkeit! für mein spezielles problem!

    ich werd irre!:a_smil08:
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm kuki!

    es gibt doch so ein verlängerungskabel, das ist vorne flach und hinten flach! das heißt, das hat vorne einen flachen stecker und hinten ein flaches steckbehältnis! sowas such ich. bloß das man da halt 2 flache stecker muß einstecken können.

    ich glaub besser krieg ich die erklärung bei der hitze nich hin!
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352

    Hallo Puffelchen!

    Das tut mir so leid und ich fände es schade, wenn Du irre werden würdest --wäre aber auch kein Wunder bei der Hitze! -- ich tendier auch schon in die Richtung! Aber ob das nur am Wetter liegt???


    Ach das tut mir sooooooooooooo leid, kauf Dir die
    Einzelteile und bastel Dir das so zusammen wie Du es brauchst , dann haste es, wie Du es willst. Gibt es alles im Elektronik-Laden oder bei Conrad -- aber nicht bei Konrad-Alleskleber sondern bei Conrad mit "C" der hat alles was Du brauchst.


    Schönen Abend noch

    Uschi(drei)
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Warum nimmst du nicht einfach eine Steckdosenleiste, da kannste bis zu 8 Eurostecker dransetzen, die haben auch einen Überlastungsschutz. Und meist einen Schalter dass man sie nachts ausmachen kann und somit nichts Strom ziehen kann nachts.

    Das was du meinst heißt Euro Verlängerungskabel und so eine Y Verzweigung gibts wohl nicht mehr.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!

    einen lieben dank an kukana! ich fahr gleich nochmal in einen anderen baumarkt. mal sehen, was die mir raten können! ich werde berichten...

    liebe uschi!

    hast wohl gestern nen kleinen kaspar gefrühstückt, waaaah???:D
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352

    ..........nö hab keinen Kasper gefrühstückt -- ich bin immer so.

    Andere Frage bist im Baumarkt fündig geworden??

    Wir warten alle gespannt auf Erfolgsberichte!!!

    Grüßle Uschi(drei)
     
  14. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Puffelhexe,

    ich habe verstanden, was du suchst. Habe ehrlich gesagt, eine Mehrfachsteckdose mit Eurostecker noch nicht gesehen, aber es dürfte kein Problem sein, so etwas zu bekommen. Wenn du es bei Conrad oder Pollin nicht bekommst, brauchst du einen Stromer, also Elektriker oder Hobbyelektriker. Du schneidest von einem alten(kaputten Elektrogerät mit Eurostecker das Kabel direkt am Gerät ab, dann muss man das Kabel an eine sogenannte Kupplung anschließen. In diese Kupplung steckt man dann den großen Stecker der Mehrfachsteckdose und fertig ist dein Sonderwunsch. :)
    Da der Eurosteckers keinen Schutzleiter hat, ist er immer mit dem Kabel verschweißt. Sonst könnte man ja den großen Stecker ganz einfach gegen einen Eurostecker austauschen.

    Aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.

    Ich wünsche dir viel Erfolg
    pumuckl
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    so, ihr lieben!

    mein mann ist grad mal am basteln! mal sehn, ob und wies wird!

    ansonsten waren die im baumarkt auch nicht viel schlauer!

    die haben mir jetzt für meine lautsprecher (um die es jetzt unter anderem ging, in verbindung mit einem fernseher und einem stand by wächter...) eine funksteckdose empfohlen! dann könnte ich wenigstens vom bett aus die lautsprecher ausschalten!

    ich warte mal ab. eins von beiden wird schon klappen!

    abgesehen davon, das die mir jetzt im baumarkt ein bett aufstellen wollen...:D:D:D
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352


    Hallo Puffelchen!

    Also das mit dem Bett im Baumarkt hätte schon was für sich.

    1. WC und Waschbecken vorhanden
    2. Duschen sind genügend da -- aber nicht im Betrieb
    3. kaffeemaschine müßte irgendwo zu finden sein!!


    aber:

    4. und das Wichtigste -- die haben Klimageräte und
    Ventilatoren in Massen, soviel, daß die sie sogar
    verkaufen müssen und Du hättest die einmalige
    Chance, daß Du sie alle ausprobieren könntest.

    Also warum nicht???


    Grüßle und schönen, kühlen Abend wünscht Dir

    Uschi(drei)
     
    #16 18. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  17. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    669
    Ort:
    Rheinbach
    Hi,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du mit Euro Stecker einen kleinen Stecker- der natürlich keinen Erdanschluss hat. So etwas gibt es nicht und wird Dir hoffentlich keiner bauen, da die "großen" (Schuko= Schutzkontaktstecker) dann nicht geerdet werden, was im schlimmsten Fall zu einem tödlichen Stromschlag führen könnte.

    Kreuzstecker sind übrigens wieder bei Conrad erhältlich und für kleinere Leistungen können sie durchaus sinnvoll sein.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    ah. hi jürgen.

    das heißt eine schnur auf der einen seite einen eurostecker zum in die dose einstecken und auf der anderen seite einen schukostecker für mehrere teile zum einstecken ist zu gefährlich???
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    ach x............! blablabla

    geh mir nich aufn sack!
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    ach uschi!

    unser baumarkt verkauft zwar klimas ist aber selber nicht klimatisiert!

    da wärs da bestimmt keine freunde!

    oder leistest du mir gesellschaft??? natürlich streng getrennt von tisch und bett!!!

    dann wär mir das natürlich eine ehre!

    außerdem könntest du mir kühle luft zufächern und mir kühle drinks reichen!:cool:

    genug des palaverns

    lieben gruß vom puffelchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden