Humira- wann....?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Schlappi, 10. Februar 2010.

  1. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    hatte am 28.01.10 eine Darm-OP, am 08.02.10 wurden die Klammern entfernt, alles ist noch sehr schmerzhaft, Narbe noch stark verhärtet und geschwollen-> wann darf ich Humira wieder spritzen( habe starke Schmerzen -ISG, LWS, BWS...)?
    Danke!
    Liebe Grüße von Schlappi
     
  2. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Hallo Schlappi,
    eigentlich gilt die Faustregel: wenn die Wundheilung abgeschlossen ist. In der Regel werden die Fäden spätestens nach 14 Tagen - Du hattest ja Klammern - entfernt. Wenn Du meinst, alles ist abgeheilt und stabil, kann man wieder anfangen. Grüße vom Alten Hasen
     
  3. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo Schlappi

    Ja genau, nachdem die Fäden / Klammern gezogen worden sind kann man wieder anfangen.
    Ich hatte im Juli eine offene Synovektomie an der Hüfte, das Bein war sehr geschwollen und ich hatte 4 wochen Lymphdrainage gehabt, trotzdem sollte ich mit der neuen Basis am Tag des Fädenziehens beginnen.

    Gruß Meerli
     
  4. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Brandenburg
    Danke

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir weiter geholfen.

    An alle ein schönes Wochenende und wenig Schmerzen!

    Schlappi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden