leide an starker polyarthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von moni3, 8. März 2010.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.ich würde jemanden suchen mit dem ich erfahrungen über pc austauschen kann.der zeit hat alle paar tage mir zu antworten oda so.nehme methotrexat und humira und bin seit 5 jahren in pension.wem gehts ähnlich und möchte mit mir schreiben.lg.moni.
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Sind da immer so wenig leute oder bin ich hier falsch lg:moni
     
  3. kerstineva

    kerstineva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    10
    Hallo Moni,

    ich habe cp und nehme seit November Sulfasalazin in der Dosierung 2-0-2 und mir geht es ganz gut damit. Die einzigen Probleme die ich zur Zeit habe sind mein Hände und Handgelenke. Die Hände sind zeitweise steif und meine Handgelenke tun hin und wieder weh. Ich hoffe aber das sich das noch gibt:)

    Ich denke das eine positive Einstellung dazu beiträgt diese dumme Krankheit zu bewältigen, denn ignorieren sollte man sie ja auf keinen Fall.

    liebe Grüße
    kerstineva
     
  4. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    hallo ich habe viele sachen die mir den haushalt erleichtern.es ist halt auch so.auch für draußen bin ich imer offen für erleichterungen.ich kann nicht mehr weite strecken gehen so laß ich mir einen rollator verschreiben.den ich gut im auto verstauen kann.so habe ich immer einen sitzplatz dabei.
    hab keine angst es wird schon es gibt so vel hilfsmittel google mal und schau es dir an.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.etu.danke für deine antwort.ja da hast recht es gibt viele hilfsmitteln.aber ich muss erst lernen dass man nicht mehr alles schafft.bin aber e am guten weg.bekomme humira das hilft sehr gut.aber es fehlt halt am feingefühl in den fingern.schuhe passen auch kaum welche.wie gehts dir.lg.moni
     
  6. wolkensturm

    wolkensturm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Raum Hameln
    hallo moni,
    würde mich gern austauschen mit dir.bin neu am pcund weiß nicht so genau wie das geht.auf alle fälle kannst du über mein postprogramm an meine e-mail schreiben.
    bin auch berentet,habe seit 15jahren c.p. und im moment gehts auch nicht so gut bei mir..
    hilfsmittel im haushalt habe ich nur glasöffner,verdickungen für besteck,handgelenksbandagen (super-ohne die geht oft gar nichts) und ähnl.
    :
    a_smil08::a_smil08:
    freu mich über nachricht
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo wolkensturm.danke für deine antwort.freu mich das du mit mir schreiben magst.ja diese hilfsmittel besorge ich mir jetzt auch bald.ich kenn mich da auch nicht recht aus mach das zum ersten mal.ich trink auch nicht viel alkohol.hab nur rauchen als laster.aber soll man gar nix mehr haben als rheumapazient.lg.moni.mir kannst auch über e mail antworten.lg.
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
  9. wolkensturm

    wolkensturm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Raum Hameln
    antwort

    hallo moni ,

    irgendwas stimmt mit der nummer nicht.sieh doch mal in dein postfach und antworte dahin .lg monika
     
  10. oleander

    oleander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    4
    Ich bin neu!

    Hallo zusammen, ich bin eben auch neu hier. Ich habe seit 2 Jahren seropositive Polyarthritis. Bei mir hab bisher noch kein Medi geholfen (Salazopyrin, Plaquenil, Arava, MTX, Humira, Enbrell und jetzt vielleicht eine Teilverbersserung unter Actemra (nach der 5. Inf.). Ansonsten nehme ich noch Cortison, Schmerzmittel usw.:sniff: Kann mir jemand Mut machen? Mir wird alle 5-7 Minuten im linken Schultergelenk der Nerv durch die Entzündiung eingeklemmt. Das tut so verdammt weh!: Entschuldigt das Gejammer!
     
  11. blauermatiz

    blauermatiz Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Oleander,

    Dein Gejammer ist kein Problem. Wir jammern alle mal.
    Du hast in den 2 Jahren ja schon einiges durch.
    Was ich nicht verstehe:
    Wieso klemmt der Nerv im Schultergelenk sich alle paar Minuten ein?
    Ist das Gelenk dick?
    Ist es schonmal punktiert worden?

    LG
    blauermatiz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden