Sendenhorst

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Pia, 5. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier

    für mich ist an dieser stelle schicht im schacht - ende im gelände.
    ich werde mich nun nicht mehr zu einem verbitterten,wild gewordenen rundumschlag - denn nichts anderes ist aus dem eigentlichen ursprungsthema geworden - gegen alles und jeden äußern.
    und schon gar nicht auf solch einer basis.
    das kann ich mir auch gar nicht erlauben,da ich aufgrund der ja eigentlich schönen frühlingshaften temperaturen sowieso schon jeden tag ein stückchen mehr abbaue.

    noch ein wort an @gitta,
    auch vor dir und deiner offenen,klaren und ehrlichen ansage ziehe ich meinen hut.

    diana :- ))

    nachtrag: guck mal an.....ich scheine ja nicht die einzige mit dem eindruck der verbitterung zu sein.
     
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    *zustimm* :top:
     
  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Zitat:
    Zitat von Diana1970 [​IMG]
    noch ein wort an @gitta,
    auch vor dir und deiner offenen,klaren und ehrlichen ansage ziehe ich meinen hut.




    gilt für dich und muckel aber ebenso - deshalb *auch* ;)

    diana :- ))
     
  4. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben, wenn ich lese was hier gerade abgelaufen ist, muß ich sagen mein entschluß kaum noch zuschreiben war richtig,
    ist wie im kindergarten, so nach dem motto ätsch ich hab die schlimmere krankheit,
    wir sitzen doch alle im selben boot, egal wie die krankheit heißt, schmerz bleibt schmerz, darum sollten wir doch zusammen halten,
    statt so aufeinander los zugehen,
    das leben ist viel zu kurz als sich mit solchen nichtigkeiten das leben noch zu beschweren,
    denkt mal darüber nach,
    in diesem sinne.
    liebe grüße monika
     
  5. Schneewittchen

    Schneewittchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Hallo Monika,,


    applaus!!

    genau meine Meinung - hatte ich weiter oben schon geschrieben - aber irgendwie hat das wohl keiner gelesen...:mad:

    Lg
    Schneewittchen
     
  6. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Weil ich es gelinde gesagt zum Kotzen finde, das anscheinend die Ethik komplett verloren geht.

    Ich wähle jetzt extra mal ein provokantes Beispiel:

    Sollte man eine werdende Mutter die ein Kind erwartet bei dem mit 90%er Sicherheit eine Trisomie 21 (Down-Syndrom) eintreten wird, aus Kostengründen von Seiten der GKV zu einer Abtreibung "überreden" dürfen.

    Es gab und gibt diese Diskussion.


    Gesundheit darf keine Frage der Kosten sein. Und eine Klinik die Patienten aufgrund anderer "lukrativerer" Patienten ohne Medizinischen Grund diese "unlukrativen" Patienten auf eine Wartebank packt, das stellt sich mir dann die Frage wohin das noch führen soll.

    Und wenn ich hier sehe das Kranke eine Behandlung anderer Kranker in zweifel stellen und fragen:
    Da kann ich eigentlich nur drauf antworten, das es dem Fragesteller Sch... egal sein kann, warum das stationär sein soll oder muss, er kann sich dann gerne an den einweisenden Arzt wenden. Ich sag ja auch nicht wenn man wegen Einspritungen in eine Klinik geht, da reicht es völlig wenn man über Nacht zur Beobachtung bleibt und dann sofort entlassen wird. Oder warum man bei einer Verödung mehrfach eine geringe Dosis nimmt, warum nicht einmal und dann volle Pulle. Würde ja wahrscheinlich schneller gehen.

    Wie gesagt solange etwas medizinisch Begründbar ist, alles kein Thema. Aber sobald es nur um Kohle geht, da seh ich leider rot.
     
  7. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hallo Zusammen,

    @monika hat Recht, ich gebe ihr zu 1000%, das Leben ist tatsächlich viel zu kurz.

    Wir Kranken, egal um welche Krankheiten, Eltern, Verwandschaft, Freundeskreis, Beruf, Ärzte, oder auch Ämter.

    Darum bin ich der Meinung, wir sollten doch zusammen Helfen und zusammenhalten.


    Das ist Meine Meinung :znaika: OK. :top:
     
  8. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    Man hat nicht unbedingt mehr recht, nur weil man sich sich immer drastischer ausdrückt. Ist auch nicht gut für den Blutdruck...
     
  9. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Nicht mehr und nicht weniger als die Masse die du von dir gibst.

    Bei manchen Leuten muss man sich halt manchmal auf deren Niveau herabbegeben, denn sonst kommen ihre Synapsen anscheinend nicht ganz mit.
     
  10. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus, da auch ich mich damit angesprochen fühle, da ich einen anderen Standpunkt vertrete! Auf so einem Niveau kann und will ich nicht weiterdiskutieren!!!

    @Gitta, Diana1970, KayC und Melanie_1972:
    Ich kann Euch einfach nur zustimmen!
     
  11. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Baden-Württemberg
    schließe mich dem voll an!

    @sborgmann
    vielleicht kennst Du ja auch die Suchmaschine Google. Mein Rat such mal nach einem Forum zum Frust abladen!
    "Unser" Forum ist dafür zu schade!
     
  12. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Frust habe ich nicht, mir geht nur die Galle über, wenn ich sehe was hier abgeht.

    Denn gerade wegen solchen Leuten wie in dem Beitrag
    Guter internistischer Rheumatologe gesucht
    ist Fibromyalgie doch solch eine "drittklassige" Krankheit.

    Alles weitere schreib ich jetzt mal dort.
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo


    na sagt mal was ist hier los......:eek::eek:

    Da fällt mir nur die Werdung ein" Mein Gugelhupf ist der Größte".......

    Wir ALLE sind hier im Forum um uns auszutauschen, beizustehen, Tipps geben und annehmen.......
    Einfach mal "zuhören"....

    JEDER hier hat mit seinen Schmerzen und Beschwerden zu tun,die/ der Eine mehr, die/der Andere weniger.... und Jeder auf seine Art und Weise...

    Ihr giftet Euch hier an, was sehr furchtbar ist.

    Wir sitzen auf die eine oder andere Art doch Alle im( selben) Boot.....


    Geht 5 min. in Euch, oder schreit in den Wald hinein..., aber nutzt dieses Forum nicht um soooo einen Frust abzulassen...

    Alles Gute Eure Silberpfeil
     
  14. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Na wie gut, dass ich über das Stadium des Selbstmitleides hinaus bin, in dem du noch voll drinsteckst.

    Angenehmes Leben noch :a_smil08:
     
  15. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Ich wusste garnicht das man in deiner kleinen Welt, Ethik mit Selbstmitleid betitelt.
     
  16. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Nein, das ist keine Ethik. Du bist gekränkt und von der Welt enttäuscht. Du kannst dich nicht anders wehren und wirst persönlich. Meiner Meinung nach ein charakterlicher Mangel deinerseits. Nun gut, für solche User wie dich gibts die Ignore-Funktion - die setze ich jetzt ein und muss mich mit deinem geistigen Dünnpfiff nicht mehr befassen. Wie gesagt, lebe glücklich und in Frieden, irgendeinen Grund wird deine Art haben - mein Problem ist es nicht.
     
  17. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Doch was du hast ist geklärt, absolut kein Verständniss für andere Kranke, denen es darum geht das Kranke nicht nach finanziellen Aspekten betrachtet werden.

    Wer mich persönlich angreift, den spreche ich auch persönlich, das siehts du genau richtig.

    Goodbye so long.
     
  18. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]


    .....könnten die kleinen Streithähne ihre Diskussionen "über private Nachrichten "fortsetzen.......

    Das Thema ist wohl nun schon lange und weit verfehlt......


    LG Silberpfeil
     
  19. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Nö, für mich ist das Thema erledigt.
     
  20. sarahsophie

    sarahsophie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    endlich ...

    Gott sei Dank, is' et jetzt juuut ?

    Schön, dass das "Angezicke" ein Ende gefunden hat.

    Einen angenehmen Sonntag noch, habt ihr an die Zeitumstellung gedacht ??

    Liebe Grüße aus dem :a_smil08: Norden !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden