Nebenwirkungen bei Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sporzel, 23. Dezember 2009.

  1. roco

    roco Guest

    wie? du hast keine info´s entnehmen können? bei allein 69 seiten bei google mit mindestens 10 links pro seite?:eek:

    sorry, aber das lesen nimmt dir keiner ab, natürlich brauchst du das nur tun, wenn dich die sache auch interessiert.;)

    man, warum bin ich heute nur so pöse?:o
     
  2. sporzel

    sporzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Herzogenaurach, Bayern
    Hallo rocofra,

    ich habe ja auch nur gesagt, dass ich keine so wirklichen Infos bekommen habe. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich keine wirklichen Infos bekommen habe, die ich noch nicht wusste und die mir weiter geholfen haben. Abgesehen davon, darf ich das Umckaloabo, aus ärztlicher Sicht, auch nicht einnehmen, weil sonst meine immunsuppressive Therapie nichts bringt.

    Ich muss auch zugeben, dass ich nur die Links auf der 1. Seite geschaut habe. Stehen wohl auf den weiteren Seiten genauere Infos? Ich meine jetzt nicht nur bei Umckaloabo, sondern auch bei anderen Medikamenten oder so?

    Liebe Grüße
    sporzel
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Schade,das deine unwissendheit,soviel stress verursacht.sporzel,du machst es dir zu leicht.
    oder,wenn ich nun gemein wäre:
    Du hast den durchblick nicht,weil irgendwo etwas fehlt.
    nur,du wilsst hilfe,aber du bist ziemlich oberflächlich.
    meine meinung und eine restgute nacht.
    gitta
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    thema antibiotika

    :a_smil08:hallo ,

    vielleicht hab ihr ja meinen text nicht gelesen????

    Ich habe weder geschrieben, dass es kein antibiotika ist noch hab ich geschrieben das es falsch ist. es ging in meiner info letztendlich in der tat darum dass es ein pflanzliches AM ist und sogar ein recht gutes, nur eben kein antibiotika im eigentlichen sinne.mehr nicht und habe sogar noch versucht den wirkmechanismus zu erklären.

    ich find diese diskussion hier an der falschen stelle und man soollte bedenken, wenn user sich die arbeit hier machen und viele infos zusammentragen, dass man nicht gleich los hackt, nur weil "die meinung des einen" besser zu sein scheint"als die des anderen".

    meine vorschlag ist der, lasst das losgeheule, dann fühlt sich auch keiner beleidigt. Gitta hats geschrieben"Der Ton macht die Musik" und da hat sie recht! Letztendlich sind wir doch wohl hier nicht um uns gegenseitig das leben schwer zu machen, es haben hier viele schwer genug

    saurier
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo sporzel!

    es wurden bereits mehrere urinkulturen gemacht, um zu sehen um welchen erreger es sich handelt und welches antibiotika wirken würde! desweiteren wurde auch festgestellt, das ich gegen kein antibiotika resistent bin!

    ich bin einfach gegen jedes antibiotika, das ich bis jetzt bekam, allergisch!

    aber trotzdem danke für den hinweis!!!

    lieben gruß

    puffelhexe
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    antibitika

    hallo liebes puffelchen,
    sporzel fand die liste gut:a_smil08: werd ihr noch zwei medis dazuschreiben.
    hast du inzwischen einen termin?
    drück dir die daumen, dass es besser wird.
    übrigens resistent: dann haben sich deine kleinen immunzellen an die doofen antibiotika gewöhnt und allergisch reagiert dein körper, weil er nicht erkennt was du nimmst (grins) und dass er nicht weiss das grad gut für dich wär......
    sone allergische reaktion kann bis hin zum lebensbedrohlichen zustand gehen(atmung,kreislauf)
    also. pass schön auf dich auf!
    liebe grüsse sauri, der liebe dino:a_smil08:
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ach liebe saurier!!!

    du bist ein schatz!

    knutsch!

    einfach nur so!!!

    puffelhexe
     
  8. donnervogel5051

    donnervogel5051 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Hallo Sporzel ,

    das ist ja eine schlimme Sache .
    Die Antibiotika , die Du da hast , habe ich auch bereits alle durch . Wenn ich die nehme , kriege ich zum einen Durchfall und zum Anderen Multiinfektion . Auch so grippeähnlich und diese Rheumatische Arthritis , die angeblich habe laut Laborwert kommt wieder mit einem Schlag .
    Jetzt haben wir in 2003 mal Antibiogramm gemacht und fest gestellt , daß meine Keime dagegen resistent sind oder die Dosis war zu niedrig .

    Jetzt seit 2003 habe ich Clindamycin 600 :top:. Seither hält sich das bei mir mit Entzündung in Grenzen außer ich werde operiert -- warum auch immer . Ob das abbaubar ist ?? Ich nehme es an -- weil ich nehme das seitdem (2003) und meine Leberwerte sind hervorragend .
    Das Medikament nehme ich allerdings in Kombination mit Valtrex > muß man ja dazu sagen .
    Das könntest Du ja mal mit Deinem Arzt besprechen , ob das eine Möglichkeit ist . Das gibt es eh nur auf Rezept . Weil , das muß ja zu Dir passen das Medikament und sich mit den anderen Medikamenten vertragen
    Clindamycin 300 gibts ja auch -- danach wurde es schlimmer wieder bei mir. Hat also in der Tat auch was mit Unterdosierung zu tun .
    Viel Erfolg und Gute Besserung Gruß Donnervogel :D
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Essen
    Ist schon etwas her aber hat hier jemand das gleiche genommen? 2 oder 3 mal Tag verordnet?
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Ich habe das mal drei Wochen am Stück genommen gegen eine Entzündung im Zahn- und Kieferbereich. Ich meine, es war dreimal täglich (ist aber schon ewig her).

    Lg Clödi.
     
  11. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Essen
    @ Clödi
    Danke dir.

    @ Mondbein

    Für dich tut es mir leid. Aber mit meiner Frage hilft es mir gerade nicht weiter.
    Und sind wir doch mal ehrlich:
    Ohne Antibiose wären wir am Popo :vb_cool:
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Essen
    Danke Kati :)
    Ich habs nach Verordnung genommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden