Suche einen Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Denizop, 11. Mai 2010.

  1. Denizop

    Denizop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe User,
    ich bin neu in diesem Forum und habe Rheuma (poly athritis)
    Ich habe diese Krankheit jetzt seit 3 Jahren, doch mir fehlt ein guter Arzt bzw überhaupt einer.Ich wohne im Raum Siegen.Ich nehme jetzt schon seit 1 jahr vllt auch ein wenig mehr MTX.Cortison habe ich auch sehr lange genommen doch irgendwann habe ich selbst einfach damit aufgehört und Schübe bekomme ich auch nicht mehr so oft, eigentlich selten.Zur Blutuntersuchung gehe ich zu meinem Hausarzt und da ist soweit eigentlich alles gut.Als Rheuma bei mir diagnostiziert wurde, wurde ich von einem Kinderrheumatologen behandelt.Da ich jetzt aber 19 bin sind die dafuer nicht mehr zustaendig.Ich war dann auch mal im mittelhessischen Rheumazentrum dort wurde mir geholfen und die MTX behandlung wurde begonnen, doch ich braeuchte jetzt einen Rheumatologen zu dem ich regelmaessig gehen kann.Ich bekomme so eine Art Knoten an meinem rechten fuss.Ich habe ein wenig gegoogelt und habe jetzt 2 moegliche Krankheiten die zu meinen Symptomen passen gefunden.Morbus Ledderhose oder Rheumaknoten, was es jetzt genau ist weiss ich selbst nicht und mein Hausarzt ebensowenig.Ich habe erst im September einen Termin bei einem Rheumatologen in Attendorn, doch es ist noch eine lange Zeit bis dahin und diese Knoten verschlimmern sich.Kann mir vllt jmd helfen, ich weiss nicht wie ich vorgehen soll, da ich mich persoenlich auch nicht so gut dabei fuehle wie ich mit der Situation umgehe.

    Gruß und vielen Dank im Vorraus

    Deniz
     
  2. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Köln
    Herzlich Willkomen bei R-O!

    Hallo Deniz,

    wenn du mobil bist, könntest du es mal bei Dr. Karger in Köln versuchen. Er ist in der Liste der empfehlenswerten Rheumatologen enthalten:

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/arzt-48.html

    Dr. Karger hat sich im Atrio-Med (medizinisches Versorgungszentrum) in Köln niedergelassen. Das ist für dich zwar weiter als Attendorn, dafür kannst du aber auf einen kompetenten Arzt zurückgreifen.

    Wenn du in der Techniker-Krankenkasse versichert bist, kannst du innerhalb von 5 Werktagen einen Termin bekommen und du hast bei vereinbarten Terminen eine Wartezeit von max. 30 Minuten.

    Beste Grüße
    Kölner
     
    #2 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden