Visite vom 09.03.2010-Fibromyalgie KK übernimmt die Kosten nicht für stationäre Beh.

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sborgmann, 9. März 2010.

  1. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    wie fandet Ihr gestern die Visite-Sendung? Ich fand's wieder bescheiden recherchiert und als es um die Fibro gehen sollte hatte man plötzlich wieder mal keine Sendezeit mehr übrig, also husch husch drüber hinweg.... da könnt ich ko......

    naja, nur gut dass es noch andere Informationen gibt vor allem hier im I-Net......

    Allen einen schönen Tag mit möglichst wenig Schmerzen :cool:
     
  2. Schneewittchen

    Schneewittchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Hallo Jazz,

    wie üblich, mal wieder viel zu wenig über Fibro.....
    und wieder Werbung für eine Klinik - chron.Schmerz -

    naja, irgendwann muß es doch mal ein einsehen geben...
    14 Mill. Menschen in Europa? sollen an der Fibro erkrankt sein - und diese Erkrankung soll es nicht geben? alles psychosomatisch? ne, kann ich nicht glauben - Fibro ist so real wie der Baum vor meinem Fenster - nur ist die Wissenschaft noch nicht so weit...

    LG
    Schneewittchen
     
  3. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hey Schneewittchen,

    da geb ich Dir vollkommen recht und diese Spiegeltherapie ist ja schön und gut, jedoch nur wenn nur eine Gliedmaße betroffen ist....weiß ja nicht wie's Dir geht, aber bei mir ist fast der ganze Körper betroffen mit Schmerzen und ich denke da bin ich nicht alleine mit :D

    Ich glaub so langsam schau ich mir die Sendungen nicht mehr an, wird man nur aggressive dadurch.....

    Eins ist klar, Körper und Psyche sind nicht zu trennen, aber weshalb ist denn unsere Psyche oft down? Doch nur weil wir ständig Schmerzen haben und oft in unserem Leben sehr eingeschränkt sind.....

    Naja.....der Tag wird hoffentlich kommen, wo die Fibro wirklich überall anerkannt ist und behandelt werden kann.....

    Schönen Tag Dir......

    P. S. Kennst Du den Fibro-Treffpunkt im Net? Da bin ich öfter als hier....
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Hallo Jazz,
    da bin ich ebenfalls - fange dort mit V an und ende mit i....:a_smil08:


    komme gerade von meinem holländischem Physiotherapeuten - der hat meine Fibrobeschwerden sehr ernst genommen - in Holland ist die Fibro eine ganz "normal" Erkrankung wäre. Er erklärte mir sogar, dass in Holland angenommen wird, dass die Fibro nach schweren Erkrankungen, nach Streß oder sogar nach einer Schwangerschaft ausbrechen kann..

    hach, man sollte in Holland leben und zum Doc gehen...

    LG
    Schneewittchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden