Flo ist neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von franci30w, 23. März 2010.

  1. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    liebe flo,

    blutsenkung :confused4:
    hmm, garnicht so einfach zu erklären.
    also, es wird blut abgenommen und in son röhrchen
    aufgezogen. dann wird nach einer und zwei stunden geschaut, um wieviel es sich gesenkt hat. wenn alles in ordnung ist senkt es sich nicht. umso stärker ein entzündlicher prozeß im körper abläuft, umso höher die senkung. da rheuma ja eine entzündung ist, kann man an der senkung die stärke der entzündung ablesen. anders ausgedrückt, die senkung ist ein indikator für den entzündlichen prozeß im körper.
    beispiel: als ich sehr starke rheumatische schmerzen hatte
    war die senkung in der ersten stunde immer so 60 oder 70.
    jetzt wo ich enbrel spritze, habe ich kaum schmerzen. die senkung ist bei 10, also kaum entzündung, kaum schmerz.
    hoffe ich konnte es dir ein wenig plausibl machen.

    lg bernd
     
  2. franci30w

    franci30w Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    19

    Huhu lieber Bernd,

    du hast es bestens erklärt, dankefein :a_smil08: und nun hab ichs auch verstanden, ne das hat man noch nicht gemacht.
    und das macht der rheumatologe???

    Lg flo
     
  3. franci30w

    franci30w Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    19

    Hallöchen liebe sweetsunshine,

    auch dir dankeschön für die nette erklärung.

    aber erstmal herzlich willkommen hier im forum.

    momentan gehts mir soweit recht gut, man will ja nicht immer nur klagen obwohl man schon das ein oder andere weh wehchen hat.

    was hast du denn für rheuma wenn ich dich fragen kann?
     
  4. nancy

    nancy Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Flo,

    ja, nochmal setz ich die Medis nicht ab.
    Damals hat mich ja nur mein Hausarzt behandelt und ich denke der war auch überfordert damit. Der ist immer sehr bemüht aber als Allgemeinmediziner hat man halt seine Grenzen. Ach ja und den Professor für innere Medizin habe ich nicht mehr aufgesucht. Da sollte ich eigentlich nochmal hin. Manchmel ist man ja auch selber zu blöd.
    Ich hab schon gehört, daß man von Cortison auch zunehmen kann. Das Problem hatte ich aber nicht. Ich hatte dann Schlafstörungen, weil ich dann immer innerlich so aufgedreht bin und ich bekomme davon auch Herzrasen. Mußte Anfang des Jahres mal wieder Cortison nehmen aber nur kurzfristig, dafür aber hochdosiert. Das war aber weil ich die Handinnenflächen voller dicker Bläschen hatte. Das war jedenfalls wieder voll daneben. Cortison nehm ich wirklich nicht gern.
    Ich hoffe auch dass das Metex endlich Besserung bringt. Heute ging es mir z. B. richtig gut. Aber immer wenn ich denke,jetzt wird es besser, gehts mir wieder schlechter. Das ist so´n auf und ab. Ich glaube man wird eine lange Zeit brauchen, bis man alles richtig einschätzen kann, bis man auch selber seine Grenzen richtig setzt.
    Lieben Nachtgruß von nancy
     
  5. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    liebe flo,
    ja das macht der rheumatologe. aber auch jeder andere arzt. :top:
    der hausarzt machts auch. ist ja eigentlich ne einfache sache.
    und ne sehr grobe diagnoseform dazu. wenn die senkung hoch ist, sagt das ja nur, damit irgendwo im körper ne entzündung abläuft. das kann ja auch was anderes sein als rheuma. man muß dann eben genauer weitersuchen wenn die senkung hoch ist. :troest:
     
  6. sweetsunshine

    sweetsunshine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    5
    was hast du denn für rheuma wenn ich dich fragen kann?[/quote]

    Hey Flo,
    toll das Du mir geantwortet hast. Ich habe rheumatische Polyarthritis.
    Aber Du hast recht, das eine oder andere Wehwehchen hat man immer. Es gibt auch bei mir selten Tage, wo ich mich super gut fühle und keine Schmerzen habe. Was genau hast du denn?
    Nebenbei ist es wirklich toll, das man sich hier austauschen kann. Es tut mir wirklich gut zu wissen, das es anderen ebenso geht wie mir.

    Liebe Grüsse
     
  7. franci30w

    franci30w Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Hey Flo,
    toll das Du mir geantwortet hast. Ich habe rheumatische Polyarthritis.
    Aber Du hast recht, das eine oder andere Wehwehchen hat man immer. Es gibt auch bei mir selten Tage, wo ich mich super gut fühle und keine Schmerzen habe. Was genau hast du denn?
    Nebenbei ist es wirklich toll, das man sich hier austauschen kann. Es tut mir wirklich gut zu wissen, das es anderen ebenso geht wie mir.

    Liebe Grüsse[/quote]


    Huhu liebe sweetsunshine

    da sprichst du vielen aus der seele, jeder hier ist froh das man nicht alleine gelassen wird.

    rheumatische Polyarthritis, hat doch was auch mit der haut zu tun oder???
    wie geht es dir denn momentan?
     
  8. sweetsunshine

    sweetsunshine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    5
    Hey Flow,
    nein das hat nichts mit der Haut zu tun, ich glaub da meinst du wohl Neurodermitits. Danke deiner Nachfrage, mir geht es im Moment auch nicht so gut. Mein Handgelenk und meine beiden Füsse schmerzen wirklich sehr und ich habe noch ein kleines Kind (3 1/2), dem ich das natürlich nicht zeigen möchte. Das fällt einem manchmalganz schön schwer und es macht mich manchmal auch traurig, dass ich nicht immer so kann wie der kleine es gerne hätte. Und wie geht es Dir heute? Ich hoffe doch gut??
    LG:)
     
  9. franci30w

    franci30w Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    19

    Hallo liebe sunshine, ich kürze deinen namen jetzt einfach mal ab :)

    jaaaa das kenne ich wenn man nicht mit den kindern so rumtoben kann wie man das gern will, da gehts uns beiden so, mein kleiner is jetz 2 jahre und will nur rumkaloppieren, nur geht das sehr oft nicht und ich erkläre ihm das auch wieso, aber ich denke die kids merken das wenn es uns schlecht geht liebe sunshine.
    ich war heute zum röntgen gewesen na mal sehen was da raus kommt, das ergebniss hat man mir nicht mitgeteil das erfahr ich dann am 23.4.
    momentan gehts eigentlich nur meine linke schulter macht mir ganz schön zu schaffen und die linke knie, aber was solls shit happens:o

    ach mensch das tut mir echt leid, das es dir auch nicht gut geht, ich schicke dir mal ein kleines lächeln, und drück dich mal ganz lieb.
    ich wünsche dir ganz viel kraft süße, das es dir bald wieder etwas berg auf geht:)
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi ihr zwei,
    ich habe meinen Kindern früh gesagt,das bei mir vieles nicht so
    geht,wie bei anderen Mamas.Toben,das war sache von Papa,Opa,
    Onkels Tanten und dem Cousin.Die Mama,war für gaaaaanz viel
    kuscheln eingeteil.
    Die Kleinen merken eh,wenn es uns nicht gut geht.Sie merken mehr,als
    man denkt.Heraus bekommen habe ich es,als sie groß waren ud mir
    erzählten,wie sie es als Kind empfunden haben.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  11. franci30w

    franci30w Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    19

    Hallo liebe Gitta, ja da muss ich dir recht geben, die mäuse sind auf keinen fall dumm, die merken das ganz genau wenns uns nicht gut geht, weil wir das doch auf irgendeiner weise unbewust übermitteln.
    genau wir mamis sind eher kuschelbedürftig, ich könnte meinen kleinen immer morkeln und abknutschen aber najaaaa nur will er dann immer nich:a_smil08:.

    wünsch dir noch nen supi abend
     
  12. sweetsunshine

    sweetsunshine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    5
    Hallo Gitta,
    ja so ist es. Auch wenn man es nicht ausspricht, merken die Kinder es ganz genau. Haben Deine Kinder dir denn gesagt, dass sie darunter gelitten haben, wenn du mal nicht mit ihnen so toben konntest?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden