fragwürdige Diagnose - Fraktur, Rheuma oder Gicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von MiDu, 3. Februar 2010.

  1. MiDu

    MiDu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Hallo katrinchen,

    Danke für deinen Bericht. Meine Hausärztin hat mir ja jetzt einen relativ zeitnahen Termin in der Charite besorgt. Ich werde dann ebenfalls mal berichten.

    Hab mich hier mal weiter so durchgelesen und fand diesen Text hier interessant. Weil dass bei mir genauso war. Diese drastische Schwellkung kam erst nach 2 Tagen in denen das Gelenk "nur" schmerzte und gerötet war.

    Grüße
    MiDu
     
  2. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    ich hatte dieses problem auch, aber am grundgelenk vom zeigefinger.
    diese entzündung die gut zwei/drei wochen so blieb,
    stellte sich als eine knochenhautentzündung herraus,
    die nach drei wochen bei mir abgeklungen war und in gelenkschmerzen mit schwellung überging.
    das einzige was bei mir geholfen hat, war einmal cordison in das gelenk einspritzen und ich hatte sofort ruhe damit.
    ich habe PSA und werde seit diesem vorfall mit MTX behandelt,
    was meinen gelenkschmerzen sehr zu gute kommt.
    ich hoffe dir wird schnell geholfen, denn mir sind die wahnsinnigen schmerzen bekannt.
    ich schließe mich den anderen hier an und denke du bist bei einem internistischen Rheumatologen gut aufgehoben.

    lg. elke
     
  3. MiDu

    MiDu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Gebe mal einen kurzen Zwischenbericht. Mein Termin in der Charite dauert ja noch.

    Ich laufe nach wie vor mit Krücken rum. Ich hatte von Mittwoch bis Freitag das Gefühl, jetzt wird es wirklich besser. Der Fuß schwoll ab und hatte normale Farbe. Gestern Abend fing es wieder an, wieder Rotfärbung und leichte Schwellung. Auch meine Kniee waren wieder rot und heiß. Heute hab ich auch Schmerzen. Das alles ist sehr frustrierend. Die Schmerzen sind allerdings nicht so stark, dass ich eine Diclofenac einschmeißen muss. Das ist ein kleiner Trost.

    Liebe Grüße
    Lasst euch nicht unterkriegen!:)
    MiDu
     
  4. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo MiDu,

    guck mal hier. Denn wenn du auch geschwollene, dicke Knie hattest, dann hört sich das nicht so richtig entzündungsfrei an.

    Dr. Langer hat mir mal nach einer Anfrage geschrieben: '... Sie wären nicht die erste, bei der eine Fibro diagnostiziert wurde, obwohl es eine PSA ist...'

    Viel Glück

    anko
     
  5. MiDu

    MiDu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Hallo anko,

    Ja, ich habe jetzt schon mehrere Hinweise auf diese PSA bekommen. Es gibt ein paar Symptome, die sehr deutlich dafür sprechen. Meine Kniee sind allerdings nie geschwollen, sondern nur heiß und rot. Aber die Sprunggelenke waren im Dezember geschwollen.

    Grüße
    MiDu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden