Rheumaringe-Fingerorthesen bei Kindern?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Locin32, 12. Juni 2010.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Meine Tochter ist 13 Jahre alt und hat eine Psoriasis Arthritis.
    Da ihre Finger schon sehr betroffen sind und sie an allen Fingern einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Schwanenhals hat und zum Teil auch schon die Endglieder Kleinfingerwärts abdriften nun meine Frage:

    Da ja Kinder in diesem Alter sehr darauf bedacht sind was andere sagen würde mich interessieren was Rheumaringe kosten würden, wieviel die KK evtl. übernimmt, welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt im Vergleich zu Nachtlagerschienen oder Fingerorthesen.
    Oder welche Erfahrungen ihr evtl. mit anderen Hilfsmitteln gemacht habt die poppiger sind und nicht so "krank" aussehen.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo Locin!
    Ich habe dir eine Mail geschrieben, weil ich nicht wußte, ob ich den Link einstellen darf. Es handelt sich um eine Adresse, wo nur Kinderringe/Orthesen vorgestellt werden.
    LG Josie
     
  3. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Lieben Danke an Euch beide!

    Ja, so etwas in der Art habe ich gesucht.
    Wir müssen nächste Woche zum Orthopädietechniker der sich angucken soll was sie genau braucht.
    Ich wollte nur mal hören welche Erfahrungen Ihr damit schon gemacht habt.
    Ich sollte auch welche bekommen, bin aber schon oft überfordert wenn ich nur meine Handgelenkorthesen trage, da alle gucken und fragen.
    Nun ist aber auch meine Tochter betroffen und damit sie die dann auch trägt, muss ich auch in den sauren Apfel beissen und es ihr vorleben das man so etwas regelmässig tragen muss damit es auch etwas nutzt.

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Locin32
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Locin,
    mit Rheumaringen habe ich leider keine Erfahrung. Aber wenn Du Dich angestarrt fühlst, wenn Du Handgelenksorthese trägst, dann hab ich einen Tipp für Dich. Ich habe mir auf einem Kunsthandwerkermarkt ganz tolle Handstulpen gekauft und die Größe so gewählt, dass die Orthese drunter verschwinden kann. Zumindest im Winterhalbjahr sehen alle dann nur bunte Handgelenkswärmer. Da ich eh eine Frostbeule bin, fällt das gar nicht auf.
    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden