PSA und Rückenprobleme

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Freebird, 15. Januar 2010.

  1. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Hamburg
    Hallo :a_smil08:


    Komme gerade von meinem Orthy :dance2:

    Es gibt weder Verdacht auf Morbus B., noch auf Arthritis in der Wirbelsäule und den Hüften und auch das Kreuzbeingelenk ist nicht verkantet :top:

    Nur die Bänder und Sehnen sind überdehnt (hänge immer in den Seilen ;)) und dadurch natürlich ziemlich verärgert :D.

    Mein Orthy hat mir daher eine Behandlung die sich "Spiraldynamik" nennt empfohlen, um die Wirbelsäule aufzurichten, die Muskulatur zu kräftigen und die Bänder und Sehnen wieder in die richtige Bahn zu lenken ;))

    Von Fitness-Studio und andere Arten des Krafttrainings rät er z.Z. noch ab. Erst mal kleine Brötchen backen :)

    Bin erst einmal ziemlich erleichter

    Gruß
    Corinna
     
  2. Tanja1979

    Tanja1979 PsA

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    118
    Hallo Corinna,

    schön, dass sich der Verdacht auf MB oder Spondyarthritis erstmal nicht bestätigt hat:))

    Hoffe, dass es dir bald besser geht.

    Lg

    Tanja
     
  3. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    Hat jemand auch diese Beschwerden?

    :)Hallo hat jemand von Euch Lieben auch diese Beschwerden?
    Nach 30 Jahren guten und immer mehr schlechten Tagen mit cP....hm..seit 2 Jahren Probleme mit IsG..untere Bandscheibe..laut MRT....immer wieder teilweise Gefühlsausfälle.(selten:eek:)...spüre meine Fersen manchmal gar nicht mehr:uhoh:erzähle laufend meinem Doc davon..auch meiner Rheumatologien...die erzählen von Nervenquetschungen..:rolleyes:laut MRT..nichts zu sehen..oh mönsch..ich bekomme es dann immer mit der Angst....wegen..Lähmung usw...na ja vieleicht kann mir irgendeiner von Euch einen Tipp geben..stecke gerade in einem Schub und bin deshalb sowieso genervt:uhoh:Danke schön mal im vorraus:a_smil08:Lieben Gruss Emina!
     
  4. Sunflower76

    Sunflower76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nrw
    Ich schließe mich Tanja an...

    was die Schmerzen einer Spondarthritis betrifft...so geht es mir auch...im Moment ist es so schlimm, dass mein Mann mir morgens aus dem Bett helfen muss, weil der Rücken (und auch andere Gelenke bei mir) total steif ist. Übrigens nehme ich derzeit auch Kortison und MTX zusammen...bis das MTX wirklich greift, bleibt das Kortison drin...das wird dann nach und nach ausgeschlichen.
    Wie geht es dir denn morgens?? Bei mir sind die Beschwerden am stärksten nachts und am frühen Morgen. Durch Bewegung werden sie besser...ich denke, das ist der Unterschied zu Beschwerden durch Bandscheibenprobleme oder Verspannungen oder so. Mein Bürojob am PC fällt mir derzeit echt schwer, ich arbeite teilweise im Stehen, damit ich immer mal wechseln kann (zum Glück bietet mir mein Arbeitgeber die Möglichkeit eines höhenverstellbaren Schreibtisches).
    Ich denke, du musst wirklich einfach diese "Schieberei" zwischen den Ärzten durch Eigeninformation und "Nachhaken (NERVEN!!)" für dich nutzen. Vielleicht wäre ein MRT der LWS und ISG wichtig (damit würde ein Bandscheibenvorfall wie auch eine Entzündung abgebildet). Bei mir hat ein MRT viele Dinge geklärt...
    Viel Glück und vor allem viel Kraft wünscht dir das Sonnenblümchen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden