Diclofenac 75mg Gewichtszunahme ?????????

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chueca, 23. März 2010.

  1. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Hallo,
    ich nehme seit ca 7 Wochen tgl. zu Cortison 7,5mg , 75mg Diclofenac ein.
    Plötzlich stelle ich fest, dass ich eine Gewichtszunahme von 4 KG habe.

    Wie kann das sein, mein Essverhalten habe ich nicht verändert, im Gegenteil,
    achte sehr auf dass, was ich esse, bin auch Vegetarierin.

    Auch habe ich genügend Bewegung.

    Wer hat Erfahrungen mit Diclofenac................. ??

    Vielen Dank
    Chueca
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
  3. Lil_03

    Lil_03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    26
    Kann das nicht eher vom Cortison kommen?Ich habe viel im Inetrnet gelesen, dass Cortison eine Gweichtszunahme zur Folge haben kann.
     
  4. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Neu-Ulm
    sowohl als auch:)
    liebe Grüße
     
  5. Sandy1234

    Sandy1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    hi,
    habe unter der einnahme von diclofenac, allerdings 3 mal 50mg tgl., auch zugenommen. ganze 5 kilo in den ersten 4 wochen:eek:. zum glück sind sie wieder verschwunden.

    lg
    eisblume
     
  6. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Das ist ja sehr interessant................:confused:

    Danke
     
  7. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Nein

    Hi,

    nichtsteroide Medikamente machen nicht dick. Es ist das Cortison, das oft schon in kleinen Mengen bei veranlagten Menschen zu Wasseransammlungen führt und das Gewicht durch die erhöhte Nahrungsaufnahme steigert. Wenn man Cortison absetzt, geht das meist alleine weg.

    Ich nehme seit 14 Jahren Diclo und habe dadurch nicht zugenommen.

    Gruss
    PUMPKIN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden