tips für versicherungsschäden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 8. Juni 2002.

  1. kukana

    kukana Guest

    Diese Originalzitate von Versicherungskunden wurden von der deutschen Versicherungswirtschaft gesammelt:


    1. Mein Dachschaden wurde wie vorgesehen am Montagmorgen behoben.

    2. Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.

    3. Die Massage hat meinem Handgelenk wieder auf die Beine geholfen.

    4. Wer mir die Geldbörse gestohlen hat kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war.

    5. Bei dem Autounfall wurde mein Schwiegersohn nicht verletzt, denn er war gar nicht mitgefahren.

    6. Ich fuhr mit meinem Wagen, gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.

    7. An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von
    Farbenblindheit.

    8. Das andere Auto kollidierte mit dem meinigen, ohne mir vorher
    seine Absicht mitzuteilen.

    9. Im hohen Tempo näherte sich mir die Telegraphenstange. Ich schlug einen Zickzackkurs ein, aber dennoch traf die Telegraphenstange am Kühler.

    10. Ein Fußgänger rannte in mich, und verschwand wortlos unter meinem Wagen.
    11. Mein Mann ist zur Beobachtung im Krankenhaus vom Motorrad
    gestürzt!

    12. Meine Frau ist auf Anordnung von Dr. Martin gestorben!

    13. Ich bitte um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann!

    14. Ihr Vertrauensmann rührte sich bis heute nicht, wo er doch
    letztes Jahr das ganze Dorf befriedigt hat!

    15. Ich möchte mich in die AOK legen!

    16. Seit zwei Jahren war ich mit meinem Knie nicht mehr in ärztlicher

    Behandlung, darum bitte ich Sie, mein linkes Knie mit in die
    Versicherung aufzunehmen!

    17. Mein Sohn ist mit Fräulein B. zusammen, die im Juli eine
    Bestellung aufgegeben hat!

    18. Ich bitte Sie, mir den Schadensersatz für die teure Liege
    termingerecht zu schicken, da ich nur an diesem Tage empfänglich bin!

    19. Mein Mann hat sich am Kopf verletzt; An dieser Stelle befand sich kein Verkehrszeichen!

    20. Hiermit bitte ich um Übersendung von Schadensformblättern, mit zwei weiteren Exemplaren für andere Zwecke!

    21. Meine Frau ist nicht im Krankenhaus gelegen, sondern nur so beim Arzt!

    22. Die Blinddarmoperation meiner Tochter wurde von Ihrem Vertreter behandelt!
    23. Ich bin schon in einer Sterbekasse, damit ich mich selbst
    begraben kann!
    24. Ich liege mit dem gewählten Tarif verkehrt. Bin in der letzten Zeit überhaupt nicht richtig befriedigt worden!

    25. Bitte teilen Sie mir noch den Namen der Creme mit, die an
    gewissen Stellen Schwellungen hervorruft, aber nicht dick macht!

    26. Ich teile Ihnen mit, dass die Zusendungen der Rechnungen
    meinerseits noch einige Wochen dauern wird, da ich sie im Moment noch nicht alle beisammen habe!
    27. Infolge Umzugs, habe ich mich verkleinert!

    28. Am Morgen des 9. Oktobers wurde ich zu einem dringenden
    Hausbesuch aufgefordert - Patient war sofort tot!

    29. Ich appelliere jetzt an Ihre Humanität. Befriedigen Sie mich
    jetzt in aller Ruhe!

    30. Muss ich erst meinen Mann umbringen, bevor ich das Geld bekomme?

    31. Als meine Tochter 18 wurde, hat die Versicherung mir die Hälfte weggenommen!

    32. Bislang war ich ledig, meine Verlobte auch, nur mit dem
    Unterschied, sie hat, besser gesagt, wir haben zwei Kinder. Theoretisch sind wir schon lange eine Familie, doch praktisch nicht!

    33. Ich finde den Prozentsatz meiner Behinderung zu niedrig. Ich
    stelle hiermit den Antrag, meine Behinderung zu erhöhen!

    34. Die Polizei kann keine Beweise vorlegen, dass Ludwig S. durch fremde Hilfe ertrunken worden ist!

    35. Möchte ich Ihnen Mitteilen, dass ich geheiratet habe. Eine
    Gefahrenerhöhung ist nicht eingetreten!

    36. Ich dachte, das Fenster sei offen. Es war jedoch geschlossen, wie sich später herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte!

    37. Das Glas ist kaputt, ich schicke Ihnen hiermit einen Splitter von der Scheibe mit, woran Sie sehen wollen, dass sie hin ist, denn sonst wäre sie ja noch ganz unbeschädigt!

    38. Ich bin schwerkrank gewesen, und zweimal fast gestorben. Da
    können Sie mir doch wenigstens das halbe Sterbegeld auszahlen!

    39. Da ich mit meinem Mann nicht mehr zusammenlebe, bitte ich Sie höflichst, Ihren zuständigen Vertreter vorbeizuschicken!

    40. Der Mopedfahrer, der am Tatort alles miterlebte, hatte der
    Fahrerin meines Pkws aufrichtig erklärt, dass er seiner gungspflicht nachkommen werde!

    41. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, wobei an Ort und Stelle meine Unschuld einwandfrei festgestellt wurde!

    42. Der Kraftsachverständige war völlig ungehalten, als er auf mein Vorderteil blickte!

    43. Ich fuhr mit meinem Auto gegen einen Laternenpfahl, den ein
    menschliches Wesen verdeckte!

    44. Der bedauerlicherweise tödlich verunglückte Herr F. hat selbst Ansprüche bisher nicht geltend gemacht!

    45. Der Versicherungsnehmer verletzte die Vorfahrt und kurz darauf den von rechts kommenden Radfahrer!

    46. Die Unfallzeugen sind der Schadensmeldung beigefügt!

    47. Ein Rad geriet in den Straßengraben, meine Füße sprangen von der Bremse zum Gaspedal, hüpften von der Fahrbahn auf die andere Seite und stießen gegen einen Baumstumpf!

    48. Ein Straßenbaum stieß mit mir zusammen!

    49. Eine Kuh lief mir ins Fahrzeug, später erfuhr ich, dass sie nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war!

    50. Ich beurteilte eine Dame, die die Strasse überquerte, falsch!

    51. Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Schuld gleich zu, weil ihm dieses schon einmal passiert war.

    52. Um einen Zusammenstoss zu vermeiden, fuhr ich in den anderen
    Wagen hinein!
    53. Unglücklicherweise überfuhr ich einen Fußgänger. Der alte Herr wurde ins Krankenhaus eingeliefert und bedauert dieses sehr!

    54. Wegen einem unsichtbaren Lastwagen, musste der Wagen eine
    schärfere Kurve nehmen, als diese notwendig gewesen wäre!

    55. Ein Stop-Zeichen erschien plötzlich, wo noch nie vorher eines war. Daher konnte ich nicht rechtzeitig bremsen!

    56. Mein Auto war vollgepackt mit Sträuchern für den Garten. Ich
    hatte immer grün vor Augen!

    57. Der andere war überall auf der Strasse, ich musste einige Male schleudern, bevor ich ihn traf!

    58. Die Telefonzelle kam rasend schnell näher, ich wollte ihr
    ausweichen, aber da hatte sie schon meinen Kotflügel getroffen!

    59. Der Nebel war so stark, dass ich das Schild mit der
    Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sehen konnte!

    60. Ich war an dem Unfall nicht schuld! Schuld war die junge Frau im Minirock. Wenn Sie ein Mann sind, ist jede weitere Erklärung überflüssig, wenn Sie aber eine Frau sind, verstehen Sie es sowieso nicht!

    61. Hiermit übersende ich Ihnen zwei Rechnungen von meiner Frau und den beiden Kindern, die gestern eingegangen sind!

    62. Aus der anliegenden Urkunde können Sie ersehen, dass mein Mann gestorben ist, damit sein Vertrag erlischt!

    63. Ich habe den Unfall nicht gemacht. Das Auto war von meiner
    Freundin. Ich habe längst wieder eine andere Marke!

    64. Ich wollte zwei raufende Hunde trennen und wurde gebissen. Ich lief sofort in die Apotheke, da biss mich der Apothekerhund!

    65. Dann kam es zu einer heftigen Schlägerei, zwischen dem Passat und dem BMW!
    66. An dem Unfall war der Taxifahrer schuld, weil er mir die Vorfahrt genommen hatte. Frau H. fuhr mit mir als Beifahrern. Bei dem Unfall wurde keiner verletzt. Lediglich Frau H. ist in anderen Umständen!

    67. Auf eine Lebensversicherung kann ich verzichten. Ich will meinen Angehörigen das hinterlassen, was sie verdient haben - nämlich nichts!

    68. Die Fahrt war an einem Baum zu Ende. Er starb unter Alkohol!

    69. Der geschleuderte Briefbeschwerer traf mich am Kopf. Die Wunde wurde von dem Werfenden, meiner Frau, gleich behandelt. Sonst ist kein Schaden entstanden!
    70. Grosse Paläste bauen, das können Sie, aber einer notleidenden Witwe mal unter die Arme zu greifen, dafür sind Sie sich zu schade!

    71. Anbei eine Rechnung über einen Wellensittich in Höhe von 16,-DM. Der Vogel ist mit so einer Wucht gegen den Spiegel geflogen, dass er fünf Minuten später tot war!

    72. Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt!

    73. Ich stelle immer wieder fest, dass meine Frau viel
    leistungsfähiger ist als ich. Sie kann viele Stunden bei grellem Sonnenschein im Garten arbeiten und auf der Reise schwere Koffer tragen. Das alles kann ich nicht!

    74. Der Arzt sollte sein Honorar vernünftiger berechnen. Schließlich hängt vom Willen des Kranken die ganze Leistung des Arztes ab!

    75. Herr Dr. Mueller hat mir operativ einen Nierenstein geholt, bei dem Sie jeder Zeit Rücksprache nehmen können!

    76. Wenn ich zum Zeitpunkt des Abschlusses gewusst hätte, dass ich ein so großes Risiko für Sie darstelle, dann wäre ich doch lieber bei meiner Alten geblieben!
    77. Er hatte sich zum Einnehmen seines Frühstücks auf die Toilette gesetzt. Dabei ging der Deckel zu Bruch!

    78. Ich finde es anmaßend von Ihnen, dass ich den Unfallbericht
    ausfüllen soll, wo Sie doch genau wissen, dass ich wegen meinem kaputten Daumen leider nicht kann!

    79. Dann musste ich nicht nur die Reparatur des Autos bezahlen,
    sondern zudem noch 800,-DM, weil ich den aufnehmenden Polizisten in meiner Aufregung als "DEPP" und "ARMLEUCHTER" betitelt hatte!

    80. Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden.

    81. Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Schuld zu, da ihm dies
    schon einmal passiert war.

    82. Der Mopedfahrer, der am Tatort alles miterlebte, hatte der
    Fahrerin meines Pkw aufrichtig erklärt, dass er seiner Zeugnispflicht nachkommen wird.

    83. Im gesetzlich zulässigen Höchsttempo kollidierte ich mit einer unvorschriftsmäßigen Frau in der Gegenrichtung.

    84. Ich bitte um Stundung der Kaskoprämie. Seit mein Mann gestorben ist, fällt es mir ohnehin schwer mein kleines Milchgeschäft hochzuhalten.

    85. Der Fußgänger hatte anscheinend keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, und so überfuhr ich ihn.

    86. Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er.

    87. Ich fand ein großes Schlagloch und blieb in demselben.

    88. Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.

    89. Zunächst sagte ich der Polizei, ich sei nicht verletzt, aber als ich den Hut abnahm bemerkte ich den Schädelbruch.

    90. Als mein Auto von der Straße abkam, wurde ich hinausgeschleudert. Später entdeckten mich so ein paar Kühe in meinem Loch.

    91. Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann
    schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.

    92. Ich habe nun so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben.

    93. Ich habe fünf kleine Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren und kann wegen Rheumatismus auch nicht mehr so wie früher.

    94. Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt.

    95. Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.

    96. Ich habe mir den rechten Arm gebrochen meine Braut hat sich den Fuß verstaucht - ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben.

    97. Wäre ich nicht versichert, hätte ich den Unfall nie gehabt. Denn ohne Versicherung fahre ich nicht.

    98. Ich entfernte mich vom Straßenrand, warf einen Blick auf meine Schwiegermutter und fuhr die Böschung hinunter.

    99. Ihr Computer hat mir ein Kind zugelegt. Aber ich habe kein Kind. Schon gar nicht von Ihrem Computer.

    100. Unabhängig davon, dass ich schon verheiratet bin, finde ich es angemessen, dass Sie mich endlich zur "Frau" machen.

    101. Sofort nach dem Tod meines Mannes bin ich Witwe geworden.

    102. Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod
    meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof.

    103. Man soll den kranken Blinddarm nicht auf die leichte Schulter nehmen sonst schneit der Tod wie ein Blitzstrahl herein.

    104. Hiermit kündige ich Ihre Haftpflichtversicherung. Ich bin zur Zeit in Haft und brauche daher keine Haftpflichtversicherung.

    105. Ich bin von Beruf Schweißer. Ihr Computer hat an der falschen Stelle gespart und bei meinem Beruf das "w" weggelassen.

    106. Bitte ändern Sie meinen Vertrag so ab, dass bei meinem Todesfall die Versicherungssumme an mich bezahlt wird.

    107. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben.

    108. Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, bekamen von meiner Braut alles gezeigt was sie sehen wollten.

    109. Die Selbstbeteiligung für mein neues Gebiss finde ich zu hoch, aber ich muss wohl zähneknirschend zahlen.

    110. Durch den Auffahrunfall wurde das Hinterteil meines Vordermannes verknittert.

    111. Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir
    zusammen und verschwand dann spurlos.

    112. Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein.

    113. Ich hatte den ganzen Tag Pflanzen eingekauft. Als ich die
    Kreuzung erreichte, wuchs plötzlich ein Busch in mein Blickfeld, und ich konnte das andere Fahrzeug nicht mehr sehen.

    114. Der Pfosten raste auf mich zu, und als ich ihm Platz machen
    wollte, stieß ich frontal damit zusammen.

    115. Auf Ihre Lebensversicherung kann ich verzichten. Ich will meinen Familienmitgliedern das hinterlassen, was sie verdient haben - nämlich nichts.
    116. Ihr Versicherungsnehmer fuhr vorne in meinen Frisiersalon.
    Während der Reparaturzeit war ich nur beschränkt tätig. Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden.
     
  2. carla

    carla Guest

    GUUUUUT

    carla
     
  3. Angela

    Angela Guest

    Einfach klasse!!!!!!

    Angela
     
  4. teddy50

    teddy50 Guest

    jaja, so spielt das leben !!!! hihihihi



    teddy50
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden