Grüß Gott

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Plexi, 19. Juni 2010.

  1. M-Conny

    M-Conny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo zusammen,

    auch ich bin ganz frisch hier und muss sagen.....auch ich nehme nicht gerne medis.......habe bsv2 bws und 3 hws......habe auf beiden knie arthose ....auch probleme mit meinem li. arm bissher nur gesagt ist ein tennisarm noch nicht untersucht....auch infarkt hatte ich schon aber ohne tiefe muskelschädigung......mir wurde jetzt auch gesagt könnte rheuma sein wird gerade untersucht.........
    mir wurde auch schon vorgeworfen das alles ja nicht so schlimm sein kann bei mir da ich keine medis nehme........hmmm ich arbeite lieber mit wärme oder kälte oder auch mein tens-gerät auf das lasse ich nichts komme, mache jede woche krankengymnastik und gehe zum reha-sport so gut wie ich halt kann gelle.......bin auch in behandlung in einer schmerzpraxis auch der arzt würde mich am liebsten mit tramal und co voll hauen....doch bin ich noch berufstätig und dieses ist für mich nicht tragbar!!!! ach psychopharmaka hat er noch vorgeschlagen damit ich mal nachts wieder durchschlafen kann......ne ne ne dann werde ich lieber 5x in der nacht wach.......................also mir gefällt das was plexi schreibt....zwar teile ich nicht sein ansichten mit hitler und co....wenn ich es brauche werde ich es nehmen solang ich es nicht brauche bin ich glücklich........
    ach und einen hund habe ich mir zugelegt mit dem ich 3x am tag spazieren gehe bei wind und wetter das war bissher die beste medizin:a_smil08:

    also plexi schau mal nach einem tens-gerät vielleicht hilft dir das ja weiter, wie sieht es aus mit krankengymnastik oder sport? reha sport finde ich super...auch wenn es meinen knie nicht immer so toll finden aber mein rücken dankt es mir!!!!!
    ach noch eins ich habe auch eine ganze weile ein medi auf pflanzlicherbasis genommen für die entzündungen.....nehme es seit 4 wochen nicht mehr und mir geht es schlechter werde auch das wieder nehmen....frag einfach mal in der apotheke nach.....mach keine werbung:D

    ach noch was diclo und ibu vertrage ich überhaupt nicht macht mich krank!!! bekomme darmbutungen davon

    lg conny
     
  2. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo Plexi,

    wenn die Heilpraktikerin dich mit der sog. "Hildegardmedizin" behandelt, dann hast du doch einen alternativen Weg eingeschlagen:
    - Goldkur (nach Hildegard) soll bei rheumatischen Erkrankungen Beschwerden bis zu 6 Monaten lindern
    - Wermut ist eher was für dein Herz, ebenso wie Galgant (wobei mir nicht klar ist, was das mit Nitro zu tun haben soll). Beides, Wermut und Galgant wird auch für Verdauungsbeschwerden, Stoffwechselprobleme angewendet - da ist auch die Wirkung nachgewiesen. Lt. Hildegard wird das auch bei Herzbeschwerden angewendet.

    In welcher Richtung und wofür suchst du dann noch weitere Alternativen? Zur Schmerzbekämpfung, zur "Ursachenbeseitigung" - also zur völligen "Heilung" von cP? Wenn du den Weg der Hildegardmedizin beschreitest, musst du da auch Zeit einplanen und Geduld.

    Lass doch die anderen Bereiche, für die du hier keine Stellungnahmen und Ratschläge erhalten möchtest, einfach in deinen Berichten weg. Dann ist deine Fragestellung klarer zu lesen und dir kann besser etwas vorgeschlagen werden.

    LG
    Pezzi
     
  3. M-Conny

    M-Conny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    achso hab ich vergessen der grund warum nun entlich mal auf rheuma untersucht wurde weil mir auf beiden knien nur noch das tep bleibt....er wird wohl noch eine umdrehtechnik bei mir anwenden muss aber vorher so schiene tragen ob es auch erfolg hat.....

    lg conny
     
  4. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Teufelskralle: Extrakte der Teufelskralle wirken entzündungshemmend und schmerzlindernd. In klinischen Studien profitierten Patienten mit Rheumatoider Arthritis mit verbesserter Beweglichkeit und weniger Schmerzen.

    Weihrauch: Weihrauchextrakte werden häufig für die Behandlung von rheumatischen Erkrankungen empfohlen. Die Extrakte hemmen bestimmte Enzyme, die für den Entzündungsprozess bedeutend sind. In klinischen Studien mit wenigen Patienten hatte Weihrauch einen positiven Effekt bei der Rheumatoiden Arthritis.

    Weidenrinde: Auszüge aus der Weidenrinde wirken schmerzlindernd und haben nur wenig Nebenwirkungen. Rheumapatienten, die Weidenrinde-Präparate einnehmen brauchen manchmal weniger Schmerzmittel.

    Brennnessel: Wässrige Auszüge aus den Blättern der Brennnessel wirken entzündungshemmend und schmerzlindernd.

    Brachte mir aber alles nur zeitweise minimale Linderung.
     
  5. M-Conny

    M-Conny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    warum werdet ihr so böse auf menschen die nicht gerne medis nehmen....ja klar werde ich sie nehmen wenn garnichts mehr geht....dicol und co hab ich auch schon geschluckt nicht vertragen tramal hat mich nur bala bala gemacht...und wenn der arzt mir sagt du musst cordison nehmen dann werde ich es auch nehmen...aber noch bin ich nicht soweit!!!!!

    ich hoffe ich bin hier nich falsch gelandet....da ich auch oft nach alternativen suche...zb in der ernährung oder oder oder...

    lg conny
     
  6. M-Conny

    M-Conny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    das hört sich doch gut an ursel dankeeeeeeeeeeeeeeee....also ich werde da mal gleich auf die suche gehen....

    lg conny
     
  7. Plexi

    Plexi Guest

    erstmal respektiere ich menschen welche der schulmedizin vertrauen schenken. andersrum scheint es oft ein problem zu sein. von einem amtsarzt wurde ich mehr als ein verbrecher dargestellt weil ich die basismedikation
    sowie cordison ablehne.
    nun mal zu meinen schmerzen. ich kann mit einem sehr hohen schmerzpegel umgehen, das liegt wohl in der sache der natur dass ich bereits seit ca.20 jahren meditiere und die schmerzen bis zu einem gewissen punkt kontrolieren kann. ( darüber können sich nun wieder welche auslassen - gefühlsloser hund ec. )
    zusammenhang eines infarktes.
    mein infarkt entstand nicht aus einer körperlichen - infektiösen krankheit heraus. sondern aus einer längeren andauernden stressituation welche ich nicht im griff hatte. blutwerte sind alle im normalen bereich dessen was die medizin als normal beschreibt. daher bräuchte ich gar keine medikation.
    auf anraten meiner ärzte und deren guten aufklärung tue ich es trotzdem.
    gute aufklärung habe ich betr. artritits noch nicht erhalten, sondern mehr zweifelhaftes bis hin zum angelogen werden.
    was die studien betifft.
    so weis man, dass reichlich studien an den haaren herbeigezogen sind.
    und man weis, dass viele studien wiederlegt werden konnten.
    ebenso weis man dass viele medikamente mit krimineller energie auf dem markt zugelassen wurden.
    wobei ich gute medikamente nicht abstreite oder leugne.
    symtomlinderung durch chemo oder cordison halte ich für mich eine schlechte medikation. für andere mag diese gut sein, wenn sie mit ihren schmerzen nicht mehr klar kommen.
    ich für meinen teil habe kein interesse meine schmerzen für andere infekte einzutauschen. wie gesagt, mit schmerzen kann ich gut umgehen. aber mit einer grippe oder lungenkrankheit oder was alles beschrieben wird nicht.
    den infarkt als ein lockmittel für die basismedikation zu betrachten kommt für mich nicht in frage. 11% -15% in einer einzigen studie ist für mich lächerlich. eine gegensätzliche studie wurde nie gemacht.
    die studien sind finanziert durch die pharma lobbi.
    wieviel % sterben eben an dieser medikation?
    es ist bekannt, dass das amerikanische volk sehr tabletten und impffreudig ist. aber ist es auch bekannt, dass es nirgens mehr medikamenten geschädigte gibt als in amerika. es ist bekannt, dass in USA nahezu 100000
    menschen jährlich wegen wechselwirkungen der medikamenten streben.
    aberrerseits in frankreich jählich 90000 an alhoholmissbrauch.
    oder wieviel sterben durch kriegswaffen?
    studien bedeuten für mich gar nix. sondern rein nur tatsachen.
    weiter ist es eine tatsache, dass die schulmedizin überwiegend die krankheit betrachtet und nicht den meschen im gesammten. bzw. nach dem klinkeln der goldstücke in der kasse.
    dies kann nicht mehr geläugnet werden.
    so und nun nochmal zur hauptsache.
    sterben werde auch ich irgendwann, dass dieser tag feststeht ist eine überzeugung meiner. einzig stellt sich mir die frage, wie wünsche ich eines tages zu sterben bzw. wie will ich diese zeitspanne bis dahin leben.
    dazu habe ich klare vorstellungen. ich will nicht versuchen herauszufinden wie es sich anfühlt wie die leber in mitleidenschaft gezogen wird. mich interessiert es nicht wie es sich anfühlt wenn der gaumen im mitleidenschaft gezogen wird. es interessiert mich absolut nicht wie es sich anfühlt, wenn die lunge rebbelliert. und so könnte ich weiter machen.
    ich bin nicht in dieses forum gekommen, weil ich den kleinen finger gebrochen habe, sondern um einschlägige erfahrungen über alternative heilmethoden zu erhalten. dies ist meines erachtens aus meinem ersten posting klar hervorgegangen. dass ich wegen " nichtverstehen" zur erklärung meiner position so weit ausholen musste war mir nicht bewusst.
    dass ich auf meine freundlichkeit hingewiesen wurde, :top: gut!
    aber mir gegenüber lässt da auch einiges zu wünschen üprig.
    fg Plexi
     
  8. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Gut Plexi - du bist hier, um etwas über Alternativen zu erfahren. Ich denke, ich habe dazu Stellung genommen und andere auch. Du hast Tipps bekommen: Weihrauch, etc.
    Dann nimm zu diesen Tipps doch bitte mal Stellung. Kennst du die schon, sind die für dich hilfreich? - Und den Rest, den lass doch bitte einfach weg.
    Ich komme mir merkwürdig vor, wenn du zu deinen eigentlichen Fragen Antwort erhälst und dazu nichts sagst.

    Vg
    Pezzi
     
  9. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo pezzi,
    ich glaube, hier sind weder tipps noch antworten gefragt :mad:

    das soll wohl eine seite für ALLEINUNTERHALTER werden! :confused:

    sorry plexi - aber ich versteh hier so einiges nicht. :rolleyes:
     
  10. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Genau, und so nebenbei etwas "braune Plempe" erwähnen.
    Don't feed the trolls. :clown:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden