Wer hatte bereits die Schweinegrippe

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von zorro, 2. Dezember 2009.

  1. zorro

    zorro Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    63
    Hallo alle zusammen,

    wollte von Euch wissen ob irgendwer schon die Schweinegrippe hatte?
    (Bestätigt vom Arzt)!!
    In dem Kindergarten meiner Tochter sind die ersten Fälle dieser Grippe aufgetaucht.
    Wie ging es denen die sie schon hatten? Gab es Komplikationen?

    Meldet Euch

    Grüsse Zorro
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

  3. moglie

    moglie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    bin ganz neu hier im Forum.
    Ich hatte vor ca. 3 Wochen die Schweinegrippe und da es mir letzte Woche immer noch nicht so gut ging (Herzrasen, schlapp, leichtes Rasseln beim Einatmen), bin ich zum Arzt. Der machte eine Blutkontrolle, bei der Werte heraus kamen, die auf Rheuma hindeuten....

    Aber jetzt zur Schweinegrippe:
    Meine Tochter hatte sie von einer Jugendfreizeit mit nach Hause gebracht. Trockener Husten, total müde und schlapp, Kopfschmerzen, hohes Fieber.
    2-3 Tage später wurden mein Mann und ich krank. Wir beide hatten auch diesen trockenen Husten, waren ebenfalls total k.o.. Ich hatte sehr starke Gelenk- und Muskelschmerzen und 1-2 Tage hohes Fieber, mein Mann hat die 38° Fiebergrenze nie erreicht. Wir alle wurden durch einen Abstrich im Rachen getestet. Alle positiv. Zum Schluss hat's dann unseren Sohn erwischt. Bei ihm war das Fieber besonders hoch (über 40°). Er hat 3 Tage komplett im Bett verbracht, hatte ebenfalls diesen Husten, Schüttelfrost, schlapp unnd müde.
    Eigentlich war die Schweinegrippe gar nicht sooo schlimm. Klar, in dem Moment wo man so hohes Fieber hat, geht's einem echt besch...