Auch ein Bechti !!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Carodejka, 4. Januar 2010.

  1. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    genau die ist das, der Ewersbeck soll super sein. Nur gutes von gehört!!
     
  2. Carodejka

    Carodejka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    noch Neuss
    Hallöchen @ll
    ja hatte da angerufen im April gibts erst wieder Termin.Aber meine Ha hat so ein Wusel gemacht mit Überweisung aber geht bei der Klinik net brauche Tageseinweisung und die macht sie net nu habe ich erst mal neue Überweisung zum Rheumatologen zuerst wegen Verdacht auf Fibromalygie....Dann hat Sie gedacht ich hätte schon Blut angenommen bekommen wegen Mb ...aber sie hat mir ja keine Überweisung gegeben nu ist alles verwurschelt,gehe jetzt erst mal zum Rheumatologen ....
    Aber ich glaube Ihr habt das auch alle durch - ich möchte nur einegntlich Termin und wissen was es nu ist !!! ...Habe nu mal Schlaftabletten bekommen die jetzt 3 Tage genommen und nach Jahren endlich mal richtig geschlafen !!! Werde aber nu keine mehr nehmen und hoffe das es jetzt endlich schnell geht ...Ja die Klinik kenne ich bin sehr oft dran vorbei gefahren und habe auch schon einiges gehört davon....:top:
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Carodejka,

    ich würde den Termin annehmen,
    weil ich denke, dass du bei einem guten Rheumatologen
    auch keinen früheren Termin bekommen kannst.

    Vielleicht kann Dein Hausarzt Dich auch stationär in diese
    Klinik einweisen, damit Du schneller eine Diagnose bekommst.

    Oder vielleicht kann er durch einen Anruf bei der Klinik
    einen früheren Termin für Dich bekommen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Neli
     
  4. Carodejka

    Carodejka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    noch Neuss
    Hallo Nelli,
    habe ihn auf jedenfall gehe aber nu Freitag zur Blutabnehme zum normalen Rheumatologen u.am 29ten habe ich Sprechstunden Termin bei Ihm.In der Rheumaklinik bin ich für März eingeplant aber bekomme noch Bescheid...
    Mir gehts im Moment nur drum einfach zu wissen ob es das ist oder nicht doch was andres !!! Glaube zwar schon aber dan kann ich versuchen was zu tun bzw muss es,so laufe ich nu seit fast 3 Jahren mit Schmerzen rum- und es zerrt nur an den Nerven ...Habe ja noch Kids von fast 18,16 und fast 3 Jahren ...also will ich nicht weiter so dahin vegetieren sondern das beste draus machen ...die Kids brauchen mich ;)
     
  5. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Grüß dich,

    sei bitte nicht enttäuscht, wenn bei der Blutabnahme nicht so viel herauskommt - möglicherweise. Es gibt rheumatische Erkrankungen, z.B. MB, da hat man keine erhöhten Rheumafaktoren im Blut.
    Die Zusammenschau der vielen Einzelheiten schafft oftmals die Diagnose. Also notiere dir vielleicht vorher alles: Welche Beschwerden wann waren, wann sie (evtl.) weggingen, wie sie behandelt wurden... Das ist sehr hilfreich für die Diagnostik des Arztes - wenn er bei Null anfangen muss, dann ist das ein Puzzlespiel, das nicht gleich zum Erfolg führt.

    LG
    Pezzi
     
  6. Sunflower76

    Sunflower76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nrw
    welcher rheumadoc??

    Hallo erstmal und viele Grüße aus Mönchengladbach. Die Rheumaklinik kann ich auch nur empfehlen, habe zwar selbst noch nicht dort gelegen, habe sie aber von vielen seiten selbst empfohlen bekommen. Bei welchem Rheumadoc bist du denn??? Ich bin hier in MG bei einem - habe über einen Anruf meiner Hausärztin einen Termin direkt am Folgetag bekommen. Hat super geklappt. Bei mir auch erst mal Blutabnahme, am 21.1. dann Befundbesprechung.
    Viele liebe Grüße

    Sonnenblümchen
     
  7. Carodejka

    Carodejka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    noch Neuss
    Hallöchen...

    Pezzi - ich weiss es das es nicht unbediengt sichtbar sein muss im Blut aber wer bei mir sagt das es das es nicht ist - weiss nicht - ich bin ja heil froh solange Haare zu haben ich habe einen Buckel bkommen das ist wahnsinn :eek:
    mein ganzer Rücken ähnelt eines SSSSSSSSSSS und ich habe schon seit Jahren eine Kugel als Bauch das viele mich fragen ob ich Schwanger wäre !!!!Aber ich werde den 29ten abwarten u.wen es kein Bechti und kein Fibromyalgie ist dann werde ich weiter suchen lassen :uhoh:Aber mein Ich sagt mir das es das ist,habe es all die Jahre verdrängt weil Verdacht schon länger besteht u.gesagt - ach was solls mir gehts ja gut ....nuja das war vor ein paar jahren und heute denke ich anders ....

    SunFlower - ich gehe hier in neuss zum Doc war Freitag zur Blutabnahme und muss sagen die Arzthelferin alleine war so Lieb und hat mich bestärkt und mir gesagt das diese Schmerzen im Brustbereich ja vom Bechti kommen können u.das ich mir einen EHRENTERMIN bei ihnen geben lassen soll :top:
    Aber die Ergebnisse dauern ja 2 Wochen u.für den 29 ten habe ich schon termin ....Drücke Dir auch die Däumchen ....

    und zu all den andren positive Tage wünsch:a_smil08:
     
  8. Carodejka

    Carodejka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    noch Neuss
    Ergenisse sind da !!! ....freuen oder nicht ????

    :a_smil08:
    Hallöchen,
    so war beim Rheumatologe zweiter Teil also Bechti ist da aber net Akut aber nach einigen Test hat Er gesagt Fibro ...Musste aber noch zum Szintographie oder wie das heisst - da war aber nix entzündliches zu sehn ausser etwas Beginn in beiden Schultern mit Arthrose.Nu habe ich Überweisung zur Rheuma Klinik in Meerbusch am 12.März ...mit Hochgradiegen Verdacht.Mein Doc meinte nur es wäre besser da dort einige Ärzte zusammen spielen.Was wird nu gemacht ??? Mir gehts zur Zeit ganz gut nur die Psyche spielt mir im Moment einen Streich und dadurch mein verspannter Nacken so das ich wieder mit Watte im Kopf rumlaufe ....
    Weiss da jemand ein Mittel gegen ????
    Euch ein schönes Wochenende ich gehe nu erst mal Spazieren :top:
     
  9. Mugla1

    Mugla1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Seevetal
    Also

    von Verspannungen kann ich echt Arien singen!:cool:
    Wenn ich merke es geht los Bewegen, bewegen,bewegen,bewegen......
    Schultern abwechseld an die Ohren ziehen,oder/und gleichzeitig,Schulter vor zurück kreisen lassen Arme nach vorne klatschen nach hinten klatschen lassen.
    Mit der einen Hand den anderen Ellenbogen an den Körper ziehen
    Kopf nach links, rechts, vorne hinten dehnen.Alles was dehnt.
    Massagen sind toll.Seid ich Fibro habe könnte ich zwar um mich beissen so scheiße tut das weh hilft aber trotzdem.Allesdings können massagen die Kopfschmerzen verschlimmern.
    Heiß baden wer´s verträgt und zu meiner geheimwaffe zählt immer noch das Tiegerbalm:rolleyes: brennt wie blöd entspannt aber die Muskeln ungemein oder Mobilat.
    Viel Glück dir und viele schmerzfreie Tage
    Alles Liebe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden