Symptome bei MB?

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von mitEsprit, 15. November 2009.

  1. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Jo, der Schüttelfrost ist zumindest weg aber ohne mein Spray geht nichts. Das wird sicher noch was dauern. Stehe 2 mal die Nacht auf. Ist ja ne dolle Bronchitis. Aber was solls. Muss mich nur noch schlau machen, wegen der Humira Spritze. Rheumatologe war nicht erreichbar. Jetzt hab ich dem ne Mail geschickt
     
  2. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    moin zusammen,

    so das we ist wieder vorbei habe auch nur lang gelegen meine knochen machen mich alle:sniff:, hoffe blos das ich die woche bis donnerstag einigermaßen überstehe und das mir der tropf bekommt, denn dann geht es wieder aufwärts.

    melanie was macht deine erkältung, hoffe dir geht es ist schon besser.

    mit Esprit und wie geht es euch?

    wünsche allen einen schmerzfreien tag.

    lg andy:a_smil08:
     
  3. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    die Bronchien pfeifen weiter aus dem letzten Loch. Huste immer noch total schlimm. Meine Freundin bekam am Telefon gestern Angst, lach. Es ist ein wenig besser aber das besser sind vielleicht 5%. Sonst alles beim alten. Ohne Spray geht weiterhin nichts.

    Werde gleich noch mal zum Arzt gehen, denn so geht das weiter. Mal sehen was der Knabe sagt. Natürlich ist mein HA jetzt für ne Woche im Urlaub und ich werde zur Vertretung gehen.
     
    #63 30. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    hallo,

    so jetzt ist es perfekt, meinem lütten hat die schweinegrippe (ferkelhusten) erwischt und die lütte fängt jetzt auch mit fieber an. ich hoffe bloß das ich noch verschont bleibe denn sonst kann ich meinen tropf (remicade) vergessen und wenn das pasiert habe ich ein problem, denn meine knochen machen mich alle.

    hoffe ihr bleibt davon verschont

    lg andy:a_smil08:
     
  5. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Na super. Dann würde ich erstmal abwarten mit deiner Remicade, ob du nicht vielleicht doch dann die Grippe mit nimmst. Meine Bronchities ist immer noch übel. War gestern noch mal los und dann war es Verdacht auf Lungenentzündung und durfte zum röntgen. War es aber zum Glück nicht. Jetzt Antibiotika aber es ist noch nicht besser. Also abwarten
     
  6. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    ja super, das habe ich mir auch gedacht.
    werde morgrn erstmal meinen doc anrufen was er meint und wenn nicht es ist zum glück nicht so weit, muß ich sehen.
    das lustige ist bloß immer wen die ärzte sagen mal soll dann versuchen etwas abstand zu halten, hallo mein lütter schläft seit dem er das fieber hat bei uns im bett denn dann braucht re unsere nähe.
    na dann hast du ja auch fast das volle program durch, aber so langsam müßte es doch mal wieder berg auf gehen, auch wenn es durch unsere medis etwas länger dauert bis was anschlägt.

    lg andy:a_smil08:
     
  7. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    abwarten und Tee trinken. Habe ja erst gestern die Antibiotika bekommen. Lach, die hatten gestern Panik, dass ich die Schweinegrippe habe. Mußte zur Vertretung, da ja natürlich jetzt mein HA im Urlaub ist. Sofort Fieberthermometer ins Ohr bekommen. Aber nur 38,0. Das ist ja nicht die Welt.

    Eben, eine Ansteckung bleibt nicht aus, wie bei dir und das ist ja völlig normal. Wir wissen ja selber, wie es war, als wir klein waren. Da wollte man auch immer bei Mama oder Papa sein. Wünsche euch auch gute Besserung
     
  8. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    naja die kinderärztin hat das gestern ganz locker gesehen, sie hat blos gefragt wo er in die schule geht und dann war ihr alles klar, dort gibt es wohl schon mehrere bestätigte fälle und schon war sie durch, noch etwas nachschlag an medis und ne woche ruhe.
    ja die gute besserung wünsche ich dir auch und das die medis schnell anschlagen.

    lg andy:a_smil08:
     
  9. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    So ihr Lieben...
    Heute ist es soweit....Gutachtertermin:top::eek:.

    Drückt uns die Daumen.....


    lg
     
  10. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    hallo,

    und was für ein gefühl hattet ihr bei dem gutachter?
    hoffe das es gut für euch aus geht.

    ich bin froh das der tag heute rum ist denn es gibt aussicht das der morgige besser wird, denn ich habe heute wieder mein remicade bekommen, leider eine ampulle zuwenig (5mg) aber mal schauen wie lange es anhält, denn die letzten tage waren eine qual.

    lg andy:a_smil08:
     
  11. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Hallo ihr lieben....
    ALSO...

    Das ganze hat 40 min gedauert.Er hat ihn gefragt was er bei ihm will,da waren wir das erste mal baff."Möchten sie eine Umschulung?":eek:...wir haben uns nur angeguckt......."ne wir haben ne Rente beantragt!"...achso

    Dann hat er mit Wörtern um sich geschmissen,die wir eh nicht verstehen.War Latein....

    So H...... wo tut es ihnen weh?
    Ja....bla,bla,bla......er hat alles gezeigt,wo wie was......
    Er hat die Schmerzpunkte abetastet Arme,Beine gehoben...."Aber den Arm können sie noch heben H......?":eek:
    Dann hat er sich die Röntgenbilder angeschaut .Die waren für ihn ein Rätsel,denn bei MB ist eigentlich die ganze Wirbelsäule betroffen...bei meinem Männe nur das Becken.Kribbeln in den Beinen,Schmerzen in den Gelenken...naja bei MB halt sehr komisch....(Aber soll MB sein...keine Ahnung)
    Eine Helferin hat alles im PC festgehalten.....die ganze Zeit ,hiess es nur positiv,nur 2 mal negativ......und ein Wort irgendwas mit K.....tis(habe ich vergessen,ging zu schnell)das war auch Positiv....
    Blut abgenommen hat er auch nicht, weil die Zeit knapp war,hat er gesagt,für ne Blutsenkung braucht er 2 Std.Müssen morgen beim Hausarzt anrufen,dass er neue Blutwerte rüberfaxt......

    Ist das bei jedem Gutachter so?
    Er hat nix gesagt zum Schluss......wussten auch nicht ob wir fertig sind oder nicht.....
    Rechnen wir,wie ichs gesagt habe, mit ner dicken,fetten Ablehnung!!!!:confused:

    LG
     
  12. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    moin moin,

    na das hört sich nicht so toll an, wenn ich das so höre hat der wohl abzulut keine ahnung gehabt, auf alle fälle nicht davon wie verschieden die krankheitsverläufe sein können, aber meist mußt du bei solchen leuten erst den kopf unter dem arm tragen damit die überhaupt merken was los ist bzw. es sind gescheiterte existenzen (ärzte) im berufsleben die von den rentenkassen abhängig sind und das geld von denen brauchen, weil die sonst nirgend wo anders unterkommen, ich habe es damals bei dem onkel von meiner frau gesehen, das ging bis vors gericht.
    aber manchmal wollte er sich auch nur wichtig tun und alles geht gut aus, ich drücke euch die daumen.

    so werde mich nachher mal langsam wieder auf dem weg zur arbeit machen obwohl mir etwas mulmig ist, sind noch etwas die neben wirkungen von gestern, manchmal mehr bzw. weniger und heute wieder mehr, naja was solls.

    wünsche nen schmerzfreien tag, denn die sind diesmal auch noch nicht wirklich besser.

    glg andy:a_smil08:
     
  13. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    das die Gutachter gescheiterte Existenzen sind, das stimmt nicht, sorry, da muss ich dir widersprechen. Ich war das letztemal bei einem Chefarzt eines sehr bekannten Reha Zentrum für Orthopädie und Rheumatologie. Dann war ich hier im Ort bei einem Orthopäden. die Praxis ist rappel voll dort, sind 4 Ärzte. War bei dem früher auch schon mal als Patient. Mein Hausarzt macht auch noch Gutachten dazu. Es sind im Grunde ganz normale Arzt Praxen. Das Problem sind oft eher die Ärzte direkt beim Rentenversicherer.

    Mir wurde oft Blut abgenommen. Die Werte wurden dann halt ein oder 2 Tage später angeschaut. 30 bis 40 Minuten Gutachten hatte ich auch etliche.

    Na ja und Morbus Bechterew heißt das Kind ja auch erst eigentlich, wenn die Wirbelsäule betroffen ist. Denn meine Diagnose hieß ohne Wirbelsäule Spondarhritis bei Morbus Crohn. Und als die Wirbelsäule los ging, war es dann halt ein Bechti.

    Es wird in 99% der Gutachten nichts gesagt. Weder ob eine Ablehnung oder Zustimmung.

    Auch schauen die Ärzte oft voher nicht in die Mappe rein, vom Rentenversicher und wissen so nicht, warum man kommt oder welche Krankheit man hat.

    Ihr könnt jetzt nur abwarten. Am besten jetzt einen Brief per Einschreiben an den Rentenversicher, dass ihr eine Kopie des Gutachtens von Dr........vom 03.12.09 anfordert.

    Dann bekommt ihr das mit dem Bescheid zugesandt.
     
  14. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist,ob er überhaupt MB hat,denn der Arzt meinte ,dass das sehr ungewöhnlich ist,dass nur die Hüfte betroffen ist.Aber woher der positive Rheumawert im Blut und die Entzündungswerte.
    Was könnte das Kribbeln in den Händen sein und das wehtun der Gelenke.Der Doc meinte ,als die Helferin ihn gefragt hat"MB aussen vor"verstehe das nicht so ganz.....

    Habt ihr nen Rat?
    In einer Reha vor Jahren wurde ihm gesagt,dass er MB hat....:confused:

    LG
     
  15. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zu einem Bechterew gehört eine Wirbelsäulenbeteiligung. Meine Diagnose war über 10 Jahre Spondathrits bei Morbus Crohn, weil da noch die Wirbelsäule nicht befallen war. Doch irgendwann kam es dann und dann gleich richtig. Es waren gleich 6 wirbel und mehr kamen schnell dazu. Jetzt sind es 12!

    Ich hatte hier die Definition über MB noch mal nach gelesen. Da steht halt für Bechterew ein Syndesmophyten Bildung an den kleinen und großen Wirbelkörpern. Die habe ich z.B.

    Es gibt ja viele Arten von Rheuma. Daher kommen sicher dann auch die Entzündungswerte. Eine Spondathritis macht auch starke Entzündungen aber das "Kind" hat halt eben einen anderen Namen.

    Für mich war es in """gut, dass die Wirbelsäule dazu kam, denn so konnten dann die TNF Alpha Blocker verordnet werden. Voher war das nur über den Morbus Crohn möglich. Denn man muss ja einer der Diagnosen haben, die das Medikament halt vorschreibt, bzw wo für es zugelassen ist.

    Was meinst du mit "Der Doc meinte ,als die Helferin ihn gefragt hat"MB aussen vor"verstehe das nicht so ganz.....

    Verstehe nur Bahnhof
     
  16. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    hi, so feierabend, habe den tag doch noch überstanden.

    mit den gescheiterten existenzen meinte ich ja hauptsächlich die gutachter die direkt von der rentenversicherung sind, kam vieleicht etwas anders rüber, klar gibt es auch gute ärzte habe ja auch einen erwischt zum glück.

    wartet wirklich mal ab, es wird schon klappen.

    lg andy:a_smil08:
     
  17. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    so sorry....der Doc meinte:"AUSSER FRAGE!"und nicht "AUSSEN VOR!"
    Heute tut ihm das Knie weh........schon seltsam....



    LG
     
  18. Ducky

    Ducky Guest

    mb außer frage, heißt eigentlich dass er den mb bekräftigt hat
     
  19. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    hab mich vorhin falsch ausgedrückt!!!Alles irgendwie verdreht......

    sorry:o
     
  20. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Das ganze spekulieren bringt uns eh hier nicht weiter. Jetzt auf das Gutachten warten, bzw auf den Bescheid.

    Ausser Frage ist was anderes als aussen vor. Bestätigt dann evt. Aber wie gesagt, ihr könnt rätzeln ohne Ende. Das bringt nichts, abwarten auf den Bescheid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden