Hundegeschichte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Isi/Neuss, 14. Mai 2002.

  1. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Welpen zu verkaufen

    Ein Ladenbesitzer heftete ein Schild über seiner Tür an, auf dem stand „Welpen zu verkaufen“. Schilder wie dieses haben eine große Anziehungskraft auf kleine Kinder, und tatsächlich erschien ein kleiner Junge unter dem Schild des Ladenbesitzers. „Für wie viel verkaufen Sie die Welpen?“, fragte er. Der Ladenbesitzer antwortete: „Alle zwischen 30 und 50 Dollar.“
    Der kleine Junge griff in seine Tasche und zog etwas Kleingeld heraus. „Ich habe 2 Dollar und 37 Cents“, sagte er. „Kann ich sie mir bitte ansehen?“
    Der Ladenbesitzer lächelte und pfiff, und aus der Hundehütte kam Lady, die den Gang vor dem Laden hinunter lief, gefolgt von fünf winzig kleinen Fellbällen. Ein Welpe blieb weit hinter den anderen zurück. Sofort griff der kleine Junge den zurückbleibenden, hinkenden Welpen heraus und sagte: „Was ist mit diesem kleinen Hund los?“
    Das Ladenbesitzer erklärte, der Tierarzt habe den Welpen untersucht und entdeckt, daß er keine Hüftgelenkpfanne besitze. Er würde immer hinken. Er würde für immer gelähmt sein.
    Der kleine Junge wurde aufgeregt: „Das ist der kleine Welpe, den ich kaufen möchte.“
    Der Ladenbesitzer sagte: „Nein, du willst diesen kleinen Hund nicht kaufen. Wenn du ihn wirklich willst, werde ich ihn dir schenken.“
    Der kleine Junge geriet ziemlich außer sich. Er sah direkt in die Augen des Ladenbesitzers, zeigte mit dem Finger auf den Hund und sagte: „Ich will nicht, daß Sie ihn mir schenken. Dieser kleine Hund ist genauso viel wert wie all die anderen Hunde, und ich bezahle den vollen Preis. Das heißt, ich werde Ihnen jetzt 2 Dollar, 37 Cents geben und 50 Cents jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe.“
    Der Ladenbesitzer entgegnete: „Du willst diesen kleinen Hund gar nicht kaufen. Er wird nie laufen und springen und mit dir spielen können wie die anderen Welpen.“
    Als Antwort bückte sich der kleine Junge und rollte sein Hosenbein auf, um ein stark verdrehtes, verkrüppeltes linkes Bein zu enthüllen, das durch eine große Metallschiene gestützt wurde. Er sah zu dem Ladenbesitzer auf und erwiderte weich: „Aber ich laufe selbst nicht so gut, und der kleine Welpe wird jemanden brauchen, der in versteht.“
     
  2. Paula

    Paula Guest

    Das ist echt eine rührende Geschichte!

    Gruß Paula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden