berliner, ich brauche eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von roco, 14. Januar 2010.

  1. roco

    roco Guest

    hallo....

    ich möchte am 1. april heiraten :a_smil08:

    nun werden wir wahrscheinlich ende februar anfang märz einen ausflug nach berlin machen. am potsdamer platz ringe kaufen. da ne hochzeit echt heftig im preis ist würden wir gerne unsere klamotten in nem second hand laden kaufen. aber natürlich was vernünftiges, also festlich aber kein brautkleid oder so... eben preiswert aber nicht billig....

    fällt euch da was ein? berlin ist ja groß, aber so am potsdamer platz rum oder ne halbe autostunde im umkreis wäre nett.

    vielen dank
     
  2. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Liebe Rocofra!
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!
    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen wegen einem Second-Hand-Laden.:o Sorry! Aber wenn mir doch noch was einfallen sollte, schreibe ich es noch hier rein. Ansonsten hoffe ich, dass Dir andere noch einen HInweis geben können.
     
  3. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo rocofra,

    schade, willst Du nicht doch ein Brautkleid haben ? Ich hab hier noch ein herrliches Kleid, was ich verkaufen möchte.

    Leider kenne ich mich ansonsten mit Geschäften leider nicht so aus.

    Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg beim Schoppen.

    liebe Grüße
    von

    Hai
     
  4. roco

    roco Guest

    nein hai, kein brautkleid... erstens passt mir so ein teil ehe nicht... (wer kurz und mopplig ist kennt mein problem) und zweitens ist es nicht meine erste hochzeit. kein brautkleid...;)

    naja, ich habs ja nicht umsonst jetzt schon eingestellt. ist ja noch ein wenig zeit. vielleicht findet sich ja noch einer, der mir einen tip geben kann...
     
  5. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Festkleidung

    ...gibts u.A. bei "bon-prix", liegen Kleider so bei 25,oo Euros.
    Sonst unter "http://www.gelbeseiten.de", da kann man dann Branchen eingeben.

    In Berlin bieten fast alle Hochzeitsausstatter auch gebrauchte bzw. Leihmoden an.
    Oder bei "e-bay", weil man da bei Einzelangebot Festbekleidung auch Anbieter mit größerer Auswahl findet.

    Ja denn schaust mal "Gruß merre"
     
  6. Svema

    Svema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rocofra:)

    wenn Du günstige Secondhand-Ware suchst ist die erste Adresse Humana.
    Warum das noch keiner der anderen Berliner genannt hat ist mir ein Rätsel*g*

    Hier gibt es alles, was du dir vorstellen kannst:

    http://www.humana-second-hand.de/shops.html

    der nächste am besten zu erreichende shop wäre dann wohl der am Alexanderplatz.
    Ich hab dort schon selbst einen wunderschönen Wollmantel gekauft und mag den Laden echt gern. Kein Schrott.

    Also viel Erfolg und euch zweien alles Glück :)

    Mareike
     
  7. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    na aber

    ...als Berliner klickt man die gelben Seiten an und denn Festkleidung, da kommen dann die ganzen Läden - ja auch "Humana", aber des am Alex ist nicht der Einzigste..., Frankfurter Tor ist auch. Spandau hat sogar großes Möbelangebot.
    Und "kijiji" kann man anklicken...
    ...wie wärs mit dem (siehe Bildchen)
     

    Anhänge:

  8. roco

    roco Guest

    sieht voll scharf aus... aber in rot nicht wirklich meins... aber nun hab ich ja dank euch ein paar anlaufstellen... wir werden so in 3 wochen nach berlin fahren... ich werd schon was schickes finden... ich freu mich schon drauf... nu nur noch meine schmerzen in den griff kriegen... dann wirds ne tolle party:a_smil08:
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    das sieht super aus!!!!!! :top:Dann kann der große Tag ja kommen.
    Warst du,die den Wind hier in Bärlin gemacht hat.
    :a_smil08:
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  10. roco

    roco Guest

    ich mach immer viel wind....:D

    aber menschen habt ihr, mein gott, bin immer noch ganz wirr... sooo unfreundlich... neeee, des wär mir nix...:(
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hm,echt unfreundlich?
    Mir sind biher meist hilfsbereite Menschen begegnet.
    Nun,du hast deine schöne Bekleidung und die
    Deppen,die vergisst du einfach.
    Schönen Abend noch.
    Gitta
     
  12. roco

    roco Guest

    mach ich... des hängt am schrank und grinst mich an... ich freu mich...:a_smil08:
     
  13. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Menschenmassen

    Hallo rocofra,

    na, auf dem Bild siehst Du aber nicht klein und moppelig aus :D :a_smil08:
    Sieht echt toll aus :top:

    Ich muß Dir mit den Menschenmassen recht geben. Ich war mit meinen Jungs am Sa. in der Nähe vom Ku-damm unterwegs und teilweise war "STAU" auf dem Gehweg :uhoh: Bei solchen Massen fühle ich mich auch unwohl. Aber daran kann man dann wohl merken, das der Winter vorbei ist und alle wieder raus an die frische Luft wollen.

    Schön das Dein Ausflug erfolgreich war.


    lieben Gruß
    aus einer relativ ruhigen Ecke Berlin´s

    Hai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden