Muss ich mich einmal oder zweimal impfen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von cherrymama, 25. November 2009.

  1. cherrymama

    cherrymama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    31
    Hallo Nanny,

    da hast Du wirklich nochmal Glück gehabt. Tut mir leide für Dich, das das Impfen so einen schlimmen Schub ausgelöst hat.

    Alles Liebe und Gute und bis bald, Tinchen!:)
     
  2. Larissa46

    Larissa46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    25
    ich habe vorhin antwort vom RKI bekommen und wollte euch das gleich mitteieln......

    wie ich finde, eine freudige nachricht:a_smil08:


    .......vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Als wir Ihnen vor einer Woche geschrieben haben, lagen die aktualisierten Empfehlungen des PEI zur Dosierung noch nicht vor. Wir konnten damals nur auf die Pressemitteilung der EMEA verweisen, die für immungeschwächte Menschen eine zweimalige Impfung als sinnvoll ansah.

    Für die Zulassung und Beurteilung der Impfstoffe ist das Paul-Ehrlich-Institut zuständig (welches diese Empfehlungen zusammen mit dem RKI veröffentlicht), dort finden Sie auch noch einmal allumfassend die Empfehlung zur Anzahl der benötigten Teildosen des pandemischen Impfstoffs Pandemrix.Der dort enthaltene Satz: "Die beobachtete hohe Immunogenität nach nur einer Impfung sowie die in aktuellen Studien beobachtete verstärkte Reaktogenität nach der zweiten Impfung bei Kindern (z.B. Fieber) legen gegenwärtig die Empfehlung nahe, dass bei allen Altersgruppen eine einmalige Dosis angemessen ist.", schließt somit auch Patienten mit Immunsuppression ein. Wenn dem nicht so wäre, dann würden diese Gruppe auch einzeln aufgeführt wurden.
    Momentan empfohlen sind oben genannte Dosierungen, die das PEI für Pandemrix angegeben hat.

    endlich mal eine aussage........und ich denke, der können wr auch vertrauen.

    lg

    annemarie
     
  3. cherrymama

    cherrymama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    31
    Hallo Annemarie,

    mensch, das ist ja wirklich eine tolle, befriedigende Antwort :a_smil08:.

    Super, das du gleich geantwortet hast. Vielen, lieben Dank von Dir.:top:

    Noch einen schönen Abend und liebe Grüsse, Tinchen!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden