Hallo an alle!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von bine920, 3. Februar 2010.

  1. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vielen Danke für die Antwortet:)

    Ihr habt ja Recht trotzdem bleibt ein komisches Gefühl bei der Sache, wenn man weiß,dass man als Simulant hingestellt wird der auf gelben Schein Urlaub macht......Naja ich warte jetzt erst mal ab...habe eine gute Nacht gehabt und seit langem gut geschlafen.... aber heute kommen andere Beschwerden hinzu...wie Muskelkater irgendwie...Arme tun weh wie verrückt.....
     
  2. bine920

    bine920 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Cortisontherapie

    Hi Bella:),
    hohl dir liebe noch eine Zweitmeinung.Ich bekomm seit sieben Wochen Cortisontherapie die jetzt gggaannnzzz langsam ausgeschlichen wird weil meine Ärzte nicht wollen das ich gleich einen Rückfall bekomme.
    Immer in Wochenschritten wird reduziert.
    Versteh das nicht das du das "einfach mal geschwind" absetzten sollst :confused:
    Gruss
     
  3. Gummibaerle

    Gummibaerle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Bella,
    als ich dasmit der intolleranten Chefin gelesen habe, habe ich mich direkt wiedergefunden! War im letzten Sommer für eine Woche (!) krankgeschrieben und hatte in dieser Zeit erfahren, dass meine ANA ziemlich erhöht sind. Nach kurzem Nachschlagen im Internet war mir klar, dass ich wohl krank bin, wusste ja aber nicht was ich denn nun habe (weiß ich ja bis heute nicht so genau). Habe dann meine Chefin nicht detailliert über alles aufklären wollen (geht sie ja auch nix an). Habe ihr nur gesagt, dass ich den Stress, wie er in letzter Zeit auf mich eingewirkt hat, nicht mehr bewältigen kann. Daraufhin hat sie mir gedroht, dass sie mir Kompetenzen einschränken wird und damit auch mein Gehalt kürzen will, wenn ich nicht mehr bereit bin mich einzusetzen wie bisher (Vertretungen in verschiedensten Bereichen und auch noch gleichzeitig, Überstunden ohne Ende etc.). Sie ging damals sehr stark von etwas Psychischem bei mir aus und hat mir nur gedroht!

    Was kann man denn bei so etwas machen? Gewerkschaft? Bin in einem sehr kleinen Betrieb, eine Gewerkschaft ist da nicht das Richtige! Das geht nicht gut! Man ist einfach ausgeliefert. :(

    Am Ende konnte ich nicht anders und erzählte ihr, dass ich an einer Autoimmunkrankheit leide und Stress absolut Gift ist für mich und meine Gesundheit. Seither hält sie sich ein wenig besser zurück mit ihren Drohungen!

    Hast sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
     
  4. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hy Gummibaerle:)

    tut mir echt voll leid deinen Geschichte.....es gibt einfach blöde Menschen...anders kann man das nicht sagen....:rolleyes:

    Eine Gewerkschaft kann schon sinnvoll sein, egal wie groß der Betrieb ist.....mein Kita ist auch nicht groß, sind nur 6 Mitarbeiter......ich bin halt drin um doppelt abgesichert zu sein in Rechtsfragen.....kannst immer anrufen und fragen wenn was wissen willst....bin aber nebenbei auch noch extra Rechtsschutzversichert von berufswegen her..........
    Jedenfalls istdas schon ein starkes Stück was die Dame sich erlaubt...gibt es keinen chef noch eine etage höher an den du dich wenden kannst????
     
  5. Gummibaerle

    Gummibaerle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    @Bella:
    Ne, ist nur kleine Firma, Chefin ist Chefin, nix drüber!

    Wenn du in einer Kita arbeitest, ist doch der Arbeitgeber die Gemeinde/Stadt oder ist das eine private Kita?

    Meines Wissens ist es als Angestellter einer so kleinen Firma nicht gerne gesehen, wenn man in einer Gewerkschaft ist. Haben ja auch keinen Betriebsrat oder so ... Man hat hier halt immer den direkten "Schlagabtausch" mit der Chefin und ist quasi immer frontal mir ihren Launen konfrontiert. So war das schon immer (immerhin bin ich schon 10 Jahre in dem Betrieb) und so wird es wohl auch bleiben ...

    Aber: Es gibt wirklich schlimmeres! Siehe die ganzen Arbeitslosen und die Kurzarbeiter und die, die wegen des harten Winters "Schlechtwetter" haben und ... und ... und.


    Alles wird gut! :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden