Der Neue aus Salzgitter...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von brausebaerchen, 24. März 2010.

  1. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Sveni,
    sollst du mich altes Wrack veralbern,grins..:mad:
    als zu meiner Schulzeit Morsezeichen gelehrt wurden,wenn sie denn gelehrt wurden,muss ich wohl gefehlt haben.
    Wie ich dich kenne,bist nachher bestimmt so lieb und übersetzt mir deinen Text in Deutsche,damit ich es auch verstehe...

    LG Taty
     
  2. SPy77

    SPy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Taty, Taty, Taty,

    wer braucht schon die Schule, es gibt doch das Internet(hoffentlich lesen meine Kinder niiiie diesen Thread).

    Überleg´ mir das mit dem Übersetzen mal, ist ja noch ein bisschen Zeit.^^

    LG Sven

    PS wenn schon, dann bitte Svenni, mit 2 N:a_smil08:
     
  3. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    :roflmao::roflmao::roflmao:Na herrlich, was ist denn hier los? Morsen ect. wie jetzt? Muß ich nicht verstehen, oder?:D Aber isch bin mir janz sischer, die Aufklärung folgt bald!! Wie spannend!

    @Taty mein Engel (oder Wrack ab heute?), ich danke Dir! Bist mir ja immer wieder eine Hilfe.:top:

    Bis fast gleich!!

    Eurer Seesternchen
     
  4. SPy77

    SPy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo Seestern,

    was verstehst Du denn bitte nicht???:confused:

    Wenn ich mich richtig erinnere hast DU am lautesten gebrüllt:argue: ich hätte VOR unserem letzten Treffen wenigstens mal PIEP machen können.

    Also habe ich jetzt ´ne ganze Menge PIEP gemacht und sogar in PIEP-Schrift geschrieben.:evil2:

    Bis nachher der Sven
     
  5. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    ach jetzt hab ich ´s auch verstanden! Seestern ich oute mich, ich hatte da eben auch meine Schwierigkeiten.

    Ohhh Bärbel das ist ja blöd!!!!!! Von mir aber auch alles Gute. Komm schnell wieder auf die Füße.

    So jetzt muß ich nochmal schnell gucken, wo wir uns heute abend überhaupt treffen. Hab ich nämlich glatt vergessen. Werde auch bald losfahren und hoffe noch auf einen netten Shoppingnachmittag.

    Ein netter, lustiger Abend wird`s ja sowieso!!!!

    Bis nachher

    Nancy
     
  6. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Autsch!!! Nicht doch, ich hatte doch gestern naja mein fertig machenden Kindertag. Da versteht man halt nicht mehr ganz soviel.:o

    Hast Du gut gemacht mein lieber Sven, peace! Hoffe Du bringst mich jetzt nicht um?:brutal2:

    LG Seestern
     
  7. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    unser nächtes Date !!!

    Moin Ihr Lieben,
    hoffe Ihr seit alle gut Heim gekommen und es geht Euch soweit gut.

    Ich fand es gestern wieder super,super schön :luxhello:

    Sternchen,ich habe mich sehr über deine Statistik:)) gefreut und damit nicht nur wir einen Schutzengel haben sollst du diesen hier haben.:angel3:

    Liebe Bärbel,
    3 Monate Wartezeit auf das nächste Date fanden wir ein bischen zu lange also BITTE :deal: notieren,
    Freitag, 21.Januar 2011 um 18.00 Uhr ,gleicher Ort wie gestern,
    es war absolut :top:,lecker Futter,bequeme Stühle,toller Service und gemütliches Ambiente.

    wünsche euch allen einen schönen Sonntag,eine schmerzarme Zeit und bis demnächst
    LG eure Taty :wave:
     
  8. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo an Alle,

    war ein superklasse Abend!!!! Ich hab mich wieder urwohl gefühlt. Wollte aber mal kurz meinen schnellen Abtritt erklären. Ich konnte schon im Laufe des Abends immer schlechter sitzen. Lag aber nicht an den Stühlen! Kurz nach halb zwölf packte mich dann die Panik das ich nicht mehr aus dem Parkhaus komme. Die Fahrt nach Hause war dann echt nochmal die Hölle. Zu Hause hab ich mir gleich Schmerzmittel reingepfiffen. Heut morgen bin ich auch erst nach doppelter Dröhnung hochgekommen. Ich bin aber nicht vor euch geflohen, wollte ich mal mitteilen!
    Das hatte ich vor einigen Wochen schon mal, daß ich morgens vor Schmerzen nicht hochkam. Da hab ich das mal eben auf einen Virus geschoben, der drinsteckt und nicht so durch kommt. Aber ist wohl halt doch von diesem Scheißrheuma. Das ist dann ja mal wieder was neues für mich und ich merke, daß ich halt noch ganz viel im Umgang damit lernen muß. Aber zum Glück habe ich ja nette Leute (also euch) gefunden, die mir dabei auch helfen. Dafür echt mal ein dickes Danke!
    Da ich morgen unbedingt wieder fit sein muß, lege ich mich jetzt wieder hin.
    Taty und Seestern das fand ich auch total lieb von euch, daß ihr so nett gebastelt habt und euch darüber Gedanken gemacht habt was mitzubringen.

    Viele Grüße an alle und laßt es euch gutgehen!

    Nancy
     
  9. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Hi nancy,
    bleib mal ganz locker Häschen,
    als Flucht haben wir deinen Abflug nicht gesehen,zumal du ja erwähntest dass das Parkhaus um Mitternacht dicht macht.
    Ich drücke dir ganz,ganz doll die Daumen das die Medis schnell aktiv werden und du dann morgen wieder fit bist.
    Bin aber auch nicht wirklich auf dem Posten,
    nasskalt läßt grüßen,aber richtig...
    wenn wir dir irgendwie helfen können,dann mach einfach wieder piep,no problem,weißt du ja.
    Halt dich tapfer und sei ganz lieb gedrückt.

    bis bald
    LG Taty
     
  10. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    D A N K E
    Für den schönen Abend, den wir gestern erleben durften und für die gute Heimfahrt :) Wenn man sonst nur noch sehr eingeschränkte Kontakte hat, ist es um so schöner, erfreulicher in einer solch netten Runde zu sein (und das auch, wenn man mal wieder die Quittung erhählt).

    Freitag, d. 21. Januar 2011 um 18 Uhr
    im Franzi's Wirtshaus


    welches auf dieser Karte zusehen ist


    Steht natürlich auch direkt im Kalender. Und wenn es klappt, gebe ich dann 'ne Runde aus für die evtl. bestandene Prüfung und somit für den Gesellenbrief. (Daumen dürfen am 13.1.11 um 11 Uhr gedrückt werden.)

    Liebe Grüße und allen ein schönen Sonntag!
    Tobias / Muckel
     
  11. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Guten Morgen!

    Ich fand es gestern Abend auch wieder total schön und ich merke wie ihr mir mit jedem Treffen immer mehr an`s Herz fachst. Und zwar jeder einzelne von Euch!!:lovelove:

    @Oh danke Taty, das ist lieb von Dir mit dem Schutzengel. Ich hoffe ich konnte ein wenig Freude bereiten, das ist die Größte Freude für mich. War schön mit Dir mal so richtig lange quatschen zu können. Und das Lokal hast Du super ausgesucht. Ich merke schon, auf Dich ist Verlass!:a_smil08:

    @Nancy, mache Dir keine Gedanken. Ich habe es aus meinen Augenwinkel heraus schon gemerkt, daß du in innerer Unruhe warst. Ist auch immer blöd mit dem Parkhaus. Deswegen stelle ich mich da auch gar nicht erst rein.
    Was Deine neuen Ergebnisse angehen, so hoffe ich sehr, daß alles gut geht und vor allem wirklich nicht schlimmer ist. Aber ich denke da mal ganz positiv und "Alles wird gut!".;)

    @SPy 77, danke Dir, daß du mich am Leben gehalten hast! Hatte ja schon arge bedenken. Ich hoffe Dir geht es heute gut? Auf jeden Fall solltest Du deine Probleme wirklich, wie Taty schon sagte, mit deiner Rheumatologin besprechen. Ich kenne das Gefühl ja auch nur zu gut und wenn es geht (was ich leider inzwischen etwas bezweifele!) kann ja auch was dagegen getan werden. Vielleicht liegt es ja wirklich an den Medis?
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag mit deiner Familie und halte die Ohren steif.:)

    @Tobias, danke für Deinen Tip! Ich muß ja sagen, daß hat mich ein wenig nach unten gerissen. Mache mir da echt so meine Gedanken. Aber mache Dir keine Sorgen, wir lassen uns doch nicht runtergriegen, stimmts?
    Passe auch Du gut auf dich auf. Und nächstes mal hast Du die Aufgabe Fotos zu machen. Also da gibt es kein wegrennen. O.K?;)

    @Jeanie, das bleibt so mit den Medis nicht, gell? Lasse Dich nicht zu sehr ärgern. Kann Dich aber auch total verstehen. Mich hätte der Bericht auch total geärgert und ich hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt.
    Aber so geht das ja nun auch nicht. Also ab zum Doc. und abklären.;)

    @Bärbel, Du hast gefehlt. Hoffe Du bist beim nächsten mal wieder dabei?
    Hoffe Dir geht es inzwischen wieder etwas besser? Drücke Dich krankes Küken mal ganz feste.:knuddel:

    Bis bald!
    Seestern
     
  12. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!!!!!!!!!!

    Unser Currywurst/ pommesclub ist einmalig!!!!!:D
    War wirklich ein super schöner Abend!
    Nancy: Mach dir keinen Kopf! Sah nicht nach Flucht aus. Du bist ja schon ne Weile von links nach rechts gerutscht und ich hab gemerkt das du nicht mehr sitzen konntest! Ich drück dir ganz doll die Daumen das sich alles in den Griff kriegen läßt!
    Tobias: War schön das du da warst und ich drücke dir für deine Prüfung die Daumen! (ganz vorsichtig:o)
    An die beiden Wichtelfeen: War ganz lieb von euch!!!!!:geschenk:
    Bärbel: Du hast gefehlt! Vor dem nächsten Treffen bekommst du eine Woche Einzelhaft verordnet,damit soetwas nicht noch mal passiert!!!:D

    So falls ich jetzt irgendwas vergessen habe: Ihr wisst ja wie das ist!!!:a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    :wmann4::gespann::winke:
     
  13. bärbel71

    bärbel71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo, meine "CurPoms":D!!
    Wie ich lesen konnte, hattet Ihr einen richtig schönen Abend!

    Ich habe in meinem Bettchen an Euch gedacht:(

    Auch wenn ich gerne gekommen wäre, war es die richtige Entscheidung! Ich habe den ganzen Abend "gebellt" wie ein kleines Hündchen..

    Allerdings habe ich mir den 21.Januar fest in meinen Kalender notiert, mal schauen,ob ich mich unter Quarantäne setzten kann..

    ...und dann gibt es auch von mir eine kleine Runde: ich nulle zum 4.Mal:top:

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend!!

    Das BÄR-belchen:p
     
  14. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag zusammen,

    habe eine gute Nachricht: die Histologische/Patologische Untersuchung des Abzess hat nichts ergeben. Somit also nur noch geduld haben, bis aus die letzten 5mm (Tiefe) zugewachsen sind.

    Eine Frage habe ich aber noch ein euch: Und zwar würde ich gerne wissen, ob ihr nach unserem Treffen körperlich etwas merkt? Falls dem so ist und ihr es beantworten mögt, wäre es noch interessant zu wissen, wie lang das anhält.


    Denn ich habe meine "Quittung". Und jene sogar so stark, dass meine Hausärztin (bei der ich erst seit August bin), einen Schreck bekommen hat. Aber macht euch deswegen mal keine Gedanken, es war mir ja vorher bewusst.

    Liebe Grüße
    Tobias
     
  15. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Hallo Muckel,

    ersteinmal freue ich mich mit Dir, daß der histologische Befund nichts ergeben hat. Das hat ja doch bisschen was aufbauendes.:a_smil08:

    Zu Deiner Frage kann ich dir nur insoweit eine Antwort geben, daß ich zwar Schwierigkeiten habe in der Art eine Schwäche in den Muskeln zu empfinden, natürlich Müdigkeit und einfach nur daneben sein. Das ganze kann in der Art schon ein paar Tage dauern. Nun kann ich mich auch nicht immer so ausruhen wie ich möchte und demnach schleppe ich es auch ein wenig länger mit mir rum.
    Was genau meinst Du denn damit, daß deine HÄ erschrocken war? Wie macht es sich denn bei Dir bemerkbar?
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke dir ganz viele positive Gedanken.;)

    LG Seestern
     
  16. Taty

    Taty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Muckel,
    auch ich freue mich sehr für dich das der pathologische Befund gut ausgefallen ist. :top:

    Auch mir geht es seit Sonntag,vor dem Aufstehen,ziehmlich beschissen.
    Das hat aber weder etwas mit unserem Treffen noch mit Nebenwirkungen zu tun,sondern ganz einfach mit dem Wetter,denn ich habe immer extreme Probleme wenn es nasskalt ist.
    Da es aber nunmal so ist,wie es ist,kann ich es nicht ändern und mache das beste aus der Situation und das ist ausser den Medis,ablenken.
    Natürlich habe ich auch Tage wo nun überhaupt nichts geht,aber auch die gehen vorüber und ich kann wieder nach vorne blicken...
    in diesem Sinne schließe ich mich gern Seesternchen an und wünsche dir von Herzen ganz,ganz viele positive Gedanken
    ...und
    ...schau immer vorwärts...

    Liebe Grüße
    Taty
     
  17. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag zusammen,

    danke für eure Antworten. Bei mir wirkt es sich auch aus, dass ich einfach müde und kaputt bin - doch das schiebe ich einfach darauf, dass ich zur Zeit ja nicht in "Übung" bin.

    Schon Sonntag ging es los, das Gelenke steifer und Muskulatur härter war, was beides zum Abend hin und über die Nacht immer stärker wurde. Seit Montag auch die Schmerzen, die nun im warmen und bei Ruhe auf 9 sind und sobald ich mich irgendwie bewegen muss oder ähnliches ist die 10 da. (Wobei Ellenbogen z.B. die ganze Zeit 10er Schmerzen sind.)
    Da ich bei der Hausärztin noch nicht so lange bin, hatte sie eben noch nicht gesehen, wie mieß es sein kann. Montag Mittag musste ich ja wieder zum Verbandswechsel hin, dazu musst ich meine Fleecjacke, Pullover und Tshirt ausziehen, das die Wunde am Oberkörper ist. Da die Arzthelferinnen viel zu tun hatten, hat sie auch das Pflaster gelöst und die Gage rausgeholt anstelle nur die neue Gage rein zu packen. Da sie so schon von Anfang an im Verbandsraum war, hat sie gesehen, dass es verdammt schwierigwar aus den Sachen raus zu kommen, vorher von dem Stuhl auf zu stehen und mit der Liege war es auch nicht besser.
    Ja, das leid haben wir ja leider alle und mir war es auch im Vorfeld bewusst, dass es mir danach schlechter geht. Doch so stark war es sonst eben noch nicht, weshalb es mich interessiert ob "nur ich" das merke oder ihr auch. Immer hin habe ich ja keinen Leistungssport gemacht - bin mit dem Bus und Straßenbahn in die Innenstadt gekommen, war in zwei Geschäften im Schloss, einmal bei Buttler (oder so ähnlich) und bei Karstadt.
    (Und das sollte mit Mitte 20 eigentlich möglich sein.)

    Nehme das ja auch bewusst in kauf, da ich mich gerne mit euch treffe. Doch aktuell kann ich mich eben nicht nur hinlegen danach. Denn Montag war Verbandswechsel, danach bei meiner Oma die Tastensperre am Telefon weg gemacht und vor dem Mittagessen einen DVD-Player bei einem Discounter geholt, da es ein gutes Angebot war und sonst keinen mehr gibt.

    Sonntag und heute kann ich mir Ruhe gönnen, doch die wärme (oder auch Kälte) haben diesesmal garnichts verändert. Mittwoch wieder Verbandswechsel, Donnerstag Abend Essen bei Oma da sie Geburtstag hat und Freitag wieder Verbandswechsel.

    Es ist vielleicht einfach ein neuer Abschnitt / ein neues "Tief", welches ich wohl akzeptieren muss.
    Danke euch beiden! Bin nicht in Depressionen oder ähnlichem, kann mich auch Ablenken - es ist viel mehr das Unwissen, welches ich ändern möchte, da es mich interessiert ob das "normal" für die Erkrankung ist, nur bei schwereren Verläufen so ist oder ob es nicht der Regel entspricht.

    Werde nun erstmal schauen, bei welchem Rheumatologen in BS ich wie schnell einen Termin bekomme. Wird wahrscheinlich erst im neuen Jahr etwas schätze ich. Bis Donnerstag Adressen, Nummern zusammentragen, ausdrucken und dann telefonieren.

    Hat jemand von euch etwas über die Rheumatologie in der Charité Berlin gehört? Spiele mit dem Gedanken, mich dort zu melden. Aber all das erst nach unserem Treffen - will ja nicht ein zweitesmal fehlen ;) Ansonsten vielleicht nochmal nach Bad Bramstedt, wobei die letzten Sommer auch nichts weiter hallten außer Rituximab.

    Liebe Grüße
    Tobias
     
  18. SPy77

    SPy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hi @ all,

    so, bevor ich mal wieder ärger (von wem auch immer) kriege will ich mich auch mal zu Wort melden.

    *überleg*

    ach ja: MÖÖP:D

    *Also jetzt mal ernst sei*

    Hat mir auch wieder viel Spass gemacht.

    @Bärbel: Vorm nächsten mal VIIIEL Ruhe, damit Du nicht krank wirst, sonst komm´ ich vorbei und dat gibt dann Ärger!!!!

    @ Muckel: Freu mich natürlich auch über Deinen guten Befund. Wie es mir ging am Tag danach? Wie nach jeder Arbeitswoche: Total platt.

    @Nancy: C´est la vie, kenn´ wir wohl alle

    @Seestern: Bin ja Tierfreund, bringe keinen Seestern um:rolleyes:. Wegen meiner/unserer Probleme habe ich(weil ich weiß das ich vergesslich bin:)) Frau Dr. ´ne Mail geschrieben.

    Ansonsten halte ich es wie Jeannie:


    Bis denne der Sven


     
  19. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Tobias,

    wollte auch noch mal meinen Senf dazugeben.
    Erstmal super, daß der Befund doch so postitiv ausgefallen ist. Das gibt einem doch wenigstens ein bißchen Auftrieb!
    Ich hatte ja schon geschrieben, daß es mir zur Nacht hin schon schlecht ging. Das kann ich jetzt aber auch nicht auf unser Treffen schieben. Das hatte ich jetzt insgesamt das zweitemal. Dann kann ich mich kaum im Bett drehen vor Schmerzen. Letztes Mal konnte ich auch nicht arbeiten gehen. Da hilft nur liegen bleiben und Schmerzmittel rein. Montag mußte ich ja nun wieder los. Ich hab auch so`n Stress auf der Arbeit. Ich kann mir eingentlich keinen Fehltag erlauben. Körperlich krieg ich das in 2 Tagen wieder weggesteckt.Nach den letzten beiden Treffen, hatte ich das aber nicht.
    Ich kann auch nicht einschätzen, was das auslöst.

    Ich werde dir zu deiner Prüfung auch auf jeden Fall die Daumen drücken!!!!

    Und jetzt
    :wavey: winke winke bis demnächst

    Nancy
     
  20. bärbel71

    bärbel71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo alle zusammen!!

    @Tobias: es kann wirklich etwas dauern, bis Du einen Termin beim Rheumadoc bekommst, frag doch mal Deine HÄ, vllt. kann die bisschen Druck machen (hab mal die Erfahrung gemacht, dass ich einen dringenden Termin bei einem Spezialdoc brauchte, aber keinen Termin bekam.Mein HA hat daraufhin die entsprechende Praxis angerufen und schon ging alles ganz fix:confused:) ???
    ...ist doch super, dass der Befund erst mal positiv ist!

    @Sven: ich glaube bei der "Drohung" habe ich zu viel Panik, da habe ich vor lauter Zittern gar keine Zeit krank zu werden:laugh1:...Ich werde mir alle Mühe geben!!( Vor Allem: WAS mein Mann dazu sagen würde, wenn Du mit einem Mal vor unserer Tür stehst??)

    @All: nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, weiss ich auch, warum ich neben der Spur bin: es liegt auch am Wetter!!

    Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche (vor Allem schmerzfrei!!!)!!
    Der Countdown läuft, bald ist Weihnachten und ich hetze morgen los, um noch einige Geschenke zu ergattern, da ich ab nächster Woche nicht mehr dazu komme(näheres beim nächsten Treffen)!!

    Liebe Grüsse,

    das HustinettenBärbelchen:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden