Was könnte ich nur haben????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sanimo, 5. März 2010.

  1. Sanimo

    Sanimo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Baden-Württemberg
    was ich noch vergessen habe. es ist so, dass meine Gelenke in letzter Zeit dauernd knacken. in den Handgelenken am meisten, aber auch andere. woher könnte das kommen bzw. könnte das irgendeinen Zusammenhang mit den Schmerzen haben? :confused:
     
  2. rimi

    rimi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    hi sanimo!
    wurde bei deinem bluttest auch auf den eppstein-barr-virus untersucht? der wurde bei mir auch erst bei der dritten blutuntersuchung (beim rheumatologen) festgestellt. von den vielen diffusen symptomen die du hier schilderst, könnte das passen. bei mir fing es auch mit herzrasen an, später kam dann das kribbeln (erst in den armen, dann in den beinen) und am ende schließlich leichte bis mittlere (dauerhatfte) verspannungsschmerzen in armen und beinen sowie eine hohe (unangenehme) druck- und berührungsempfindlichkeit an vielen (wechselnden) stellen des körpers.

    ich kann dir nur raten, hartnäckig zu bleiben und sich nicht mit fibro abspeisen lassen. das sagen die götter in weiß immer recht schnell, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen... da wird man dann ganz schnell in die psychosomatische abteilung gesteckt, in die die meisten von uns nicht gehören....
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo sani!

    mensch, da machst du ja grad einiges mit durch!

    das tut mir leid!

    es wird dir kein trost sein, aber ich hampel auch seit wochen von arzt zu arzt, weil ich ein symtom nach dem andern hab und eine infektion jagt die nächste! ich werde auch grad auf das eppstein virus untersucht und auf den noro virus!

    ich wünsche dir alles gute und das es dir bald besser geht.

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  4. Sanimo

    Sanimo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Rimi, hallo Puffelhexe,

    danke für eure Antworten und die guten Wünsche. Tut mir leid, dass ihr auch so mit Schmerzen geplagt seid!!

    Ich wurde noch nicht auf den Ebstein-Barr-Virus getestet. Kann ich das beim Rheumatologen machen lassen? Bei mir kam das Herzrasen erst, nachdem ich die ganzen Schmerzen hatte. Aber ich denke, da gibt es keinen festen "Ablauf" der Symptome oder? Gibt es Medikamente, die man nehmen kann, wenn man diesen Virus hat, wie ist das bei dir Rimi?

    Was jetzt gemacht wurde vom Hausarzt, ist auf Borreliose getestet. Da habe ich aber noch keine Ergebnisse. Das ging aber auch von mir aus, weil ich das untersucht haben wollte.

    Ja da hast du recht, sobald die Ärzte nicht mehr weiterwissen heißt es, man bildet sich die Schmerzen nur ein.. Das ist so frustrierend. Ich versuche hartnäckig zu bleiben, obwohl es wirklich schwer ist. Nur so kann es nicht weitergehen und ich weiß, dass etwas nicht stimmt, das läßt mich immer weitermachen und hoffen, dass bald etwas gefunden wird. Hauptsache ich weiß dann, woran ich bin.

    Ich wünsche euch ein schönes schmerzarmes Wochenende und hoffe, dass ihr mir meine fragen beantworten könnt.

    Viele liebe Grüße
    Sanimo
     
  5. Milo

    Milo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Hallo Samino,
    ein Borreliosetest ist bei deinen Symptomen und bei der Häufigkeit diese Infektion, ca. 750.000 Erkrankungen pro Jahr, sicher angebracht.
    Lass dir aber da Ergebnis kopieren, da sich kaum ein Arzt näher damit auskennt. In diesem Forum kann dir sicher jemand das Ergebnis erklären.
    Denn es ist möglich dass man auch bei Werten unter dem Grenzwerten Borreliose haben kann. Es kommt auch auf den Test an ob ELISA oder Westernblot.

    http://forum.bfbd.de/

    Lieben Gruß
     
  6. Sanimo

    Sanimo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Milo.

    Der Hausarzt hat mir Blut abgenommen, um es auf Borrelien zu untersuchen. Welcher Test verwendet wird, weiß ich leider nicht. Kann dort am Donnerstag anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Ich werde euch sobald ich etwas weiß die Ergebnisse reinstellen. Bin von Mittwoch bis Freitag von der Arbeit aus auf einem Seminar. Hoffe es durchzustehen, zur Zeit fühle ich mich überhaupt nicht gut :(

    Hab mir deinen Link ein bisschen durchgelesen. Viele Symptome passen bei mir. Das Jucken auf der Kopfhaut, die Schmerzen, die ständige Müdigkeit...
    Es wäre zumindest endlich mal eine Diagnose.. Kannst du mir sagen, wie Borreliose behandelt wird, habe etwas von Infusionen gelesen?

    Liebe Grüße
    Sanimo
     
  7. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Sani,

    ein Test auf Borreliose und EBV ist sicher angebracht, auch denke ich, es hört sich sehr nach Fibro an, aber dafür muss wirklich erst der Rest ausgeschlossen sein.

    Was mir noch eingefallen ist: wurde Deine Schilddrüse mal untersucht? Eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht auch Herzrasen und nächtliches Schwitzen....es könnte sich auch um eine Hashimoto-Thyreoiditis handeln
    http://www.hashimotothyreoiditis.de/ (hier der Link).

    Würde weiter dran bleiben am internistischen Rheumatologen. Die orthopäd. Rheumaärzte sind meist eher zuständig für diagnostiziertes Rheuma um die Gelenke zu erhalten.

    Was das "knacken" angeht.....das sind nicht die Gelenke sondern die Sehnen die sich immer mal wieder leicht verkleben können....hab ich auch....solange es knackt lebst du noch, grins....

    Ich wünsch Dir, dass Du bald Klarheit hast.

    LG
    jazzpaula:a_smil08:
     
  8. rimi

    rimi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11

    hi sanimo!
    den test auf eppstein-barr kann theoretisch auch dein hausarzt veranlassen. bei mir war es der rheumatologe, der hat das gleich an den anfang der untersuchung gestellt. ich musste dort ingesamt fünf blutproben (wegen möglicher ebv, borreliose usw.) abgegeben. nach zwei wochen hatte ich dann das ergebnis.

    neben ebv wurden bei mir auch yersinien im darm festgestellt (das ist eine bakterielle infektion), die bei mir vermutlich den ebv (den 98 % der erwachsenen menschen im körper tragen) aktiviert hat. die yersinien wurden mit antibotika behandelt, außerdem musste ich eine woche lang einen virusblocker einnehmen.... momentan geht es mir tatsächlich wieder etwas besser. mal abwarten ob's hält. nach einem jahr voller aufs und abs, bin ich noch skeptisch...

    grundsätzlich ist es so, dass der ebv vom körpereigenen immunsystem bewältigt werden muss, was sich hinziehen kann, da das immunsystem ja emntsprechend geschwächt ist. ein wundermittel gibt es da nicht, nur medikamente, die diesen prozess in gang setzen können. darüber hinaus kann man diesen prozess natürlich selbst mit einer gesunden lebensweise (viel frische luft, viel obst, ausreichend schlaf, weniger arbeit und stress) unterstützen.
     
    #28 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  9. Sanimo

    Sanimo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Baden-Württemberg
    was meint ihr

    Hallo,

    wollte mich mal wieder melden bei euch, bin etwas verwirrt zwecks der Ereignisse der letzten paar Tage.

    Also das Ergebniss der Untersuchung zwecks Borrelien war negativ. Hier scheint alles ok zu sein. Werde mir aber noch das Ergebnis schriftlich geben lassen und es euch hier reinstellen. Die Frage ist, ob sich damit auch die Untersuchung nach dem EBV erledigt hat :confused:

    Zusätzlich war ich vor einer Woche beim Heilpraktiker, welcher eine Dunkelfeldanalyse und einen bioenergetischen Test gemacht hat. Das Ergebnis der Dunkelfeldanalyse konnte man gleich auf dem Bildschirm sehen. Hier kam eine Übersäuerung des Körpers raus, also die roten Blutkörperchen haben aneinandergeklebt. Normalerweise "schwimmen" die einzeln. Bei dem Test kam raus, dass ich gegen Weizen, Milch und Zucker allergisch bin. Außerdem ist der Darm stark belastet. Es wurde ein Pilz getestet, Candida. Soll jetzt wenn möglich auf die ganzen Sachen verzichten beim Essen. Außerdem wurde ein B12, B15- Mangel festgestellt und Vitamin C-Mangel. Sein Therapievorschlag ist eine Darmsanierung und Infusionen. Ob die Schmerzen nach einiger Zeit dann weggehen, weiß er natürlich nicht genau, aber einen Versuch wäre es wohl wert. Was meint ihr? Oder denkt ihr, dass das ganze nichts mit den Schmerzen zu tun haben könnte? Das Problem ist auch, dass die Therapie sehr teurer ist. Natürlich würde ich das in Kauf nehmen wenn ich wüsste, dass es etwas nützt...

    Was ich einfach weiterhin beobachte, ist dass meine Schmerzen nach dem Essen zunehmen und dass dann auch so 1-2 Stunden anhält. Vor allem in der Brust. Ich habe einen schnelleren Herzschlag, Schwindel, was sich dann auch nach einiger Zeit beruhigt.

    Wäre für euere Ratschläge sehr dankbar. Bin mir nicht sicher, wie ich jetzt weitermachen soll. Die Therapie beim Heilpraktiker oder doch nochmal zum internistischen Rheumatologen. Meinen Hausarzt brauch ich nicht fragen, der hat schon gesagt, dass er net denkt, dass es Rheuma ist..

    @jazzpaula: die Schilddrüsenwerte wurden untersucht, da war alles im Normbereich. Sowohl TSH als auch FT3 und FT4 (bin nicht sicher, ob das so heißt) Ein Ultraschall wurde nicht gemacht.

    Liebe Grüße
    Sanimo
     
  10. rimi

    rimi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    ich würde auf jeden fall einen internisten zu rate ziehen, allergien kann auch ein schulmediziner (allergologe) festsstellen und entsprechend behandeln. die diagnostik der schulmedizin ist bei dir sicherlich noch lange nicht ausgereizt. da würde ich erstmal am ball bleiben, bevor du dich beim heilpraktiker in zu große unkosten stürzt. ich bin auch immer schön - auf eigene rechnung - zur ostheopathin gedackelt. die 75 euro pro stunde hätte ich mir schenken können... wobei ich nicht behaupten will, dass ostheopathie in bestimmten fällen nicht sehr hilfreich sein kann :cool:

    ach ja... die untersuchung auf ebv hat sich damit nicht erledigt! das ist ein m.w. ein spezieller test
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    hey sani!

    ich will jetzt gar keine stellung beziehen, ich sag nur folgendes:

    egal wer zu welchem heilpraktiker geht, man ist fast immer gegen milch, zucker und weizen allergisch! und der darm muß saniert werden!

    mir ist es so ergangen und vielen, die ich kenne , auch...

    natürlich ist da bestimmt was dran, aber komisch ist es schon!

    ich habe eine langfristige ernährungsumstellung ohne milch, zucker und weizen hinter mir! eine darmsanierung auch! zusätzlich mußte mein amalgam raus mit anschl. entgiftung!

    rheumatechnisch hat es mir nix gebracht! vielleicht hilft die ernährungsumstellung ja welchen, die unter durchfall leiden! keinen schimmer!

    so, jetzt könnt ihr auf mich losdonnern! aber das ist halt meine erfahrung!

    es gibt bestimmt viele, die positive erfahrungen damit gemacht haben.

    wär schön, wenn sich diese leute hier mal zu wort melden würden...

    lieben gruß

    puffelhexe
     
  12. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Puffelhexe,

    ich donner nicht....grins...denn das ist auch meine Ansicht. Ein Heilpraktiker kann zudem keine Wunder vollbringen. Natürlich ist es unumstritten, dass bei dem ein oder anderen Problem Naturheilkunde Linderung bringt, aber keine Heilung und so wie Du sagst, bei beinahe allen von uns ist der Darm irgendwie zu sanieren oder man ist übersäuert.

    @sanimo: EBV-Test hat mit der Borreliose nix zu tun, den musst Du trotzdem machen lassen. Hattest Du mal Pfeifersches Drüsenfieber? Wenn ja hast Du mit ziemlicher Sicherheit den EBV, nur die Frage ob er dann gerade aktiv ist.
    Hab's glaub schonmal geschrieben, geh zu einem guten internistischen Rheumatologen oder besser in eine Rheumaklinik, dort wirst Du sicher auch auf Allergien getestet.

    Wünsch Dir alles Liebe.

    LG jazzpaula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden