Das bin ich ... IchCoco

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von IchCoCo, 18. November 2009.

  1. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Oh Hallo Colana

    vielen lieben Dank für deine Tipps ..

    ich werde mal heute den termin wahr nehmen. ... *schluck*

    zum glück geben meine knie heute "laut" .. dann glaubt er mir vlt ja wirklich

    mein Nachbar hat mir als Klink auch Bad Bramstedt genannt. Er meinte im Zweifel auch eben zur diagnostik.

    Ich warte mal heute ab was der Orthopäde so sagt .. ...

    Also noch mal vielen dank für deinen Kommentar und die Tipps .. ich werde mich mal langsam vom Schreibtisch in die Nische mit dem Spiegel im Büro zum "zurecht machen" begeben ..

    JA .. *entschlossen* ich gehe heute zum arzt UND nicht vorbei ..*hoff*

    .... wie kann man nur so ein schisser sein .. ist doch nur ein arzt .. ....
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das schaffst Du - und wenn der Dir blöde kommt, in 14 Tg ist Quartalsende :D. Stell Dir den Herren in Unterhosen vor. Vor Dir steht auch nur ein Mensch... :a_smil08::D:top:

    Was meinst Du, was ich für eine Angst für Spritzen habe und darf sie netterweise jede Woche erhalten. Da ich es nicht kann, lass ich es machen. Wat solls. :cool:

    Viele Grüße und ganz doll Dir die Daumen drück.
    Colana
     
  3. Tanja1979

    Tanja1979 PsA

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    ich gehörte auch lange zu den Menschen, die solche Sachen wie Arzttermine vor sich herschieben, vor allem weil diese meistens wenig gebracht haben.

    Und irgentwie ging es auch so... oder im Nachhineinbetrachtet eigentlich nicht so, man gewöhnt sich nur irgentwie dran.

    Wenn dann allerdings die Beschwerden so schlimm sind, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann, nur noch aggressiv ist vor Schmerz, nichts mehr hilft und man den Kindern ständig sagen muss, nein Mama gehts gar nicht gut... ja dann geht man nochmal zum arzt.

    Der hat dann auch auf Rheuma getippt und ich war jetzt endlich auch mal dort.


    Und...



    denke....


    mir nun....


    wärste doch mal eher hingegangen. habe schnell eine Diagnose bekommen und erhalten un Medikamente die mir helfen. Gut helfen. Und mir gehts besser und den Kids auch. mama kann nämlich doch toben:))

    Also machs einfach:-9

    Lg

    Tanja
     
  4. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Guten Morgen Ihr Netten :)

    also ... ich war gestern da!!!!!!

    Erstmal hat mir keiner gesagt dass der Arzt ins Klinikum gezogen ist mit der Praxis!! Ich bin Fussgänger! also bin ich zur Praxis gegangen .. und da steht ein Schild: "Wir sind umgezogen" SUPER .. habe ich erst mal angerufen ..und mitgeteilt, dass ich ein wenig später komme .. :mad:

    Der Weg zu Fuss ist weit!!!!

    Nungut ..ich bin trotzdem gegangen .. und der Arzt ..den ich ja ausprobieren wollte, sagt zu mir nachdem ich ihm meinen Vorbericht gegeben habe:

    "Ja, IchCoCo, ich kann kann Ihnen gar nicht helfen ..ich bin kein Rheumaexperte." ... Ach.. mmh ..

    ICH: "aber ich dachte Sie könnten mir den Bericht erklären von vor 2 Jahren ..und vlt ist es ja doch kein Rheuma"

    Arzt: "... Frau IchCoCo .. die Symthome und die Blutwerte sprechen ganz klar für Rheuma. Ich untersuche Sie trotzdem" ... *kurzezeit später* .. "Nene .. Frau IchCoCo ..das Knirschen und Knartschen der Knie kommt daher dass die Schleimhaut in den Knien entzündet ist und das nun anschwillt und und und ... "

    ICH: ..."mh ok ..und nun?"

    Arzt: ... "gehen Sie zum Rheumamann .. und lassen sich mit Medikamenten therapieren... es gibt da ganz tolle Medikamente"

    ICH: ... und sie sind sich sicher?? was ist wenn der Rheumamann sagt ich habe kein Rheuma .. und Sie sagen mir ich habe nichts?

    Arzt: "jaaaa... DANN gucken wir weiter... aber ich glaube nicht" ....

    Danach kam ein Vortrag was mit meinen Gelenken passiert wenn ich nicht zum Rheumathologen gehe und mich therapieren lasse.

    OK ich denke nun langsam auch: ich habe Rheuma, 3 Ärzte sagen mir das ..mal sehen was der Rheumathologe sagt .. ich suche mir jetzt einen netten .. guten ..... es sind ja eben nicht nur die Knie .. die Fussknöchel, die Zehen, die Finger, Becken und überhaupt .. :( och mann

    Aber eins weiß ich .. zu einem Arzt der als ersten Satz sagt: "Also ich kann ihnen nicht helfen" ..zu dem gehe ich nicht mehr!! Orthopäde ist also abgeschlossen bei mir .. Auch wenn ich mir gewünscht hätte er sagt:"Wir mach ihre Knie heile ... .. das ist kein Rheuma .. .. ABER das hat er leider nicht gesagt .."

    Nun werde ich versuchen heute zu meiner Hausärztin zu gehen und mir Ihr und einem Rheumathologen weiter gucken

    Und noch was: .. heute ist ein schei..e Tag .. ich liebe Regen .. und Sturm ..aber von Monat zu Monat .. werden die Schmerzen mehr ..und bei Regen weine ich .. wegen der steigenden Schmerzen ...und weil ich den Regen doch so liebe

    Ich grüße Euch herzlich und danke Euch fürs lesen ..

    OH.. UND er hat nicht gesagt dass ich "ja viel zu dick bin" .. grins

    Eure IchCoCo
     
    #24 10. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  5. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Ich bin ein wenig konsequent

    .... nach meinem Besuch beim Orthopäden habe ich nun auch einen Termin am 26.01.2010 beim Rheumatologen in Elmshorn.

    Dafür dass ich leichte Probleme mit "Arztgängen" habe .. finde ich ... mach ich das gut .. *selbstlob*

    Aber ich leider im Moment auch ein wenig ... liegts am Wetter? oder werde ich einfach nur Wehleidiger? .. ich weiß auch nicht ...


    Habt einen schönen Tag

    die IchCoCo
     
  6. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Huhu,

    klingt gut :top:
    ist das der andre oder momentan so wenig los? ich hab glaub 3 Monate gewartet...
    Hoffe du kommst klar mit dem wenns der ist wo ich hoffe.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  7. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    hallo ramona :)

    leider ist es nicht Dr. Wolf sondern Dr. Hansens. Ich denke, dass Dr. Wolf wohl zu überlaufen ist? ..auf Nachfrage meinte die nette Dame am Telefon, dass Dr. Hansens zuständig wäre *schulterzuck

    wird schon werden.

    auf jeden fall danke ich dir für den tipp, so habe ich schonmal eine praxis gefunden. das ist hier im näheren umkreis gar nicht so leicht. :)

    liebe grüße an dich

    das IchCoCo
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo IchCoCo,

    hatte der bezügl Dr Wolf gerade per PN geantwortet :)

    Dr. Wolf arbeitet als Zweigstelle im Herman-Ehlers-Weg im Ärztezentrum als rheumat. Orthopäde... deshalb konntest Du bei ihm keinen Termin bekommen.
     
  9. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    ja vielen Dank :)

    also hätte ich quasi ja einen zweiten Arzt evlt. wenn ich mit dem Dr. Hansens nicht klar komme ^^

    uff .. das ist alles nicht leicht, mit den Ärzten finden .. die zu einem passen UND auch noch gut sind...

    liebe grüße

    das IchCoCo
     
  10. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Huhu,

    der Hansens ist eigentlich auch kein Unmensch. Du musst nur damit klarkommen, dass er dir ohne viel Mitleid die Diagnose auf den Tisch knallt. Ohne viel drumrum gerede. Ich war bei dem wegen meiner Hüfte, der Dr. Wolf hatte gerade Urlaub... Röntgen - Hüfte schief, kann man so nicht viel machen, nach OP hätt ich eventuell mehr schmerzen - darf nicht mehr rennen hieß es. Das ging so fix, hatte garkeine Zeit das zu verdauen. Und es war etwas ähhh komisch wie platt er einem sowas sagt.

    Wusste nicht, dass Dr. Wolf jetzt da ganz raus ist??? und nur noch im Hermann-Ehlers-Weg, ich glaub mit in der Chirurgischen Unfallpraxis die ich leider als Kind viel zu oft von innen sehen musste - die Ärzte da waren aber ums mal am Rande zu erwähnen auch ok, der alte (ok der war eigen, aber für das wohl des Patienten) sowie der neue (ein richtig lieber).

    Vielleicht machst du einfach parallel noch einen Termin beim Dr. Wolf mit aus, mehr als dass du wieder absagen müsstest wenn du beim Hansens bleiben willst kann ja nicht passieren. Und nehm gutes Sitzfleisch mit...

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  11. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    da bin ich mal wieder :)

    also ..bei meinem Termin war ich natürlich nicht .. ABER ich habe eine Alternative..

    Meine Heilerin ..

    also Sie sagt nach dem sie mich durchgecheckt hat .. dass ich kein Rheuma habe .. aber Athrose ... allerdings noch nicht fortgeschritten.

    Dann sind blockiert: 4+5 Halswirbel, 6+7 Brustwirbel, Kreuzbein und Steißbein .. das Linke Knie und der Linke Knöchel außerdem die Leber

    mmmh kein wunder dass ich mich kaum bewegen kann oder? ..

    wenn es so ist und mich "nur" blockaden belasten und eine (nicht fortgeschrittene) Athrose .. dann bin ich doch ein glückskind oder?

    nun werde ich mit energie behandelt und decke mich mit schüssler salzen ein. vorrangig wichtig ist das entgiften für mich .. nach 20 jahren rauchen :o

    das also zu meinem derzeitigen stand ..

    und einen herzlichen gruß an euch alle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden