ohne entzündungen

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Rheumadings, 14. Juli 2010.

  1. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Rheumadings,

    oh mensch! Ich wünsch dir echt, daß es dir wieder besser geht. 2 Wochen schon Fieber? Das ist ja echt heftig! Ich wünsch dir auch, daß es mit dem Hund klappt. Das wollte ich nämlich auch. Ich war schon drauf und dran. Mein Problem ist aber auch, daß ich bis mittags arbeite und mein Mann hat mir das dann ausgeredet, weil er halt meint , mit der Erkrankung sollte ich das besser lassen. Dann haben wir uns eine Babykatze geholt. Die war so süß. Da ist mein Mann aber schwer allergisch drauf. Mußten wir sie wieder weggeben. Na ja ich habe aber immerhin noch meine 2 Häschen um die ich mich kümmern kann. Aber wenn ich nur zu Hause wäre, würde ich mir auch einen Hund zulegen. Wenn man einen entsprechenden nimmt, schafft man das auch und der sorgt dann auch dafür, daß man in Bewegung bleibt. Also viel Glück das es bald klappt!
    Liebe Grüße Nancy
     
  2. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    oh man, tut mir leid mit der katze.

    ich war auch schon drauf und dran aber die füße sind immer wieder so schlimm, dass es grad wenig sinn machen würde. würde nur verzweifeln, wenn ich dem hund nicht gerecht werden kann. also muss ihc warten, bis es zumindest etwas besser ist. und hoffen!
     
  3. Vonne

    Vonne Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo an euch alle

    ich lese schon eine Weile mit und habe mal eine Frage an euch. Ich bin 2003 an eine infektreaktive Arthitis erkrankt und da wurde mir gesagt, dass es dafür nen bissl Antibiotika gibt und dann ist alles gut, ganz so, wie es im Lehrbuch steht!:top:! Nun haben wir 2010 und ich habe immer noch unsagbare Schmerzen in den Füßen, das heißt in den Zehen, Achillissehnen, Ferse, Ballen und Sprungegelenke an beiden Füßen. Ausserdem sind Schmerzen in der Wirbelsäule und im Beckenbereich und neuerdings in den Fingern. Ich habe kein Rheumafaktor. Mein Doktor versteht garnicht meine Sorgen und Schmerzen, da ja eigentlich die Arthitis nach Antibiotika ausgeheilt sein müßte. Ich habe auch nur leicht erhöhten CRP-Wert. Meine Frage an euch ist, ob denn der Rheumafaktor so wichtig ist? Habt ihr denn einen Faktor? LG erst mal
     
  4. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    hey,
    ich hab auch normale blutseknung. crp ist zwischendurch auch unspektakulär.
    bin zwar HLAB27 positiv, aber wenn du mich fragst sind das eh alles nur anhaltspunkte, die sein können aber nciht müssen.
    nur die ärzte beißen sich gern dran fest, schließlich sind handfeste sachen einfacher ;)
    ich würde an deiner stelle hartnäckig den arzt damit nerven, dass du schmerzen hast. mir wurde gesagt, dass ein MRT mehr bringt und man beim röntgen eh nicht viel sieht.
    und solange du schmerzen hast brauchst du auch hilfe. rheuma ist manchmal sehr geheimnisvoll und wenn ne dosis antibiotika reichen würde, wär ich ja auch längst wieder fit.
    aber gerade die füße halt ich für schwierig, weil man da ja schließlich dauernd drauftreten muss... seufz.
    wünsche dir einen arzt der dir zuhört und dich ernst nimmt. lass dich nicht irritieren
    (darf ich dich virtuell drücken? mir geht es ja genauso. und es ist so gut zu wissen, dass andere sich auch so irritiert fühlen und nicht mehr wissen...)
     
  5. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Infektreaktive Arthriden werden eigentlich gar nciht mit Antibiotika behandelt, außer in der Anfangsphase, wenn z.B. noch der Erreger zu finden ist. Sie werden wie jede andere entzündliche rheumatische Erkrankung mit Basis-Mediamenten behandlet, oft ist es Sulfasalazin. War etwa nur der HA der behandelnde Arzt. Such dir einen gescheiten Rheumatologen. Einen Rheumafaktor gibt es bei dieser Erkrankungsart nicht.
    Erhöhte Entzündungswerte können natürlich vorliegen.http://dgrh.de/reaktivearthritis.html
    Auch unter Rheuma von A-Z findest du Infos über die infektraktiven Arthriden, falls du nicht schon dort nachgesehen hast
     
  6. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hi Vonne
    Habe seit 2007 Rheuma.Anfangs wurde auch auf Infektreakt.Arthritis getippt.
    Dann aber wegen anhaltender Beschwerden RA diagnose.Erst seit diesem Jahr Diagnose PsA.Hatte zu keiner Zeit Rheumafaktor.Nur Entzündungswerte schwanken.
    L*G*Jelelulo
     
  7. Vonne

    Vonne Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Brandenburg
    Hallöchen ihr lieben!!!

    @Rheumadings: ja beim meinen letzten Rötgenbildern Okt.09 wurden noch keine Veränderungen gesehen, deshalb sieht mein Doktor es nicht so dringlich,weitere Diagnosen in Erwägung zu ziehen.Mir geht es von Jahr zu Jahr schlechter.Ich schäme mich aber,hartnäckig zu bleiben.Ich weiß nicht so recht,wie ich dem Doktor meine Sorgen glaubhaft rüber bringe,denn wenn ich bei ihn zur Kontr. komme,sind natürlich die Schwellg.,Blutergüße in den Gelenken,Schuppen auf dem Kopf usw.alles weg.Geh also topfit dorthin und mit hängenden Kopf wieder nach Hause.Ich geh jetzt am 08.09.in eine Klinik und bin ganz positiv dazu eingestellt!Geh mit ein bissl Hoffnung rein!Ich danke dir erst mal für dein lieben Zuspruch.Werde mir das zu Herzen nehmen!Ganz liebe Grüße und ein halbwegs schmerzfreies Wochenende wünsche ich dir. LG Vonne

    @Witty: Also bei mir wurden nie Erreger festgestellt! Es wurde anhand anderer auffallender Blutbefunde die Diagnose gestellt. Ich bekomme seit 2004 Sulfasalazin, was nicht mehr wirkt. Es hatte zum Anfang besser gewirkt. Ich war schon bei vielen Rheumatologen, weil ich mir immer unsicher bin wegen meiner Diagnose, aber ich werde das noch mal untersuchen lassen, ob das wirklich eine reakt.Arthritis noch ist! Ganz lieben Dank erst mal und alles Gute wünsch ich dir. LG Vonne

    @Jelelulo: das find ich ja sehr interessant,was du mir geschrieben hast! Also könnte es ja sein, dass ich vielleicht einfach nur seit 6Jahren eine "falschen Diagnose" habe. Das werde ich auf alle Fälle beim nächsten Besuch beim Rheumadoktor erfragen.Hab jetzt im Sept.ein Termin.Bin mal gespannt, wie er darauf reagiert. Ich wünsche dir natürlich auch ein entspanntes Wochenende mit viel Sonne.. LG Vonne
     
  8. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    wünsche dir dann ganz viel erfolg in der klinik und das die dann was tun!
    ich hab auch angedacht in die klinik nach sendenhorst zu gehen. nur bin ich im moment ... etwas arztmüde.. hat ja alles nicht geholfen und meine motivation auf noch mehr stunden wartezimmern und ärzte die nicht richtig zuhören ist im moment doch eher geschwächt..
    aber drück dir sehr die daumen (die tun auch grad nicht weh ;) )
     
  9. Vonne

    Vonne Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Brandenburg
    Ja danke für dein lieben Beistand! Das tut gut,etwas unterstützt zu werden.Ich war eine zeitlang so verzweifelt,dass ich nicht mehr zum Arzt gegangen bin,weil wie du schon sagtest,man einfach irgendwann die Nase voll von Ärzten hat und das man ständig Rechenschaft ablegen muss.Ist nicht so schlimm,dass du mir nicht die Daumen drücken kannst.Verstehe ich.Meine Finger spinnen auch rum.Hab auch wahnsinnige Schmerzen in den kleinen Gelenken.Also kein Problem,machen wir das halt so...:top:. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe bei dir auf baldige Besserung.Ich konnte ja aus anderen Nachrichten von dir lesen,dass es dich schlimm erwischt hat. Ich zieh mein Hut vor dir,wie tapfer du dein Leben meistern musst.Und ich verzweifel jetzte schon!Aber wir müssen beide tapfer sein,jeder auf seine Art. Sei lieb gegrüßt Vonne
     
  10. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    hey,
    da steht aber doch, dass ich daumen drücken kann ;) nicht andersrum.

    nene, tapfer bin ich nicht. und verzweifeln tu ich oft genug.

    trotzdem tun deine lieben worte gut! also kopf hoch und hoffen!
     
  11. Vonne

    Vonne Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Brandenburg
    Ach mensch, sollte ich meine Augen vorsichtshalber doch auch mal kontrollieren lassen!!!!:D Ich hab gelesen,die Daumen tun weh.Also sowas. Das gibt mir ja zu denken. ich mußte jetzt so lachen über deine Nachricht.. Sorry,ich wollt dir natürlich keine Schmerzen anhängen!!!:p:p:p
     
  12. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    keine sorge, alles gut ;)

    mal sehen, gleich wohl mal wieder mein fieses eiswürfel-fußbad...
     
  13. Vonne

    Vonne Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Brandenburg
    Hilft das dir denn ein bissl? also hast du dann Linderung? Ich habe das mal versucht. Angenehm war es für die "heißen+entzündeten Sehnen und Muskeln" aber meine Sprunggelenke machten dabei wahnsinnige Schmerzen. Die sind seit 7 Jahren sehr kälteempfindlich und meine Füße werden dann ganz dunkelblau.Trau mich das nicht mehr..Bist du denn jetzt noch so fit für ein Fußbad? Ich gehe jetzt in meine Koje und schlafe mich für den morgigen Tag fit. (halbwegs fit!!!) Schlafen ist das einzige,was ich immer und zu jeder Zeit kann. Siehste,da haben wir den Grund für meine Blindheit. Ich bin übermüdet. Ganz einfache Diagnose:top:
     
  14. Vonne

    Vonne Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Brandenburg
    So ich verlasse jetzt das Forum. Ich wünsche dir eine angenehme Nacht liebe Rheumadings:) Bis vielleicht bald Vonne
     
  15. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    doch, eiswürfelfußbäder gehen und helfen auch ein bisschen. tut währenddessen ein bissche weh, aber hinterher ist laufen immerhin wieder möglich.

    schlaf brauch ich auch sehr sehr viel!
     
  16. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo Ihr Lieben,

    mir gehts ähnlich wie Euch, Schmerzen - aber erst seit 10 Monaten, kein Rheumafaktor, leicht erhöhte Entzündungswerte und nichts zu sehen auf den Röntgenbildern, auch Szinti ohne Befund.
    Ich habe aber trotzdem Lodotra bekommen, wegen der Morgensteifigkeit, die RÄ sagte, manchmal sind die Beschwerden lange bevor man was nachweisen kann, da.
     
  17. Mugla1

    Mugla1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Seevetal
    moin Vonne

    ich würde dir empfehlen alle Hautveränderungen , dicke Gelenke usw bildlich fest zu halten damit du diese deinem Dog unter die Nase halten kannst.[​IMG] Bei den langen Wartezeiten ist doch klar das das eine oder andere wieder verschwindet und natürlich sich nicht zur rechten zeit einfindet.:mad:

    Ich wünsche dir einen Arzt der dich ernst nimmt und halt durch auch wenn du Ärzte nicht mehr sehen kannst es geht schließlich um dich!
    Schönes Wochenende
     
  18. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    ja, das versuch ich auch. protokollieren wann wie was. möglichst mit bildern, blutwerten, entwicklungen und so weiter...
    die ärzte reagieren viel mehr, wenn man mit handfesten sachen kommt
     
  19. Vonne

    Vonne Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Brandenburg
    Guten Abend ihr Lieben!!

    Also den Vorschlag,dass ich alles bildlich festhalten sollte,finde ich nicht schlecht.Ich hatte das mir schon mal vorgenommen,aber leider nie durch geführt wg fehlender Kamera.Wenn dann der Doktor vor mir steht und mich untersucht hat und natürlich nix doll auffälliges gefunden hat,verlässt mich dann immer der Mut,weiter zukämpfen.Mein Selbstwertgefühl hat dolle in den letzten Jahren gelitten.Überall muß man sich rechtfertigen,dass einem überhaupt noch geglaubt wird,ob privat oder auf Arbeit.Ich rede mir dann immer ein,wenn ich den Doktor zu dolle nerve,dann behandelt der mich nicht mehr.Habe ich schon hinter mir.Da hatte ich nicht locker gelassen und meine dollen Schwellungen,die ich damals oft hatte,dem Doktor mehrmals gezeigt und dann wurde mir daraufhin die Diagnose "schwer manisch depressiv" auf die Stirn gedrückt und dann sollte ich auf eine psychische Station eingewiesen werden.Die Schwellungen waren nur Ödeme!!! Komisch,jetzt bekomme ich Sufasalazin und das hat die letzten Jahre etwas geholfen.Nur seit diesem Jahr gehts mir richtig schlecht.HAbe ständig wahnsinnge Schmerzen u.Schwellungen an den Achillissehnen+Sprunggelenken usw. ch kann mein "normales Leben" nicht mehr verfolgen.Zeigt ihr denn eurem Rheumatologen Fotos von euren Schwellungen?Wie reagiert er darauf?

    @Rheumadings: Sage mal,wie geht es die denn?Das letzte Mal haben dich deine Füsse so dolle gequält.Meine Fußsohlen sind auch dolle von unten geschwollen. Macht sich immer schlecht mit laufen.:sniff: Habe auch irgendwie nen Depri zur Zeit. Nervt mich alles nen bissl, dass mein Leben an mir vorbei rauscht.

    Ich grüße euch ganz lieb und danke für eure lieben Nachrichten!:top:
    Eure Vonne
     
  20. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Norddeutschland
    @vonne: die füße quälen mich immernoch sehr. noch keine besserung. es ist schwer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden