!ähnlich MTB Schuhe bei Tchibo!

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von owam, 17. November 2009.

  1. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nächste Woche sind die von owam genannten Schuhe im Angebot bei Tchibo, jetzt schon in der Vorschau zu sehen. Die Treter sehen von außen wirklich aus wie die original MTB's. Ob der Innenaufbau der Sohle den MTB's entspricht, würde ich allerdings bezweifeln (Patent).
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Und schon wieder hat Tschibo die Preise geändert, wie so oft! Denn die Teile kosten jetzt 49,90 und nicht 39,90 Euro wie im Prospekt. Das war jetzt schon so oft. Hatte mich dann beschwert, dass die Preise im Prospekt super oft mit den dann angebotenen Preisen sich unterscheiden
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    schuhe

    hallo,
    suche vergeblich das angebot.könnt ihr mir mal nen link schicken???
    Bitte
    liebe grüssse von sauri:a_smil08:
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hmmmm,
    gibt es bei dem Kaffeeröster auch die Garantie?
    Oder,einen Gutschein,das man mit einem Krankengymnast,darin
    das laufen,in diesen Schuhen lernen kann?
    Unser Körper ist seit Jahren falsch gepolt und wir haben Haltungen,
    die man Schonhaltung nennt,erlernt.
    Von jetzt auf gleich,kann man das nicht regulieren.
    Eher werden die Schmerzen mehr.
    Ich liebe Schnäppchen,aber nur,wenn es meiner Gesundheit nicht
    schadet.
    Miene Meinung.
    Gitta
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    gitta,

    ja sicher, da hast du nicht unrecht.nur schlimmer wirds nimmer ! bei mir und ein versuch wär es wert.
    liebe grüsse sauri:a_smil08:
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo ihr,

    also ich habe unter

    www.tchibo.de

    und dann unter vorschau folgende schuhe gesehen:

    [​IMG][​IMG]

    und sie kosten 59,90 Euro
    leider gibt es sie nur bis größe 41

    leider kann ich sie nicht ausprobieren, selbst wenn es sie in meiner
    größe geben würde, doch vielleicht hilft es ja einem von euch

    bis dann
    lieben gruß
    elke
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    danke

    meine liebe elke!
    och ich dank dir und schau gleich mal nach!
    liebe grüsse sauri:a_smil08:
     
  8. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo ihr Lieben,

    Meine Erfahrung:
    wenn ich absichtlich so dolle falsch lauf wie sonst flieg ich mit den MBTs auf die Nase, bzw. es geht im Normalfall garnicht so zu laufen :)

    Ansonsten würde ich vorschlagen: wer sowieso zum Krankengymnastik geht könnte da ja mal fragen ob er/sie da angelernt werden kann.

    Was auf der DVD zu den MBTs drauf ist weiß ich nicht mehr, die müsste ich mir mal ansehen... Wenn die brauchbar sein sollte - ich hab die hier rumliegen, liegt eh nur im Weg :top:

    Liebe Grüße
    Ramona

    EDIT: was ich grad seh, die haben nur ganze Größen, die Dinger sollen eng getragen werden damit es funktioniert (die echten gibts daher in drittel größen). Also wirklich vor Ort anprobieren nicht vergessen.
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    schuhe

    hallo,
    hab die dinger jetzt bestellt.muss sowie so sehen ob meine spezialeinlagen da reingehen und funktionieren.da ich zzt in der reha ähnliche übungen mache,denke ich das wird was!
    saurier:a_smil08:

    ps man dar ja uch zurückgeben und nichtimmer gleich pessimistisch sein!
    sag euch bescheid wenns passt!
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Duuu!!
    Wenn die Schuhe halten,was sie versprechen,benötigst du deine
    Einlagen nicht mehr.
    Umärmelungsgrüße
    Gitta
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    schuhe

    liebe gitta
    ich hab ne beinlängendifferenz durch die tep, übr 1 cm-die werd ich nicht los....
    sauri:sniff: aber danke
     
  12. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo, saurier
    probiers aus... die Sohlen drücken sich unterschiedlich doll zusammen bei Belastung
    ich hab die echten, für ca. 120 Euro bei ebay erstanden, die Leute verkaufen die gern nach 1-2mal tragen (als Gebraucht! hinschauen lohnt!), da es anfangs Muskelkater gibt, allerdings gibts die gängigen Größen oft auch günstiger, ich mit meiner 35 2/3 muss da geduld haben bis überhaupt was drin steht.

    liebe Grüße
    Ramona
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wer neu mit MBT's oder eben mit den Tchibo-Schuhen anfängt, sollte darauf achten, sie auf kurzen Strecken einzulaufen und beim Tragen dieser Schuhe grundsätzlich kürzere Schritte als gewohnt machen. Mit diesen Schuhen läuft man mittelsohlig und nicht fersenbetont wie bei normalen Schuhen. Dadurch ist die Belastung eine ganz andere und viel schonender, als wenn die Fersen als erste den Boden berühren.
     
  14. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Und ich kann nur für die, die vielleicht die Schuhe nicht kaufen, die Viscoeinlagen empfehlen. Die dämpfen sehr viel ab. Ich habe Pantoffel mit Visco drin und werde mir auf jeden Fall noch so ein paar Einlagen kaufen!!
     
  15. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    schlaflose Nacht.... im Forum gelandet... und auf der Tchibo-Seite...
    Da ist scheinbar schon eine Menge vergriffen - wenn es aber das Vorab-Info-Systhem gibt, ist das klar.

    Ich habe die Original MBT, im Sanitätsgeschäft im Ausverkauf erstanden, da kosteten sie dann die Hälfte vom sehr hohen Originalpreis.
    Hier vermisse ich, dass der "Kern" über den man abrollt, eigens eingearbeitet ist. Vielleicht geht das nicht, wegen dem Patent, so dass der Kern in dem hier als "Wippsohle" bezeichneten Element ist.

    Bei dem Preis scheint es mir aber so, dass man das evtl. ausprobieren kann. Ich werde morgen gleich mal im Tchibo-Shop nachschauen und mal probeweise reingehen.
    Beim Gehen kommt der Trainingseffekt, indem man komplett abrollt: Also auf der Ferse aufsetzt, sich dann über den Kern (Wippeffekt) nach vorne abrollt. Wichtig jedoch: Wer Achillessehnen-Beschwerden hat, muss da aufpassen.

    Werde berichten, wenn ich zwischen Kaffeebohnen auch die Schuhe entdeckt habe.

    Liebe Grüße
    Pezzi
     
  16. labori

    labori Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    MTB Tschibo

    Hallo,
    da ich nun seit 08.012.09 mit den Dingern rumlaufe und die original MTB schon eine Woche
    testen konnte „Kur“ glaube ich ein Urteil abgeben zu können. Meinen absoluten Plattfüßen
    kommt der Bewegungsablauf sehr entgegen und ich kann keinen Unterschied zu der Originalen
    feststellen.


    Gruß
    Labori
     
  17. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Schuhe gesichtet

    Hallo zusammen,
    die Tchibo-Filiale, die ich besuchte, wird diese Schuhe ab Montag verkaufen - hatte aber aus unverfindlichen Gründen schon ein Paar - wohl für die Deko - heute ausgepackt daliegen.
    Der Wipp-Effekt wie beim Original scheint hier auch zustande zu kommen. Ob man evtl. mehr schwitzt - wegen der Materialien... keine Ahnung. Da sich die Original-MBT jedoch als Sportgerät verstehen (die Firma nennt sie ja auch "Anti-Schuh", weil sie eben keinen Halt geben), habe ich den Eindruck, diese Teile auf jeden Fall rein für den Sport hernehmen zu können (Lebensdauer etc. wird sich ja erweisen). Ich werde mir welche kaufen, dieses System für diesen Preis scheint unendlich günstig. Die chinesische "Alternative" zu den MBT kostet nämlich mittlerweile genau so viel, wie heruntergesetzte MBT, also die Hälfte der MBT (ich kaufe da immer Auslaufmodelle) und diese Schuhe kosten etwa 1/4 des Original-MBT-Preises. Da freut sich neben den Füßen auch der Geldbeutel. :a_smil08:
    Werde am Montag mit frischen Socken bewaffnet wieder den Laden besuchen.

    Wer jedoch Achillessehnen-Probleme hat (Reizung etc.) bekommt mit sochen Schuhen, wenn er/sie richtig abrollt, echte Probleme. Also vorher den Arzt oder Orthopädietechniker fragen...
    Viel Spaß beim nordic-walken, bewußtem Stehen...:top:

    Pezzi
     
  18. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Meine Freundin sagte mir letztens, dass es wohl bei Reno auch so Schuhe gibt für ca 40 Euro. Vielleicht mal rein schauen, falls ihr bei Tschibo keine mehr bekommt
     
  19. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Eigentlich hatte ich mich gegen einen Kauf entschieden, weil ich mir eh Originale kaufen wollte und Angst hatte, dass diese hier nicht so gut bzw. ohne die alles entscheidende Wirkung/Funktion sind.
    Nachdem jetzt aber ja doch einige "für" die Tchibo-Variante geschrieben haben (bzw. nichts negatives feststellen konnten), werde ich wohl auch mal in meiner Filiale nachsehen und evtl. ein Paar kaufen.

    Scheint wohl ein günstiger "Einstieg" zu sein. Sollte ich gut damit zurecht kommen, kann ich mir ja immernoch irgendwann die Originale kaufen :a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden