Fragen zum Kurantrag

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Perkele, 1. Juni 2010.

  1. Ducky

    Ducky Guest

    hallo perkele,

    vielleicht gehen diese user über die kk auf kur,reha oder AHB.
    nicht für jeden ist der DRV zuständig
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @perkele
    Ruf doch einfach mal in der Klinik an, die können Dir genau sagen, ob Dein Kostenträger mit ihnen einen Vertrag hat.
     
  3. Eisbaerli

    Eisbaerli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo perkele!

    Ich war im März in Bad Kreuznach zur Reha und diese lief über die rentenversicherung.
    Mit den Therapeuten und den Therapien war ich sehr zufrieden nur in meinem Abschlussbericht wurde nicht das geschrieben was mir vom Arzt gesagt wurde.

    Ich hoffe für dich das dein Wunsch erfüllt wird den als ich da war waren sehr
    viele bechtis da vorallem wegen dem Stollen.

    Lieben Gruß eisbaerli
     
  4. Perkele

    Perkele Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Hallo.

    Laut der Klinik haben die auch genug Patienten wo die Rentenversicherung der Träger ist. Mal sehen obs klappt.

    @Eisbaerli
    Wenn ich Bestätigung habe, kann ich dich dann ein wenig zur Klinik ausfragen?
     
  5. Perkele

    Perkele Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Hat jemand vielleicht einen Tipp/Argumente wie man den Aufnahmetermin um einen Monat verschieben lassen kann?
     
  6. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Aufnahmetermin

    Hallo,
    wenn es es ich bei Dir um kein Eilheilverfahren handelt,kannst Du den Termin verschieben.Solltest Du aber arbeitsunfähig sein, und es ist ein Eilverfahren, musst Du schon gute Gründe wegen Verschiebung anbringen.
    In der Klinik wo ich gearbeitet habe, war es mit Verschiebungen problemlos,ausser es waren dringende Fälle. Eine Bewilligung hat im Normalfall 6 Monate Gültigkeit,kann aber auf Antrag auch verlängert werden.

    Euch allen eine schönes Wochenende. Chaquinto
     
  7. Perkele

    Perkele Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Also es handelt sich bei mir "nur" um Familiäre Gründe, glaube mal nicht das die das zählen lassen. Was könnte mann den sonst so angeben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden