Wer hat Sjörgren?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Marly, 16. Juni 2010.

  1. Nachteule11

    Nachteule11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    1
    Hallöchen,


    lese hier schon ein paar Tage immer mal mit. Auch bei mir wurde vor kurzem das Sjögren-Sydrom diagnostiziert. Cortison nehm ich schon seit einer Woche aber an das Quensyl hab ich mich noch nicht ran getraut :uhoh: habe schon zu oft Nebenwirkungen von anderen Tabl. gehabt. Mir ist schon beim Gedanken schlecht, diese Pille zu schlucken.
    Ich bin examinierte Altenpflegerin und mir fällt es eh sehr schwer Tabl. zu nehmen, Hab immer die Angst, das was daneben geht. Aber langsam hab ich keine andere Wahl mehr......mir schmerzt fast jedes Gelenk.

    Mit welchen Symtomen habt ihr zu kämpfen?
    Für mich ist das alles Neuland.
     
  2. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    ich hab mich auch lange gegen tabletten gewehrt, aber ich muss sagen, das quensyl ist klasse.
    ich vertrage das bestens. meine leber und nierenwerte sind klasse, das crp geht runter. die ds dns ak auch, nur die ss- a ak sind noch da und die sjögren symptome auch wie zb sicca, mund trocken, myalgien und verdauungsstörungen. aber ich nehm es noch kein halbes jahr.
    meine müdigkeit ist deutlich besser und ich bin schon ein bisschen leistungsfähiger.
    ich hab ja ein sekundäres sjögren von daher überschneidet ich das mit den lupusymptomen immer bisschen

    die nebenwirkungen vom anfang sind alle weg. ich hab die erfahrungen gemacht,man muss dem körper zeit geben um sich an medikamente zu gewöhnen.
    ich nehm 400mg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden