Aloe Vera

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von bibi, 18. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibi

    bibi Guest

    Hallo ich habe gestern bei einem Vortrag drei Frauen getroffen die Rheuma hatten heute schubfrei sind, sie haben Aloe Vera getrunken und verschiedene Nahrungsergänzungen dazu eingenommen und es geht ihnen gut, vielleicht kann es auch für euch eine hilfe sein aber kauft nicht irgentein Alloe Vera die sind nicht alle gut, wer mehr infos möchte kann mir mailen ich leite die dann weiter.
     
  2. Inga

    Inga Guest

    Bist Du nicht schon mit Deiner Werbung im Bechterew-Forum abgeblockt worden???

    Inga
     
  3. Werner

    Werner Guest

    Hallo Bibi,
    man sollte nicht alles glauben, was man so hört.
    Ich hoffe, du hattest nur gute Absichten mit Deinem Beitrag und wolltest hier keinem nur das Geld aus der Tasche ziehen.

    Gruß Werner
     
  4. bibi

    bibi Guest

    Es ging bei dem Vortrag nicht ums verkaufen ich selber habe damit gute Erfahrungen gemacht und zwar mit meiner Tochter die eine Chemotherapie hinter sich hatte und von starken knochenschmerzen geplagt wurde so das ich ihr ständig schmerzmittel verabreichen musste was für ein dreijähriges kind nicht so schön ist.Meine kleinste hat starke Verdaungsprobleme und selbst Einläufe konnten nicht helfen Aloe Vera schon.Schade das ihr immer meint das man euch nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Ihr seit sowas von misstrauisch und seht das gute leider nicht.Vielleicht lest ihr euch das mal durch
    http://www.gesundheit-center.de/infos/aloe-vera/aloe-vera.htm
    http://www.gam-chur.ch/aloe_uebersicht.htm
     
  5. bibi

    bibi Guest

    Wüste nicht das ich da was geschrieben hätte.
     
  6. Frederike

    Frederike Guest

    Hallo bibi,

    mach Dir nichts draus manchen Menschen ist nicht zu helfen, weil sie eigentlich gar keine wirkliche Hilfe wollen....
    Ich habe auch schon versucht meine Erfahrungen weiter zu geben und soweit ich weiß auch nur Spott geärntet. Vieleicht hat auch jemand mal über Alternativen nachgedacht????????????
    Vier Fälle, die mit alternativen Behandlungen wieder föllig fit sind kann ich aufweisen und selber bin ich (nach einen halben Jahr Schuilmedizin) und jetzt einer Behandlung mit Bioenergie (1 Jahr)wieder auf dem besten Weg dahin.

    Lieben Gruß Frederike
     
  7. gabi

    gabi Guest

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Aloe Vera Produkten gemacht?
    Hilft es vielleicht oder nützt es nur dem Hersteller ?
     
  8. Diana

    Diana Guest

    Hallo Gabi,

    mit diesem Zugang kannst du nähere Informationen bzgl. Aloe in Erfahrung bringen.

    www.aloe-vera-4ever.de/service

    Benutzername: Gast
    Passwort: Aloevera

    Das Produkt Aloe Vera Trinkgel Natursaft hilft bei Stoffwechselstörung ( Rheumaursache ) und Entschlackung.
    Ich leide selber an CP seit 2 Jahren.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und die Preise stimmen auch.
    ( um ca. DM 10 - DM 15 preiswerter als in Reformhäuser )

    Liebe Grüsse, Diana
     
  9. Nina

    Nina Guest

    uns wurde das empfohlen hat jemand erfahrung damit ?
     
  10. nonna

    nonna Guest

    hallo,
    ich selbst kenne von aloe vera nur die nutzung bei brandverletzungen, habe aber ein wenig im internet gesucht und folgende info auf einer website gefunden, die dir vielleicht mehr sagt:
    **************************************************************
    ...zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Aloe vera unterstützend zur Linderung und Heilung bestimmter Erkrankungen beitragen kann. Viele der Wirkungen der Aloe vera beruhen auf einer Stimulierung unseres Immunsystems durch die Bereitstellung wichtiger Vitalstoffe. Aber die Aloe vera heilt nicht selbst! Unser Immunsystem ist es, das die Heilung vollbringt. Die Aloe vera ist kein Heil- oder Arzneimittel im Sinne des deutschen Arzneimittelgesetzes!

    Wenn Sie an einer der genannten Erkrankungen leiden, so bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse, einen Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen und mit ihm gemeinsam über die mögliche Therapie zur Überwindung Ihrer Krankheit zu sprechen. Beenden Sie bitte niemals die Einnahme von Medikamenten, die Ihnen Ihr Arzt oder Heilpraktiker verschrieben hat, ohne mit ihm Rücksprache gehalten zu haben!
    ****************************************************************

    daraus lese ich dass es keinerlei einfluss auf das rheuma hat wenn es denn einmal ausgebrochen ist, wohl aber unterstützung für das immunsystem bieten kann?

    herzlichen gruss
    nonna
     
  11. Barbara

    Barbara Guest

    Hallo Nina

    Ichhabe mir Aloe Vera von Lanzarote aus dem Urlaub mitgebracht und kann dir nur sagen, das es mir bei starken Schmerzen schon etwas Linderung verschafft. Ob das letztendlich daran liegt das es direkt aus dem Kühlschrank aufgetragen wird oder tatsächlich ein Wirkung hat, kann ich dir nicht sagen.
    Ist ja auch egal solange es irgendwie zu einer Linderung kommt.

    Viele Grüße
    Barbara (baba)
     
  12. ALOEVERA

    ALOEVERA Guest

    Hallo
    Ich bruache dringend Informationen über Aloevera. Hilft das gegen Rheuma? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch hilft. Bitte schreibt mir eine email, da ich nicht denke, dass ich oft auf diese Seite gehen werde. Danke!
     
  13. ALOEVERA

    ALOEVERA Guest

    Hallo
    Ich bruache dringend Informationen über Aloevera. Hilft das gegen Rheuma? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch hilft. Bitte schreibt mir eine email, da ich nicht denke, dass ich oft auf diese Seite gehen werde. Danke!
     
  14. Angela Kau

    Angela Kau Guest

    Hallo Aloevera,
    da wir alle von diesem Erfahrungsaustausch provitieren wollen, wäre es doch sehr schön, wenn du ab und zu auch diese Seite anklicken würdest.
    Ich persönlich verwende Aloevera-Gel bei Hautunreinheiten, Wundbehandlung und auch schon mal zum Kühlen. Aloevera hat eine entzündungshemmende Wirkung auf die Hautoberfläche. Sie dringt nicht tief ins Gewebe oder ins Gelenk. Eine leichte Linderung könnte es bei Rheuma geben, durch den kühlenden Effekt.

    Gruß Angela
     
  15. karin

    karin Guest

    Halllo,

    wollte mal nachfragen ob jemand von euch Rhemaleuten Erfahrung
    mit Alovera hat?Soll ja ein echtes Wundermittel sein, auch bei
    Rheuma?
     
  16. Werner

    Werner Guest

    Hallo Karin,
    da bin ich ja auch mal gespannt.
    Ich habe viel im Internet darüber gelesen. Hauptsächlich über die vielen Wirkstoffe von Aloe Vera. Erwiesen scheint zu sein, daß Aloe Vera das Kollagen für den Zellaufbau liefert - oder so.

    Mal sehen, wer schon Erfahrung damit hat.

    Viele Grüße

    Werner
     
  17. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    hallo ihr beiden,
    wenn ihr im forum ein bisschen weiter zurück geht, findet ihr bereits ein paar infos darüber.
    Gruß
     
  18. baba

    baba Guest

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe mir im November von Lanzarote Aloe Vera Gel mit gebracht um es mal auszuprobieren.
    also ich muß sagen, wenn ich mal Schmerzen habe und das betroffenen Gelenk damit dick einreibe und einen Verband drum mache, habe ich etwas Linderung. Allerdings denke ich das es mit dem kühlenden Effekt des Gels zu tun hat.
    Na wie dem auch sei, etwas lindert es die Schmerzen, bei starken lässt die Wirkung aber auch zu wünschen übrig.

    Ich kenne jemanden der Aloe Vera trinkt und damit wohl gute Erfolge hat. Nimmt keine Medis mehr seit dem...naja, jeder ist anders.
    Eine Patientin von mir trinkt auch diesen Noni-Saft und es geht ihr damit auch besser.
    Ich finde man kann alles ausprobieren solange es einem nicht zu teuer erscheint. Man muß da seinen Weg finden und ich denek, ein Allheilmittel gibt es nicht.
    Viel Spaß beim ausprobieren:o))

    liebe Grüße von baba
     
  19. Nutella

    Nutella Guest

    hallo ihr lieben,

    mein zukünftiger Schwiegervater, hat das bei Fliege gesehen, das aloe Vera hilft bei Durchblutungsstörungen.
    Naja gut. seine Frau und ich haben uns dann aufgemacht um das zu suchen. sind dann im Reformhaus gelandet.

    da kosten 500 ml reiner Aloe Vera saft rein biologisch ca 13 €
    und für das das es noch nicht mal sicher ist das es hilft.
    war es mir zu teuer.

    und 500 ml reichen soviel ich weiss nur max. 1 woche.

    aber wer damit erfahrung hat und dem hilfts. freut es mich. mir hilft mein cortison auch recht gut.

    gruss
    Natascha
     
  20. Jörg

    Jörg Guest

    Hi alle,
    hm, ich hab´ mal in einem Buch über Aloe Vera-Präparate geblättert. Da hieß es, es stimuliere das Immunsystem. Wäre das bei rheumatischen Erkrankungen nicht gerade der falsche Weg? Zumindest bei Lupus u.ä.?
    Jörg *wink*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden