Wie weiter? / welcher basistherapie wird aller zuerst bei bechterew therapiert?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von EinesTages, 8. Dezember 2009.

  1. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    MOin Ihr Lieben,

    @EinesTages: Lese mal das Buch Ankylosierende Spondylitis durch oder Google danach. Vielleicht wirst Du diese Krankheit dann verstehen.Mir hat es geholfen und natürlich auch die Tipps aller User hier.
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück.

    Gruß Kira
     
  3. EinesTages

    EinesTages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Binningen
    Jah Melanie_1972 es ist jah nicht an euch gerichtet! sondern mal so allgemein.. und wenn man erlich ist, bleibt eim nichts übrig als auch selber zu forschen und vieleicht würde wie z.b ameisenpulver jah auch was bringen ( auch wenn nicht, egal auf die paar Franken) aber einfachd nichts tun und nur den schulmedizin sein ganzes vetrauen schenken ist für mich auch nicht das richtige.. dänk ich. weil ich kann dann später mal immernoch ( wenn viele andere mittel) nicht geholfen haben, sagen jah ich habs weningstens probiert!

    es ist schwer die schmerzen, behinderungen zu akzeptieren.. wir leben schliesslich einmal und wenns mir nicht gut geht, dann kack ich aufs geld und alles andre.. so ein leben ist einfachd zu hart! aber biszur schluss zu kämpfen das muss auf jedn sein!!

    mercy Mwoebke werd ich mal tun, aber schlussendlich durch so viele Infos binich nur verwiirt und mir kommts vor als würde ich kreiseln..

    :a_smil08:
     
  4. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
  5. EinesTages

    EinesTages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Binningen
    messi luke.. was is das denn:uhoh:
     
  6. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    forschung zum thema bechterew und anderen rheumatischen erkrankungen, sowie der zusammenhang HLA-B27 und bakterien als auslöser der krankheit.

    die forschung geht wohl davon aus das die krankheit von bakterien ausgelöst werden kann. bei 60 % der bechterew-patienten zeigt sich eine darmentzündung darunter auch makroskopisch und mikroskopisch, das heisst symptomlose milde verläufe einer darmentzündung.
     
  7. EinesTages

    EinesTages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Binningen
    Aha.. also würde es mit rein antibiotika erfolgreich behandelt werden?

    oder was is los? ich seh eig. garkein sinn von dieser forschung!!
     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Die Bakteriengeschichte kommt auch in einer Theorie vor, nach der sämtliche rheumatischen Erkrankungen keine Autoimmunerkrankungen sind - nein noch schlimmer - es gänzlich keine Autoimmunerkrankungen gibt. :rolleyes:


    Hab ich hier irgendwo einen Troll gesehen? Ein Vorweihnachtstroll? :a_smil08:


    P.S. ach , ich wollte ja nix mehr sagen :D
     
  9. EinesTages

    EinesTages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Binningen
    Hehe jah schon :) :a_smil08:jupii wir sind kerngesund :uhoh:
     
  10. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    ich glaube nicht das es so einfach ist.

    zitat aus einem buch das ich gerade lese:

    Das entstehen den bechterew ist noch nicht geklärt. sicherlich sind viele faktoren daran beteiligt: hla-b27 scheint den boden dafür vorzubereiten. da aber nur ein kleiner teil aller hla-b27 träger eine spondylitis ankylosans entwickeln, kann dieses antigen nicht allein verantwortlich sein. wissenschaftlich untersucht werden eine reihe zusätzlicher faktoren (wie unterschiedliche umwelteinflüsse, darmentzündung oder unterschiedliche krankheitserreger), die gemeinsam mit hla-b27 zu einer fehlregulation unseres immunsystems führen könnten, die dann wiederum den startschuss für ein autoimmunes geschehen darstellt.

    zitat ende.

    in diesem buch geht der author auch darauf ein das das immunsystem bei bechterew patienten antikörper gegen verschiedene bakterien wie z.b. klebsiellen bildet. diesen ansatz habe ich genommen und bin über google auf diese seite gestoßen wo das untersucht wird.

    der sinn dieser forschung ist die ursache der erkrankung heruaszufinden und im besten fall die krankheit zu heilen (ist wohl noch ein langer weg).
     
  11. EinesTages

    EinesTages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Binningen
    Ach was.. es gibt schonlängst die heilende medikament! da bin ich mir sicher! es wird einfachd verzögert, einfachd jed 5j einpaar medis in die markt werfen und somit geld machen! und irgendwann wie im jahre 2020 haben die ihr umsatz ereicht und stellen dan erst den medikament für uns frei..

    so ist es...:uhoh: bestimmt !!!
     
  12. EinesTages

    EinesTages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Binningen
    ich hab kein ahnung ob ich das darf.. also kopier mal ne link von eim anderen forum.. leider bin ich auch dort angemeldet nur kein ahnug schreiben darf ich nicht.. sehr doof! also lisst das mal durch

    http://www.bechterewforum.de/showthread.php?t=9310


    von 1-3 und dami hab ich ebben die ameisen gemeint!! kein ahnug aber ich dänk ne versuch ist es wert! doch wo bekomm ich das zeug? hat hier jemand ahnug? und mir weiter helfen kann?
    aber jah lisst mal ist noch recht ausdrücklich geschrieben und es scheint so als hätten die uch ahnug!! und MELANIE_1972 ein versuch ist es immer wert! ie schon gesagt scheiss aufs geld! denn so ist mein leben mir egal!!

    jah helft mir doch bitte, wo würde ich das zeug herkriegen..
     
  13. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Weil sie im Jahr 2020 plötzlich beschließen ihr Unternehmen nicht mehr gewinnorientiert zu führen?!?! :confused: :eek: :D

    Immer diese Verschwörungstheorien... :rolleyes: ;)
     
  14. EinesTages

    EinesTages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Binningen
    Luxus68

    haha vieleicht=) weiss du so was plant man jah, stell dir vor sie gäbten die medis jetz frei! wir würden alle geheilt und dann? für was brauchn die ihres tnfa-blicker? wie mxt oder kei ahnug was s so gibt he?? wo wird umsatz ereicht? am anfang jah aber nachdem wir geheilt sind könen die jah ihrs untnehmn eigendlich schliessen! ebbn 2020 is s so weit etwa wirst sehen:)

    ihr seit einfachd hohl im kopf! sorri
     
  15. Lola2000

    Lola2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    62
    1. JA JA JA schreibt man ohne H!!

    2. Ich kann mich nicht mehr des Verdachtes erwehren, dass es sich hier um einen fake handelt. Diese Ergüsse können doch wohl nur den Grund haben, dass die User hier verscheißert werden sollen.

    4.Sollte mein Verdacht nicht zutreffen: Bei so viel Begriffsstutzigkeit ist der Bechterew wohl noch das kleinste Problem...

    3. Weiterer Kommentar meinerseits erübrigt sich. Ist aber schon beim reinen Lesen schmerzhaft:eek:

    In der Hoffnung auf lesenswerte Threats,

    Lola
     
  16. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Danke, bei solchen Argumenten folge ich Deiner Argumentation doch gerne :rolleyes:

    Kleiner Tipp noch: Ein Unternehmen wird gegründet und dann i.d.R. (in der Regel ;)), wenn die eine Führungspersönlichkeit(en) zu alt ist/sind, an die nächste Generation (Familie oder z.B. Käufer etc.) übergeben. Und diese sollen dann plötzlich nicht mehr am Gewinn des Unternehmens interessiert sein, das soooo lange zurückgehaltene, heilende Med auf den Markt werfen und das Unternehmen schließen? (Davon mal abgesehen, dass ja auch immer noch neu erkrankte dazu kommen, an denen sie verdienen würden, was nochmal gegen Deine Theorie spricht!)

    Schau Dir doch mal an, wie alt die Pharmaunternehmen sind, allein DAS widerspricht schon Deiner Theorie.

    Und abschließend noch: Schau Dir die Palette der Unternehmen mal an, die Leben nicht nur von uns Rheumis ;)

    So, eine Frage noch, nachdem ich jetzt doch wieder so lange auf Dich eingegangen bin: Bist Du erst kürzlich nach Dtl. gezogen oder hast Du eine Rechtschreibschwäche? Wenn ja, tut es mir leid, wenn nicht, finde ich es eine Zumutung, wie Du die Texte hier postest! :mad:

    Stimm Dir, Lola2000, in allen Pkt. (insbesondere Pkt. 3 und 4!) zu!!!

     
  17. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Wenn man sich mal anschaut, was in den letzten 10 Jahren alleine für neue Medikamente auf den Markt gekommen sind, wobei viele Jahre vorher gar nichts passiert ist, kann man wohl nicht sagen, dass die Pharmaunternehmen nicht in unserem Sinne forschen!

    Und Rheumatologen sind zudem meistens auch in die Forschung oder in die Studien mit eingebunden, und warum sollten Rheumatologen kein Interesse haben, den Patienten die beste Behandlung zukommen zu lassen - reines Gewinninteresse kann man wohl diesem Berufsstand nicht ausschließlich unterstellen (Hinweis -> Hippokratischer Eid!)....
     
  18. EinesTages

    EinesTages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Binningen
    Ohje.. also erstmal sorri lola2000 und mercy für ne verwarnung:a_smil08:

    und zu dir Luxus68 hör doch einfachd auf! forsch du dich doch einfachd mal! was schon kann man heut zu tage nicht erfinden? wie schon gesagt wenn man fahig ist ne mensch künstlich zu herstellen oder das man keine ahnug vieleicht ne menschlichn körper mit nem hundekopf produziert! auch wenn es einfachd krank ist so sachen gibts einfachd!!

    es ist einfachd fact! ich kann mir es zu hundertpro vorstellen das einfachd err geldgier im vordergrund steht!

    (Davon mal abgesehen, dass ja auch immer noch neu erkrankte dazu kommen, an denen sie verdienen würden, was nochmal gegen Deine Theorie spricht!)

    Ebben nicht! denn was sie jetz mit denn allem verdienen würden sie nicht mit einer heilende-medikament verdienen! man muss auch immer wissen nicht nur die pharmaindustie sondern die on ganz oben also staat, verdient auch sehr viel dabei :)

    egal ich will mich nicht hier ausenandrsetzen! hab sowieso ne schlechts hochdeutsch und kann mich auch nicht so recht ausdrücken! aber ihr wisst glaub schon so miittlerweile was ich mein:)

    zusammengefasst- kämpft weiter und vetraut doch nicht nur dem sculmediziner! probiert jegliches aus und jah wer weiss :) meine hoffnungen sterben imer zuletzt und nicht schon bevor ich was ausprobieren will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :a_smil08:

    Und Muckel ja jah in den letzten jahren! die von heute sind fast garnicht mal so weit wie die vor 20jahren
    tnfablocker das hat man chon eig. or 20jahren studiert und auch erforscht!

    die von heute profitieren von den damaligen experimenten usw..


    egal..

    also ich schliesse mal diesen chat! und hoffe ihr habt kein shlechts bild von mir! wie schon gesagt am mittwoch hab ich wider beim rheumatolog ne termin und mal schauen was ich so für ne therapie krieg! werde euch weiterhin informieren:)

    schöönesweekend euch und vorallem schmerzlose zeit:a_smil08:

    und wieso ich so ne deutsch hab? jah ich bin aus der schweiz ( Basel) und hab voll mühemich hochdeutsch zu ausdrücken.. aber übung macht den meister:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden