Quensyl

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Franii, 11. Februar 2010.

  1. sporzel

    sporzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Herzogenaurach, Bayern
    Hallo Maike,

    den Link kenn ich leider schon. Da steht leider auch nichts Neues, was ich nicht schon weiß. Danke trotzdem. :top:

    Liebe Grüße
    sporzel
     
  2. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
  3. Maike

    Maike Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    160
  4. sporzel

    sporzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Herzogenaurach, Bayern
    Hallo Maike,

    danke, für deinen Link.

    Ich habe auch schon mal kurz geschaut. Egal, ob die Selbsthilfegruppe in Emskirchen oder Erlangen ist, beides ist bei mir in der Nähe. Ich werde mich demnächst bei der Selbsthilfegruppe melden und mich erkundigen, wann sie das nächste Mal zusammen kommen.

    Liebe Grüße
    sporzel
     
  5. Maike

    Maike Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    160
    Hallo sporzel,

    ruf da eingfach mal an, derjenige der die Gruppe jetzt leitet wohnt glaub ich in Emskirchen, aber die Gruppe selbst ist in Erlangen. Ob und wie oft die sich jetzt aktuell noch treffen weiß ich nicht, aber die vorherige Leiterin, die das viele Jahre gemacht hat war sehr engagiert und es fanden viele Treffen und Infos in all den Jahren statt.

    Ansonsten kenne ich noch die Lupusgruppe in Bayreuth (ist zwar ein Stück weiter, aber lohnt sich auf alle Fälle), die Leiterin kenne ich dort persönlich, habe sie schon getroffen, sie hat schon sehr lange den LE, hat viel Erfahrung. Die Gruppe in Bayreuth:
    http://le-gruppe-bayreuth.webnode.com/

    LG
     
  6. sporzel

    sporzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Herzogenaurach, Bayern
    Hallo Maike,

    ich werde zuerst einmal versuchen, jemanden in Emskirchen anzutreffen. Danke, für die Info, dass in Bayreuth auch eine SLE-Selbsthilfegruppe. Man lernt nie aus. :D

    Liebe Grüße
    sporzel
     
  7. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Hallo,zusammen!
    Nehme wegen meiner Polyarthritis seit vier Monaten 400mg Quensyl ein.Seit derei Tagen habe ich nach Einnahme schlimme Bauchschmerzen.Möchte gern auf 200mg tgl.reduzieren.Habe erst im Juli Arzttermin.Fragen ist schlecht.Könnte ich das wagen?
    Liebe Grüße von Jelka.
     
  8. pinguin74

    pinguin74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Hi Jelka,

    ruf morgen als erstes beim Arzt an, ob Termin oder nicht, das ist so eine art Notfall. Anrufen und auf die Dringlichkeit hinweisen, am besten dass die NW wohl von dem Medikament kommt. Dann reagieren die Helferinnen auch meistens dementsprechend. Kein Arzt macht gerne Fehler.

    grüße

    pinguin
     
  9. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Hallo!
    Danke für die guten Ratschläge Pinguin und Maike.Die Ärztin ruft mich morgen zurück.Hätte ich nicht gedacht,weil es sonst so schwierig war.Noch einen schönen Tag,liebe Grüße von Jelka.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden