Reaktive Arthritis / Polyarthritis: was hilft Euch zu den Medis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von libellinchen, 23. Mai 2010.

  1. libellinchen

    libellinchen libellinchen

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich bin neu - ich lese hier jetzt aber schon ein paar Wochen mit und habe hier schon einiges gelernt.

    ich habe vermutlich reaktive Arthritis, da die Immunserologie soweit negativ war vielleicht auch beginnende Polyarthritis. Ich habe jetzt seit 8 Wochen Ergüsse in beiden Kniegelenken und eine Bakerzyste re., einen Erguss im Handgelenk und ich bin dauernd müde, habe leicht erhöhte Temperatur. Behandelt werde ich seit 6 Tagen mit 3x300 Ibupofen und Phlogenzym. Die Ergüsse werden besser, aber dafür fangen meine Gelenke an jetzt trotz Ibu weh zu tun. Kennt ihr das?

    Was hat Euch geholfen außer den Medikamenten? Ich habe da jetzt noch nicht viel Erfahrung und lagere nur alle Ergüsse hoch und kühle ab und an. Ich bin Vegetarier und ernähre mich eigentlich schon nach Rheuma Diät. Habt ihr einen Tip, was ich noch machen kann?

    Danke für Eure Erfahrung und viele Grüße

    libellinchen
     
  2. froshee

    froshee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Wien
    Hallo Libellinchen!